DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Zug mit Steinen beworfen - Augenverletzung
Düsseldorf, 17.03.2002 (ots)
Unbekannte Täter haben am Freitagabend einen Regionalexpress mit Steinen beworfen und dabei einen 30jährigen Ghanaer an einem Auge verletzt. Der Mann mußte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 21.20 Uhr wurde die Bundesgrenzschutzinspektion Düsseldorf vom Fahrdienstleiter der Deut- schen Bahn in Düsseldorf-Unterrath informiert, daß der Regionalexpress von Düsseldorf nach Duisburg am Vogelsanger Weg mit Steinen beworfen wurde.
Außerdem teilte er mit, daß in dem Streckenabschnitt Kabel an der Bahnstrecke aufgelegt und durch- trennt wurden. Nachdem die Einsatzkräfte des Bundesgrenzschutzes den Tatort erreicht hatten, wurden vor Ort zudem Teile einer vom Zug überfahrenden Aluminiumleiter und durchtrennte Kabel auf den Glei- sen gefunden.
An dem beworfenen Zug war laut Aussage des Duisburger Bundesgrenzschutzes eine Wagenscheibe völlig zertrümmert worden und man fand im Wageninneren sogar einen Schotterstein. Durch die umher- fliegenden Glassplitter wurde das 30jährige Opfer so schwer an einem Auge verletzt, daß er in ein Duis- burger Krankenhaus eingeliefert werden mußte.
Der beschädigte Wagen des Zuges mußte in Duisburg ausgesetzt werden. Vor Ort konnten keine Tat- verdächtigten mehr ermittelt werden. Zwei Züge erhielten durch den Vorfall 49 Verspätungsminuten. Die Bundesgrenzschutzinspektion Düsseldorf (Telefon: 02 11 / 17 85 93 - 0) sucht Zeugen, die den Vorfall am Vogelsanger Weg in Düsseldorf am Freitagabend beobachtet haben.



Vielleicht hat jemand was gesehen, das er jetzt mit der Meldung in Zusammenhang bringt? Bitte keine Diskussion nach Graffiti Art 13.




MfG Markus B
     -> Der Beitrag wurde am 18.03.02 um 20:44 Uhr editiert.