DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

ICE HH-M

geschrieben von: Patrick M

Datum: 19.03.02 15:46

Hallo, ich fahre am Samstag mit dem ICE 787 von Kassel-Wilhelmshöhe nach München-Pasing. Dort habe ich 7 Minuten zeit um meine Anschluss RB nach Garmisch-P. zu kriegen. Seit Samstag beobachte ich den Zug im RIS und er hatte jeden Tag wenigstens 15 Min. verspätung. Nun meine Frage ist die Verspätung Samstag auch (z.B. durch Baustellen etc.) oder kann ich noch Hoffnung haben, dass ich in Pasing meinen Anschlusszug kriege?

Vielen Dank für Antworten!

Re: ICE HH-M

geschrieben von: Ben

Datum: 19.03.02 17:57

Da sind Bauarbeiten zwischen Celle und Hannover auf der KBS 110 (genauer gesagt zwischen Celle und Großburgwedel). Während der Cebit waren die Arbeiten gestoppt, ab Mittwoch soll es weiter gehen, was heißt eingleisig auf etwa 20 Km. Etliche ICE fahren über Rotenburg, Verden, die IR über Burgdorf, Lehrter Kurve. Dadurch kommt es natürlich zu Fahrzeitverlängerungen. Außerdem wird zwischen Würzburg und Nürnberg auch ziemlich heftig gebaut, was (falls der ICE über N fährt) zu ner Umleitung über Ansbach führen kann.
Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit für ne Verspätung recht groß, deswegen gleich den nächsten Zug einplanen.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Ben

Re: ICE HH-M

geschrieben von: Andreas Bellersen

Datum: 19.03.02 21:45

Im monent ist auch noch die Cebit und etliche ICE halten am Messebahnhof durch den Halt kommt es zu mindestens 5 min Verspätung.Die in der Hauptanreisezeit der Messe DZüge auch noch größer werden kann.