DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

RE 11 "Westfalen-Express"

geschrieben von: Betriebseisenbahner

Datum: 19.03.02 01:15

Auf dieser Linie wird augenblicklich 1 Umlauf mit einer 3-n-Wagen-Wendezuggarnitur gebildet. Der Bnrdzf-Steuerwagen steht Richtung Bielefeld und steuert eine verkehrsrote KWS-110. Die Garnitur wird morgen früh den ersten (oder den zweiten???) RE 11 von Bielefeld bilden.

Planmäßig laufen hier sonst 111 mit vier Dostos.

MfG

Re: RE 11 "Westfalen-Express"

geschrieben von: enkel

Datum: 19.03.02 01:27

Es ist der Reserve-Wagenpark der Regionalbahn Westfalen, der für Notfälle in Hamm stationiert ist.

Viel Spaß im Berufsverkehr.

Re: RE 11 "Westfalen-Express"

geschrieben von: Betriebseisenbahner

Datum: 19.03.02 01:31

Weißt Du, warum der eingeschehrt wurde? Planmäßige Garnitur ausgefallen? Wußte gar nicht, daß es noch / wieder Reservezüge gibt.

MfG

Re: RE 11 "Westfalen-Express"

geschrieben von: enkel

Datum: 19.03.02 04:48

Genau kann ich es auch nicht sagen. Es ist gegen 16:30 eine 110er aus Richtung Dortmund angekommen, die den Zug bespannt hat und als Lr wieder entschwunden ist. Gleichzeitig ist eine 41er als dringliche Hilfslok nach Oelde gefahren, um dort auf der G-Bahn einen RE 11 abzuschleppen.
Da scheint es Zusammenhänge zu geben.

Diesen Reservezug gibt es seit Einführung der 425er. Er steht meist in Hamm Gleis 715 (am Gepäckbahnsteig vorm EG). 41er sind in Hamm ja auch meist genug als Reserve abgestellt.

Reservegarnituren!

geschrieben von: 103er-fan

Datum: 19.03.02 11:41

In Haltern stehen auch meistens Zwei Reservegarnituren rum, jeweils Vier Wagen-Wendezüge, 1x mit vr 111 und 1x mit vr 110! Die werden jeweils bei Ausfall eines
425 auf der Haard-Bahn zwischen Essen und Münster eingesetzt!
Aporopo 111 Wendezüge: auf dem Ruhr-Sieg-Express fahren mittlerweile nicht nur
die 141-Wendezuggarnitur sondern auch min. eine 111-Wendezuggarnitur, bei jeweils mit Vier n-Wagen!
Gruß
Marco...

Re: Reservegarnituren!

geschrieben von: Betriebseisenbahner

Datum: 19.03.02 23:24

> Aporopo 111 Wendezüge: auf dem Ruhr-Sieg-Express fahren mittlerweile nicht nur die 141-Wendezuggarnitur sondern auch min. eine 111-Wendezuggarnitur, bei jeweils mit Vier n-Wagen!

Das wird ja immer interessanter! Handelt es sich dabei um planmäßige 425-Zugfahrten?
Was die Reservegarnituren betrifft: Scheint sich zunehmend bemerkbar zu machen, daß ein Zugausfall sündhaft teuer werden kann. Oder hat man einfach gelernt?

MfG

Re: RE 11 "Westfalen-Express"

geschrieben von: enkel

Datum: 19.03.02 23:50

Das Gastspiel ist nun wieder vorbei. Heute um 13:30 ist der Reservepark wieder in Hamm eingetrudelt.

Der Lokschaden in Oelde hatte übrigens nichts mit dem Einsatz der Silberlinge zu zun, das war eine andere Problematik.

Re: Reservegarnituren!

geschrieben von: W.O.

Datum: 20.03.02 01:18

Die beiden in Haltern stehenden Züge sind keine Reservegarnituren,sie dienen als Verstärkerzüge .
Morgens von Haltern nach Essen und Nachmittags zurück.