DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Der "Rote Punkt"...

geschrieben von: der099er

Datum: 18.03.02 18:55

...ist mir heute erstmals, dafür gleich in größerer Anzahl, an diversen DESASTROS vom Bh Leipzig aufgefallen. Er ist bei allen betroffenen Fahrzeugen auf der Frontscheibe von außen gesehen unten rechts angebracht? Was hat er zu bedeuten? Er war (zumindest heute) nicht an allen gesichteten 642 vorhanden.
(PS: KEIN Aprilscherz!)

Eine Vermutung liegt nahe: Nach dem der Grüne Punkt ja dereinst als Zeichen für Wiederverwertbarkeit und damit für Umweltschutz steht, bedeutet diese Neukreation wohl genau das Gegenteil??? Denn welcher Wertstoffhof würde denn solchen Plasikschrott freiwillig nehmen??? ;-)

Re: Der "Rote Punkt"...bei Dampfern

geschrieben von: Klaus D. Holzborn

Datum: 19.03.02 08:06

Das bedeutet sicher doch Stahl minderer Qualität wie St47K bei den Dampfern, rostet ohne Ende und läßt sich schlecht schweißen ....
Sonst kenne ich rote Punkte nur noch vom Uni-Parkplatz

Re: Der "Rote Punkt"...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.03.02 12:40

...bedeutet das dieser 642 Bereits mit der Neuen Softwareversion 2.0 ausgerüstet ist. Fahrzeuge mit V 2.0 sind NICHT mit Fahrzeugen die noch alte software haben kuppelbar.



Meine Homepage