DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: München Ost

geschrieben von: Georg Ringler

Datum: 14.02.02 18:09

> Neben dem ehemaligen BW München Ostbahnhof stehen
> massig Bahnpostwagen(kann sein, dass auch Gepäckwagen dabei
> sind), sofern Du die zur Gruppe der Reisezugwagen zählst

Nein, dort - ich denke Du meinst die Abstellgruppe südlich der alten Bw-Anlagen - stehen schon länger keine ausgemusterten Wagen mehr. Diese Gleise werden zur Zeit nur für ihren eigentlichen Zweck genutzt: Zur Abstellung von DB Regio-Wagen aus HVZ-Verstärkern sowie DB Autozug Autotransportwagen.

MfG
Georg

Re: München Ost

geschrieben von: Lokalbahnbummler

Datum: 14.02.02 21:20

Ach, dann sind die inzwischen weg!? Ich hab im Vorbeifahren schon längere Zeit nicht mehr so genau hingeschaut; hab dann eben die anderen Wagen für die ausgemusterten gehalten.
MfG,
der Lokalbahnbummler


http://jofang.bei.t-online.de/banner/wechsel_banner.gif border=0

Re: das koennten aber...

geschrieben von: Jan Steinhagen

Datum: 15.02.02 15:08

... je nach Farbgebung bereits Museumsfahrzeuge sein. So duerften die Luebecker Museumseilzugwagen oefters in Neumuenster auftauchen.

Dazu standen dort (immer noch ?!?) die Museums-Umbauvierachser des DB-Museums Nuernberg.

Gruss,
Jan
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -