DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Letzte Ehre für 4 103er in FFM

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.03.02 14:17


103 137-6 ohne Stromabnehmer
103 172-3
103 163-2
103 210-1

sind z gestellt und stehen am Stellwerk Fauf in Frankfurt Bw1/Hbf.

Gruß, Michael

Re: Letzte Ehre für 4 103er in FFM

geschrieben von: bayernbahner

Datum: 19.03.02 15:08

Hallo,
die 103 137 wurde schon vor längerer Zeit wegen eines größeren Schadens abgestellt. Ihre letzte REV hatte sie am 02.12.1993, steht allerdings m.W. schon seit Okt. oder Nov. nicht mehr im Plandienst. Die 103 172 hat im März Fristablauf, die 210 & die 163 im Mai.

Viele Grüße vom Bayernbahner

Bahnfotos von mir

Re: Warum und seit wann steht 103 210 auf z? (oT)

geschrieben von: Lokfuchs NRW

Datum: 19.03.02 17:43

103 210 zum 15.03.02 auf Z

Re: Warum und seit wann steht 103 210 auf z? (oT)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.03.02 17:46

Kann ich Dir nicht sagen, ich kann Dir nur sagen das laut meinem Fotoarchiv die 103 137 und 103 163 am 17. Februar schon auf dem selben Gleis standen wie heute morgen (beide gerupft und ausgenommen wie ein Huhn).

Gruß, Michael

Darum...

geschrieben von: MatthiasSBKN

Datum: 19.03.02 18:05

...weil 101 und 120 relativ zuverlässig fahren, was mich auch freut und dadurch 103er sich ab und an auch wegen mangelnder Beschäftigung die Radscheiben in den Rahmen stehen.
Hauptgrund dürfte aber der nahende Fristablauf sein, 03. oder 04.04.02.

Gruss
Matthias

Re: Darum...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.03.02 18:19

In Frankfurt sind die eigentlich gut beschäftigt. Zumal selbst die abgestellten Loks vor der Fahrschul Elok BR 141 068 heute auf Achse waren (sieht man von der Camberger Straßenbrücke ja).

Gruß, Michael

Und wann..........

geschrieben von: Michael G.

Datum: 19.03.02 18:46

Hallo beisammen
und wann wird der Abtransport nach Opladen stattfinden???

Michael G.

Re: Und wann..........

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.03.02 18:57

Hab ich heute nicht herausgekriegt (trotz eines netten und sehr langen Gespröches mit einem Bahner).

Wird wahrscheinlich wieder ein Samstag werden und rechtsmainisch dann über Frankfurt-Höchst, Flörsheim, Hochheim, Wiesbaden-Ost gehen.

Gruß, Michael