DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

234 304

geschrieben von: Thomas.EuN

Datum: 18.03.02 08:58

Habe gerade eine Mail bekommen in der Stand das die 234 304 DIE GRÜNE in 14 Tagen z-gestellt werden soll. Weiß jemand Genauers?

http://mitglied.lycos.de/eun/galerie/script/script/background/br234dno010.jpg

Re: 234 304

geschrieben von: JJE

Datum: 18.03.02 09:25

Schade, schade, schade ...

Naja, immerhin hat sie ja bis zum Fristablauf (oder fast, kenne das Rev. Datum nicht) durchgehalten. Wenn ich da viele ihrer roten Schwestern sehe ...

Vielleicht erbarmt sich ja einer und nimmt sich der Lok an *WÜNSCH*.

Sind schon 234 recycelt worden?

geschrieben von: JJE

Datum: 18.03.02 10:17

So lange noch? Ich dachte da eher an April oder Mai.
Aber das wird sie eh nicht retten.

By the way: Wurden mittlerweile auch schon 234 in den Wertstoffkreislauf eingebracht?
Mir ist ist bis jetzt noch keine bekannt ...

Nicht das ich wüßte...

geschrieben von: Thomas.EuN

Datum: 18.03.02 11:03

Die 234 351, 440, 526 & 651 stehen zum Beispiel auf den Gleisen des Bf Görlitz verstreut. Ein paar wurden ja an Cargo abgeben, die als 232.9 dort laufen!

Hier mal paar Aufnahmen:

http://mitglied.lycos.de/eun/forum/234526_DG.jpg
234 526 dahinter die 234 440, 202 885 & 234 351 (Januar 2002)

http://mitglied.lycos.de/eun/forum/234641_DG.jpg
234 641 dahinter die 219 065, 202 342 & 202 781 (Januar 2002)

Sorry es ist die 234 651!

geschrieben von: Thomas.EuN

Datum: 18.03.02 11:08

Es ist nicht die 234 641 im Bf Görlitz abgestellt sondern die Schwesterlok 234 651!

http://mitglied.lycos.de/eun/forum/234651_DG.jpg

Und meine Perle wird leiden ...

geschrieben von: JJE

Datum: 18.03.02 11:14

Ein bißschen Krempel müßte ja auch noch in Neustrelitz rumstehen. Da muß ich auch unbedingt wieder mal hin.
Für Görlitz reicht leider die Zeit erstmal nicht.
Erstaunlich, daß es jetzt auch die 578 trotz relativ frischer HU entschärft hat.

Nächstes Wochenende bin ich ja wieder in Dresden, um meine Perle zu besuchen. Da werde ich sie gleich ärgern und mein Stativ mitnehmen, um mich mal ausführlich um die noch fahrenden 234 zu kümmern. Hoffentlich kein Trennungsgrund ... :-)

Re:Gehen die 234 nicht in die Niederlanden?

geschrieben von: M.K.

Datum: 18.03.02 11:30

Die NS Cargo will ja langfristig 12 Loks mieten.Dafür sollen ausgemusterte 234 genommen werden.Die erste Lok befindet sich schon in Tillburg zum Einbau der ATB und zur Tf-Schulung.

Um ne 234 in Dresden zu fotografieren...

geschrieben von: Thomas.EuN

Datum: 18.03.02 12:00

brauchst du jetzt sehr viel Zeit. Es gibt ja nur noch wenige Leistung die mit der 234 im Raum Dresden gefahren werden!

Also die IR-Züge Richtung Görlitz fahren ja nachwievor mit 234! Alle Eilzüge nach Görlitz & Zittau fahren als 2x 612. Außer der 10:00 Uhr ab DD-Neustadt nach Görlitz sowie ca: 13:50 an DD-Neustadt von Görlitz welcher aus 234 und ca. 5 - 6 Reisezugwagen (ohne Steuerwagen) besteht. Sonst sind nur noch die Personenzüge zwischen Dresden und Görlitz bsw. Zittau bespannt mit 234 bespannt..

Wenn du Glück hast hat ein 612 oder 642 hat die Hufe gehoben und der Ersatzzug mit ner 234er ist im Einsatz.

Sonst kannst du innerhalb von 2 Stunden etwa zwei 234er fotografieren... vor nem halben Jahr wußte man gar nicht welche man zuerst fotografieren sollte.

... Broiler in DF!

geschrieben von: JJE

Datum: 18.03.02 12:52

Glücklicherweise müssen es nicht nur Turbo-Ludmillen sein. Mittlerweile hat jede staatliche Frau Sechzig mit Körbchengröße D auch einen sehr hohen Stellenwert bei mir.
Und da müßten in DF ja noch einige wenige Derivate o.g. Gattung als persönliche Lustobjekte auf mich warten.

Aber danke für die Tip(p)s. Sicherlich werde ich die eine oder andere schöne Russin erlegen.

Re: Um ne 234 in Dresden zu fotografieren...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 18.03.02 12:58

...sollte sich der geneigte Fuzzy auf den Neustädter Bahnhof oder an die Strecke bis einschließlich Arnsdorf begeben. Warum?

- Der Hauptbahnhof ist eine einzige Baustelle und ist einschl. der Strecke bis Dresden-Neustadt nicht besonders fotogen. In Neustadt Gips dagegen eine sanierte Halle, Formsignale undundund. Und der wahre Profi erlegt seine Lustobjekte ja ohnehin nicht im Stand, sondern in freier Wildbahn.

- Auf o.g. Abschnitt verkehren noch regelmäßig die Züge nach Kamenz/Kamjenc sowie die verbliebenen Nicht-612-Görlitzer RE (das sind noch ein paar mehr als von meinem Vorschreiber angegeben) mit 234, die den Hbf gar nicht erreichen.

Einschränkung: Sodern die in meinem neuen Posting gestellte Frage nicht mit ja beantwortet wird (Abstellung der Nicht-ZWS-234) sind vor den D, RE und IR nach Görlitz planmäßig nur die Nicht-ZWS-Russen unterwegs. Die grüne 234 käme demnach nicht mit diesen Zügen zum Einsatz.

Heiko

Re: 234 304 - wo ist das Foto entstanden.

geschrieben von: Thomas.EuN

Datum: 18.03.02 13:18

Das Foto ist im Bahnhof Nossen an der KBS 506 entstanden! Einem ehem. Einsatzgebiet er Baureihe 234... unteranderem gibt es hier noch Formsignale...

Die Eisenbahn um Nossen

Letzter Betriebstag der 234 304....

geschrieben von: Black Fox

Datum: 18.03.02 14:44

...ist definitiv der 30. 09. 02 (Tipfehler berichtigt!)

(Das behauptet zumindest der Computer.)

Fotofan`s , haltet Euch ran !


http://www.black-fox.de/klfox12.gif

     -> Der Beitrag wurde am 18.03.02 um 19:54 Uhr editiert.

Re: Letzter Betriebstag der 234 304....

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 18.03.02 17:24

Computergläubiger Du! ;-)

Wer spinnt jetzt, Du oder der Computer definitiv?

In meinem Kalender jedenfalls gibts keinen 31.09.02. Und der spinnt nicht.

Viele Grüße

Jan

Re: Letzter Betriebstag der 234 304....

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 18.03.02 18:19

Na und, freu Dich - wenn der Computer recht hat, wird 234 304 ewig leben, oder zumindest bis uns eine Kalenderreform den 31.9. beschert ;-)

Alfons



<font face=verdana,arial,helvetica size=2>Alfons und Robert Grünewald - Webmaster Eisenbahn im Bild
http://www.eisenbahn-im-bild.de/Bilder/EiB_Banner.gif</font>

Re: Um ne 234 in Dresden zu fotografieren...

geschrieben von: Ronald G.

Datum: 18.03.02 18:30

>Also die IR-Züge Richtung Görlitz fahren ja nachwievor mit 234! Alle Eilzüge >nach Görlitz & Zittau fahren als 2x 612.
...nach Zittau auch mal Solo und von Görlitz gibts das auch mal in
Dreifachtraktion! - Stand übrigens alles mal in der Print-DS!

>Außer der 10:00 Uhr ab DD-Neustadt nach Görlitz sowie ca: 13:50 an DD->Neustadt von Görlitz welcher aus 234 und ca. 5 - 6 Reisezugwagen (ohne >Steuerwagen) besteht.
Dieser Zug fährt definitv mit Steuerwagen Richtung Görlitz, wieder zurück 16:00 Uhr ab Dresden-Neustadt nach Görlitz.

>Wenn du Glück hast hat ein 612 oder 642 hat die Hufe gehoben
...oder eine 143er bei der S-Bahn!

Ronald

Re: Um ne 234 in Dresden zu fotografieren...

geschrieben von: der099er

Datum: 18.03.02 18:43

>>Alle Eilzüge
>>nach Görlitz & Zittau fahren als 2x 612.
>...nach Zittau auch mal Solo
...und z.B. gestern bis auf eine Ausnahme ALLE RE solo. Dafür stand z.B. in Zittau ein Regioswinger auf den Rand geparkt...

Tipfehler: 30.09. war gemeint...o.w.t.

geschrieben von: Black Fox

Datum: 18.03.02 19:48

Alter Mann macht auch mal ein Fehler................

Sind schon 234 recycelt worden? 234 555!

geschrieben von: René Siegling

Datum: 18.03.02 20:25


Ist zwar schon etwas her, aber im Jahre 2000 wurde 234 555 im AW Cottbus dem Wertstoffkreislauf zugeführt.

MfG

René
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -