DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Dampflok bei Bender in Oplanden

geschrieben von: WUMAG

Datum: 18.03.02 08:07

Ich freue mich, wenn mir jemand die Betriebsnummer der bei Bender in Opladen abgestellte Dampflok der Baureihe 42 mitteilt.

Siehe auch DREHSCHEIBE-Heft 152, Seite 30.

Danke und Gruß aus Bonn-Oberkassel
Andreas

Re: Dampflok bei Bender in Oplanden

geschrieben von: Patrick Böttger

Datum: 18.03.02 11:16

Steht da eigentlich noch die 103? War zwar letzten Donnerstag dort, aber habe die Lok gar nicht gesehen (und ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet).

Re: Dampflok bei Bender in Oplanden

geschrieben von: WUMAG

Datum: 18.03.02 11:33

Ich habe darauf geacht und Sie nicht gesehen.
Wo soll sie denn stehen?

Re: Dampflok bei Bender in Oplanden

geschrieben von: Stefan Gigl

Datum: 18.03.02 11:37

103 121 wurde im Januar verschrottet, war angeblich nur Ersatzteilspender f`uers Aw Opladen.

Re: Dampflok bei Bender in Oplanden

geschrieben von: Patrick Böttger

Datum: 18.03.02 13:22

Ah gut zu wissen. Die Angabe fehlte mir noch in meiner Statistik. Tnx.