DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Übergang von 3 Minuten?

geschrieben von: Ruhrsprinter

Datum: 19.03.02 17:59

Hallo,

unter welchen Umständen gibt es eigentlcih bei Fahrplangestaltungen einen Übergang von der Regionalbahn zum Fernverkehr(als Beispiel) mit nur drei Minuten. Mich persöhnlich interessiert das, weil ich nächste Woche Mittwoch von Barth nach Altenbeken fahren werde und dabei der Übergang von der RB aus Barth(Barth-Stralsund, fahren da jetzt die GTW/2(646) der UBB?) auf den IR 2230(von Stralsund nach Hamburg) in Velgast nur 3 Minuten beträgt(von 9.16 an auf 9.19 ab), weiß zudem jemand wie die Anlagen dort aussehen?

Gruß, Lukas

Anlagen Velgast

geschrieben von: der099er

Datum: 19.03.02 18:27

Also: Velgast ist ein modern durchgesylter Feld-und-Wiesen-Bahnhof mit 3 Bahnsteiggleisen, wovon du aus Ri. Barth in Ri. Hamburg wohl in den Genuß des Direktumstiegs am Mittelbahnsteig kommen dürftest... in 3min dürften die ca.5-10m wohl zu schaffen sein... ;-)

Re: Übergang von 3 Minuten?

geschrieben von: Heinz Lindemann

Datum: 20.03.02 19:00

HAFAS sagt lediglich, daß alle IR Richtung Hamburg aus Gleis 2 fahren. Weitere Angaben fehlen.
Die RB aus Barth (bis September wieder 2-Wagen-Wendezüge mit 143 ?) müssen wohl oder übel Gleis 3 benutzen, also ist der Mittelbahnsteig angesagt.
Die Eisenbahner in Vorpommern lassen schon nicht den Anschlußzug vor der Nase wegfahren...

Gruß
Heinz