DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Update-Meldungen

geschrieben von: M.M.

Datum: 19.03.02 09:52

Warum werden Update-Meldungen gelöscht bzw. inb Diskusionsforum verbannt. Es sind einfach Neuigkeiten, die in die Rubrik »News« gehören. Oder was heißt News übersetzt.
Wenn ich mir so einige Beiträge , wie z.B. über die 234 304 anschaue, bin ich der Meinung, dass diese in das Diskussionsforum gehören. Dort wird teilweise überhaupt nicht sachlich argumentiert.
Liegt es villeicht daran, dass der Webmaster dieser Seiten einige neue Homepage nicht mag und dafür anderebevorzugt. Dies spricht nicht gerade für Meinungsfreiheit und Gleichheit.

Im übrigen sind diese Update-Meldungen in der Betreffzeile deutlich kenntlichgemacht, sodass die User dies sofort erkennen können, ob sie die Mitteilung weiterlesen wollen oder nicht.
Die Zugriffszahlen dieser Mitteilungen zeigen, dass sich doch sehr viele User dafür interessieren. Wer nicht will, brauch´ auch nicht diese Mitteilung anklicken.

Ich hoffe, dass ich einige leute zum Nachdenken angeregt habe und hoffe, dass dieser Beitrag nicht wie so manch anderer gelöscht wird.

Die Diskussionen zu diesem Beitrag sind eröffnet !!!

Gruß
M.M.

Re: Update-Meldungen

geschrieben von: Gerhardt Göbel

Datum: 19.03.02 12:02

> Warum werden Update-Meldungen gelöscht...

Möglicherweise, weil die gewünschten NEWS sich primär auf die der realen Die Bahn und anderer EVU und nicht auf Neuigkeiten der virtuellen Eisenbahn im Internet beziehen(?).

> Die Diskussionen zu diesem Beitrag sind eröffnet !!!

Genau diesen Satz hätte man auch gleich einen Menüpunkt tiefer im Diskussionsforum ansetzen können, oder etwa nicht?

GG.

Die BR 143 der DB

Zustimmung!

geschrieben von: Der Zeuge Mitropas

Datum: 19.03.02 12:22

Kann Gerhardt nur zustimmen! Als News kann man nahezu alles interpretieren, im Zweifelsfalle sogar die Speisekarte der Mitropa.

Aber diese Update-Meldungen, die doch in Wahrheit nicht anderes als versteckte Werbung sind, haben hier im News-Forum nichts verloren. Bei der Inflation an Heimatseiten kann man sich ja ausmalen, wie dieses Forum bei der Bekanntgabe jedes Updates aussehen würde.

Auf das richtige Leben übertragen wäre das genauso, als würde in der Tagesschau eine Werbeeinblendung für ein neues Produkt kommen. Wäre dann ja auch eine aktuelle Meldung. Und wer sie nicht sehen will, der möge ja seinen Fernseher einfach ausschalten.

DZM

Anwort da wo der Thread hingehört !

geschrieben von: H@rry

Datum: 19.03.02 12:54

nämlich im Diskussionsforum, bitte auch dort weiterdiskutieren !