DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Berlin-Grunewald Gbf: Frage dazu

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.02.02 21:45

Einen Berlin-Aufenthalt möchte ich demnächst nutzen, um dem Gbf Grunewald einen Besuch abzustatten, insbesondere wegen der dortigen Abstellung / Wende der Berlin-Warszawa-Expreß-Garnituren (mit 180). Frage: Was tut sich in diesem Betriebsbahnhof sonst noch? Was wird regelmäßig abgestellt?

Danke für ortskundige Antworten!
Joachim

Re: Berlin-Grunewald Gbf: Frage dazu

geschrieben von: BNSD70MAC

Datum: 09.02.02 21:52

Hallo,

Tagsüber ist bis auf die PKP Züge meistens nicht viel los -> Reserve ICE, einzelne
101er und Ersatzwagen.
Zum späten Abend wird die Anlage etwas gefüllt von Zügen die den nächsten Tag in Zoo oder Charlottenburg beginnen.
Leider bist Du etwas zu spät, die Hochzeit von Grunewald im Reiseverkehr war als die Stadtbahn noch gesperrt war, da hätte man in 30min locker einen 36er Film verballern können.


Gruß,Markus aus Berlin/Spandau

Ich hätte da einmal eine Frage

geschrieben von: Sven

Datum: 09.02.02 21:58

Hallo Markus
Wo wird eigentlich der Park von EN 111/110 mit den SJ-Wagen abgestellt, etwa in Berlin-Lichtenberg?

MfG Sven

Ich habe leider keine Antwort :-)

geschrieben von: BNSD70MAC

Datum: 09.02.02 23:15

Hallo Sven,

habe leider keine Ahnung, aber kann ja nur Lichtenberg, Rummelsburg oder Schöneweide sein, wobei Schöneweide nur Abstellung wäre da keine Reinigungsmöglichkeiten da sind (soweit ich weiß).


Gruß,Markus aus Berlin/Spandau

Re: Ich hätte da einmal eine Frage

geschrieben von: Michael Dittrich

Datum: 10.02.02 01:20

Hallo Sven,

als ich die Garnitur das letzte mal sah, rangierte man den gesamten Zug samt Lok durch den Bahnhof Lichtenberg. Ich habe auch schon meherer Fotos beim Lok-Report gesehen, wo er neben der Halle des Wagenwerkes steht. Ich gehe daher von aus, das der Zug in Lichtenberg steht.

Viele Grüße

Michael


Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich

Re: Ich hätte da einmal eine Frage

geschrieben von: thomas.splittgerber.b

Datum: 10.02.02 08:55

Hallo !
Der EN 110/111wird seit dem er schwedische Wagen im Bww Berlin Lichtenberg
abgestellt .
Gruß
thomas.splittgerber.b

Re: Ich hätte da einmal eine Frage

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.02.02 09:06

Wie kommt man am besten in den Gbf. Grunewald herein ?