DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Re: Gibt es schon redesignte 628.2 ? -Kein Textinhalt -

geschrieben von: conny

Datum: 19.03.02 21:15

Zusatzfrage:
Wie soll dieses Redesign aussehen?
Sollen die 2er den 4er angepasst werden, oder eher den Neubau-VT 64x - letzteres wäre allerdings ein Rückschritt.
Umfasst das Redesign-Programm auch die Antriebsanlage?
mfg.

Re: Gibt es schon redesignte 628.2 ? - wenig Textinhalt -

geschrieben von: Betriebseisenbahner

Datum: 19.03.02 23:31

Ich kann mich euren Fragen fast nur anschließen. Hier im Forum stand mal zu lesen, daß die 628.2 ein Redesign erhalten sollen. Die Veränderungen umfassen den Einbau neuer Sitze und Innenraumverkleidungen. Die Beleuchtung soll an den 628.4 angegelichen werden. Die vielleicht interessantesten Änderungen wird der Führerstand erfahren, der ebenfalls modernisiert werden soll. Änderungen an der Antriebsanlage werden jedoch nicht erfolgen.
MfG
     -> Der Beitrag wurde am 19.03.02 um 23:34 Uhr editiert.

Müsste demnäxt losgehen...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 20.03.02 12:38

...die Gepäckablagen hat die DB schon Europa weit ausgeschrieben (kein Witz).

Heiko

Steht im EK 3/2002 (o.T.)

geschrieben von: Jonathan Alt

Datum: 20.03.02 15:37

.

Re: Steht im EK 3/2002 (o.T.)

geschrieben von: Betriebseisenbahner

Datum: 20.03.02 23:14

Und - wenn ich so fragen darf - was steht da so schönes drin darüber? Bin nämlich kein regelmäßiger EK-Leser.
MfG

Re: Müsste demnäxt losgehen...

geschrieben von: conny

Datum: 21.03.02 05:57

Warum wird viel Geld ausgegeben, um sowas wichtiges wie die Gepäckablagen zu erneuern?
Zumal die meisten Teile, wie Wandverkleidung, Beleuchtung oder Gepäckablagen ohnehin die gleichen sind wie beim Nachfolger 628.4, von einigen Farbabweichungen abgesehen.
Verglichen mit der Innenausstattung der BR 64x sind die 628.2 aus den achtziger Jahren noch mehr als tauglich.
mfg.

Re: Müsste demnäxt losgehen...

geschrieben von: Baierl,Zf

Datum: 22.03.02 02:47

conny[img]images/user.gif[/img] schrieb:
>

> Verglichen mit der Innenausstattung der BR 64x sind die 628.2
> aus den achtziger Jahren noch mehr als tauglich.
> mfg.

Das ist wohl wahr. Die Sitze im 628.2 sehen zwar nicht besonders bequem aus, sind es aber sehr wohl. Bei den Neubautriebwagen verhält es sich genau umgekehrt.

Grüße aus HBS
Baierl,Zf