DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Bayreuth - Weidenberg

geschrieben von: ABomz

Datum: 18.03.02 18:53

Gibts denn schon irgendwelche News über den Fichtelgebirgsexpress? Er sollte ja ab Ostern, zumindest bis Weidenberg, wieder verkehren. Welche BR kommt zum Einsatz? 218 mit Silberlingen, so wie bis zum Schluss im Juni 2001?
Gruß Daniel

Re: Bayreuth - Weidenberg

geschrieben von: conny

Datum: 18.03.02 20:47

Hoffentlich richtige Regionalzuge; Denn Gespanne a`la 218+Silberling sind verantwortlich für das Defizit im Regionalverkehr und somit auch für die Einstellung zahlloser Nebenstrecken.
mfg-

Re: Bayreuth - Weidenberg

geschrieben von: bayernbahner

Datum: 19.03.02 13:28

Hallo,
der aktuelle Stand ist, dass Ostern oder kurz danach die ersten Züge fahren werden. Anscheinend wird DB Regio fahren. Nur mit was? Nen Desiro setzen sie kaum ein, ob man noch genügend 628 hat, ist fraglich, da die ca. 30 Hofer 628 ja schon in fast ganz Oberfranken und sogar auf der Strecke Straubing - Bogen fahren, in Bayreuth stehen schon seit längerer Zeit 3 Silberlinge & 1 Grünling sowie von Mo bis Fr eine 218 auf Reserve. Vielleicht hat man die Wagen schon mal hingestellt? Das sind aber nur Vermutungen.

Viele Grüße
Andreas

Meine Bahnfotos