DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
...so wie heute mit IR 2330 zwischen Dresden und Leipzig!

Chrrr *schnarch*... Oh, ja, guten Morgen!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 19.03.02 07:59

Nach Kamenz/Kamjenc sollen führwar die Wiesel flinken, Form schönen und Schadstoff armen <font color=red>DESIROS</font> die Ära quarzender Großrussen beendet haben.

Sollen. Stand sogar in der DS (wer das wohl wieder geschrieben hat). Irgendwie sehe ich bei Observationen des realen Betriebsgeschehens aber meistens Russen auf dem Weg ins Sorbenland.

Folgende RE nach Görlitz fahren (noch) planmäßig mit 234:
17000, -03, -04, -07.

Das mit den Wendezügen nach Görlitz stimmt. Asche über mein Haupt...
Möge der große <font color=red>DESIRO</font> mit euch sein (mit oder ohne roten Punkt)!

Trotzdem die Frage: hat in den letzten Tagen mal Jemand noch eine Nicht-Wendezug-234 im Planeinsatz erlebt?

Heiko
     -> Der Beitrag wurde am 19.03.02 um 07:59 Uhr editiert.

Stimmt!

geschrieben von: JJE

Datum: 19.03.02 08:03

Ich habe ja das gute Stück noch Anfang 2000 im Werk Cottbus gesehen. Als ich dann im Sommer da war, existierten nur noch die beiden auf einen Flachwagen verladenen Köpfe der Maschine.

Bahnhof Nossen

geschrieben von: Der Zugchef

Datum: 19.03.02 19:02

Foto entstand im Bf Nossen (KBS 506 Dresden - Döbeln - Leipzig)

Re: Bahnhof Nossen

geschrieben von: Thomas.EuN

Datum: 20.03.02 12:58

Weiterere Bilder unteranderem zum Einsatz der Baureihe 234 auf der BC-Linie (Borsdorf - Coswig) sind unter folgendem Link zu finden:

Die Eisenbahn um Nossen

http://mitglied.lycos.de/eun/galerie/script/script/background/br234dno024.jpg
234 552 bei der Ausfahrt in Döbeln Hbf - leider schon Geschichte!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -