DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

"MobiGarantie" beim VRR

geschrieben von: timodore

Datum: 18.03.02 14:43

Hallo zusammen,

der VRR wird die Mobilitätsgarantie (Erstattung von Taxikosten oder Zuschlägen), die bisher nur Inhaber des Monatstickets Ticket2000 galt, auf alle Inhaber gültiger VRR-Tickets ausweiten. Die Presseveröffentlichung des VRR findet ihr hier. Die Höchstgrenze pro Erstattung beläuft sich für T2000-Inhaber auf 30 €, für alle übrigen auf 15 €. (Da schreibe noch mal jemand, Monatskartenbesitzer wären bei den Verbünden nicht priviligiert...) ;-))))

Interessant ist, dass die schreibende Presse (Westdt. Zeitung) berichtet, dass der ICE-Aufpreis von einer Erstattung ausgenommen sein soll. In der Presseveröffentlichung des VRR ist davon jedoch nichts zu finden.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass VM Schwanhold vor einigen Wochen angekündigt hat, dass eine Benutzung von ICE in NRW mit Verbundtickets gegen Aufpreis möglich sein soll, wäre ich diese gemeldete Einschränkung doch ziemlich kontraproduktiv.

Viele Grüße, Timodore

Re: "MobiGarantie" beim VRR

geschrieben von: Yopohari

Datum: 18.03.02 15:01

(Da schreibe noch mal jemand, Monatskartenbesitzer wären bei den Verbünden nicht priviligiert...)

Ja, ich schreibe es! Mal etwas Debatte darüber?

Z.B. WANN ÜBERNEHMEN DIE ANDEREN NRW-VERBÜNDE DIE FREIE-FAHRT-REGELUNG (SaSo) DES VRR-TICKETS2000NEU?

Re: Freie Fahrt

geschrieben von: timodore

Datum: 18.03.02 15:19

Yopohari[img]images/user.gif[/img] schrieb:
>
> Z.B. WANN ÜBERNEHMEN DIE ANDEREN NRW-VERBÜNDE DIE
> FREIE-FAHRT-REGELUNG (SaSo) DES VRR-TICKETS2000NEU?

Ich lasse mein Posting mal in der üblichen Schreibweise, stelle mir aber die Frage, was z.B. mit dem JobTicket beim VRS ist? Hier gibt es auch eine verbundweite Gültigkeit, und das nicht nur am WoE sondern täglich! Und am Wochenende dazu noch die Mitnahmemöglichkeit für 1 Erw. und div. Kinder + 1 Fahrrad usw. (Hund könnte auch noch mit dabei sein!?). Ist das nix? Oder sind JobTicket-Besitzer keine Pendler?

Re: "MobiGarantie" beim VRR

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 18.03.02 15:40

Wer sind denn die Träger der Verbünde? Doch wohl die Kommunen, Kreise etc. Deshalb mal nicht immer hier im Forum meckern oder an die Verkehrsunternehmen schreiben, die im Auftrag der Verbünde fahren, sondern an den eigenen Bürgermeister/Landrat/Kreistagsabgeordneten/Landtagsabgeordneten gehen und da die eigenen Wünsche vortragen.

Re: Freie Fahrt

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 18.03.02 15:42

Zm Thema Statistik:
Man könnte auch sagen, dass es Bremen genauso schlecht wie in NRW ist: In beiden Ländern bietet gerade mal EIN VERBUND dieses Angebot... ;-)

Re: Freie Fahrt

geschrieben von: Yopohari

Datum: 18.03.02 15:46

Tja... Dann tun wir was, damit NRW Bremen 9:1 schlägt...

Re: "MobiGarantie" beim VRR

geschrieben von: Yopohari

Datum: 18.03.02 16:14

Tue ich ebenso! Wer sonst noch?