DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Re: Mit PEP kommt auch die neue Ubk im Dezember

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 18.03.02 17:21

Gilt die Konzernweit? Es gibt da Munkeleinen, daß z.B. auch die S-Bahn Hamburg GmbH neue UBK bekommt, obwohl die ihre eigene hat...

Ist die neue UBK auch PEPpig?

geschrieben von: JJE

Datum: 18.03.02 17:24

Was?? Es gibt neue UBK?
Naja, der Personenverkehr scheints ja zu haben. Nicht nur schöne verkehrsrote oder lichtgraue Fahrzeuge. Wie soll denn die neue Unternehmensbekeidung aussehen? Vielleicht aus Ballonseide in Lichtgrau mit drei verkehrsroten Streifen? Vielleicht wären dann auch Erkan & Stefan zum Zugfahren zu bewegen.

Noch so eine Frage am Rande:
Gibts schon Aussagen über die neuen Rocklängen der Zugbegleiterinnen? Das ist für mich wesentlich interessanter als PEP ...

Ubk =

geschrieben von: Der Zeuge Mitropas

Datum: 18.03.02 17:26

UnternehmensBeKleidung?

Bei der Mitropa sieht die zum Beispiel

so

http://www.die-kochmuetze.de/images/Muetze.gif BILD_URL

aus.

DZM

Re: Ubk, Muster Rheinland?

geschrieben von: Yopohari

Datum: 18.03.02 17:30

Wäre bei der Deutschen Bahnbehörde nicht eher solche Bekleidung angesagt, die man in Rheinland zwischen dem 11.11 und dem A...Mittwoch verwendet?

(Ein Bild fehlt mir - besonders der Mützen - , alle kennen es aber...)

Re: Ist die neue UBK auch PEPpig?

geschrieben von: Bahnarchivar Alex

Datum: 18.03.02 18:54

der Lufthansalook lässt Grüßen, demnächst heisst es nicht Captain und nicht mehr Zugführer :)

Re: Ist die neue UBK auch PEPpig?

geschrieben von: 152er

Datum: 18.03.02 19:00

Hallo!

Ja, da muss man sich dann wie bei der Lufthansa vorkommen. Ein Touch von der Kranichairline und noch ein wenig Reichsbahn dazu und fertig ist der Eisenbahner im 21ten Jahrhundert...
Ich persönlich finde die neue UBK total hässlich.

152er

Neu Ubk ==> gefällt mir besser als die jetzige

geschrieben von: Black Fox

Datum: 18.03.02 20:02

152erschrieb:
............
> Ich persönlich finde die neue UBK total hässlich.
>
> 152er

Einspruch meinerseits !

Ich find dieneu Ubk nicht schlecht! Vor allen die Lederjacke für die Lokführer finde ich toll.
Außerdem hat die neue Ubk wieder ein Hauch von Schulterstücken, vielleicht werde ich dann nicht immer für einen Schaffner gehalten.........

B.F.

Re: Neu Ubk ==> gefällt mir besser als die jetzige

geschrieben von: 152er

Datum: 18.03.02 21:06

Hallo!

Die Hemden sind okay, aber der Rest... Ich weiß nicht so recht. Vielleicht sieht es auch nur auf den Bilde so hässlich aus...


152er
m
     -> Der Beitrag wurde am 18.03.02 um 21:26 Uhr editiert.

Re: Neu Ubk ==> gefällt mir besser als die jetzige

geschrieben von: John-Phillipp-Phorside

Datum: 18.03.02 22:28

woher wisst ihr alle wie die neue UBK aussieht, ich habe bis jetzt nur Texte dazu gelesen. Wo gibts denn die Bilder (BahnZeit?)

Re: Ist die neue UBK auch PEPpig?

geschrieben von: enkel

Datum: 19.03.02 01:45

Sollte es nicht eher so sein?

Triebfahrzeugführer -> Captain

Zugführer -> Steward

(jetzt lebe ich wahrscheinlich mit der ewigen Feindschaft der IC-Chefs)

:-)

Re: Ist die neue UBK auch PEPpig?

geschrieben von: Zugchef

Datum: 19.03.02 20:29

Na ja darauf gibet aber nur eine Antwort.

Tf ist die Abk. für drei verschiedene Eisenbahner.

Es gibt
Lokführer,
Lokfahrer und
Lokbediener.

So konnte ich das endlich mal wieder sagen. ;-*))

ZC