DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

BR 167

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.01.02 23:44

Hallo,

habe soeben mal neue Bilder des wiederaufgearbeiteten Zuges der BR 167 hochgeladen, fotografiert bei einer Probefahrt am 19.01.2002.
Bitte klickt auf den Button NEUES!

MfG Holger

Meine HP

Re: BR 167

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 25.01.02 00:04

Hallo Holger,

nix für ungut, aber

a) funktioniert der Link nicht so, wie Du Dir das denkst.
b) sind nur Thumbnails vorhanden
c) ist es eine Zumutung, Bilder anschauen zu müssen, wo der Autor einen Copyright-Hinweis mitten durchs Bild schreibt. BÄH! Bevor er sowas veröffentlicht, sollte er seine Bilderklauangst überwinden. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Beispiel:
http://home.arcor.de/hugo01/HP-Update/ScanImage05-1(t).jpg

so long.

Viele Grüße

Jan

Re: Error 404

geschrieben von: BNSD70MAC

Datum: 25.01.02 00:14

Leider gibts immer nur 404 von Arcor zu sehen :-(((((

Hätte gern mal Bilder von 167 gesehen, dann aber bitte nicht mit Schriftzügen quer im Bild wie es mein Vorredner schon sagte !!!!


Markus aus Berlin/Spandau
     -> Der Beitrag wurde am 25.01.02 um 00:15 Uhr editiert.

Re: © im Bild ...

geschrieben von: Xilo

Datum: 25.01.02 06:00

Evtl. kann Holger ja garnichts dafür denn der Fotograf ist Christian Th. wie man ja auch unschwer erkennen kann. Teilweise kann man es aber auch garnicht lesen schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund ... kann es evtl. sein das der gute Fotograf mit nem Grafikprogramm nicht umgehen kann ? Ja das gehört woanders hin ... aber nur mal so als Tipp © bekommt man mit der Tastenkombination Alt-Taste + 1 + 8 + 4 hin ... und dann bitte nicht quer im Bild sondern schön an den Rand und nur einmal den Schriftzug.

Schön sind die Bilder von Holger da man dort solch ein Copyright nicht findet und die Bilder an sich schön sind.

MfG
Xilo

Re: © im Bild ...

geschrieben von: Bahnarchivar Alex

Datum: 25.01.02 08:16

war das nicht so, dass es dieses © im deutschen Marken-oder Sonstwas-Recht garkeine Bedeutung hat sondern nur in Amiland?

Schöne Fotos und Copy-Schutz ist schon o.k.

geschrieben von: bodo Schulz

Datum: 25.01.02 08:28

...schließlich sollen die Fotos ja nur zur Info dienen...

Die offizielle Vorstellung des Zuges ist am 2. Februar 2002 (Zug fährt am S-Bw Erkner)

Re: Schöne Fotos und Copy-Schutz ist schon o.k.

geschrieben von: Holger G

Datum: 25.01.02 08:54

Hallo,

bei mir auf Arbeit am Computer funzt alles bestens!
Das mit dem CopyrightHinweis mitten im Bild ist Absicht um mißbräuchliche Verwendung der Bilder zu unterbinden!

MfG Holger

Meine HP

Re: Schöne Fotos und Copy-Schutz ist schon o.k.

geschrieben von: Rangierer

Datum: 25.01.02 10:31

So einfach kann man wunderschöne Fotos versauen. Sag mal, muß das wirklich sein?

Re: © im Bild ...

geschrieben von: Axel Tomforde

Datum: 25.01.02 11:51

das Zeichen hat Bedeutung auch bei uns. Zwar ist es kein offizielles Zeichen - das mag es in den USA sein, weiß ich nicht.

Dennoch kennt auch hierzulande jeder die Bedeutung (zumindest im Ansatz), so daß dieses Zeichen gern als Urhebervermerk genutzt wird.

Das Urheberrechtsgesetz schützt den Fotografen allerdings stets vor unberechtigter Verwendung seiner Werke - auch ohne Anbringung eines Urhebervermerks, der im übrigen formlos möglich ist und schon gar keine besonderen Zeichen braucht.

Aber allein als Werbung für die eigenen fotografischen Qualitäten wird ein Vermerk sicherlich immer gern genutzt. Man will sich in der Szene ja einen Namen machen - mit Glück einen guten. :-)

Gruß aus Hamburg
Axel Tomforde

<p>[url=http://www.eisenbahnerinnerungen.de target=blank] [img] [www.eisenbahnerinnerungen.de][/img]<a>

Re: Schöne Fotos und Copy-Schutz ist schon o.k.

geschrieben von: Axel Tomforde

Datum: 25.01.02 11:56

mit dem CopyrightHinweis mitten im Bild ist Absicht um
> mißbräuchliche Verwendung der Bilder zu unterbinden!

Na, da hat dann ja wohl einer ganz große Angst, wenn er die Bilder selbst völlig versaut, damit Andere es nicht mißbräuchlich verwenden können. Er selbst verwendet sie zwar rechtlich einwandfrei, kann es sich aber, so wie er es tut, eigentlich auch schenken. Angucken will sich das so nämlich keiner.

Deine eigenen Bilder, Holger, sind übrigens schöner anzusehen - nicht nur wegen der freien Sicht aufs Objekt.

Gruß aus Hamburg
Axel Tomforde

<p>[url=http://www.eisenbahnerinnerungen.de target=blank] [img] [www.eisenbahnerinnerungen.de][/img]<a>

Weit übers Ziel hinausgeschossen !

geschrieben von: Schwabenbahner

Datum: 25.01.02 13:14

Also an sich sehr gute Fotos derart zu verschandeln, das ist wirklich voll daneben ! Klar kann man seine Gänse schlachten, damit der Fuchs sie nicht stiehlt ... aber obs das bringt ?
Wer so ne panische Angst vor Missbrauch hat, darf seine Pics nicht ins Netz stellen, der tut sie besser innen Schuhkarton unters Bett !
meint H@rry

bahnseite.de - klick doch mal hin !

Und ausserdem...

geschrieben von: Dirk Mattner

Datum: 25.01.02 14:10

...kann ich, wenn ich das Bild unbedingt mopsen möchte, im Photoshop mir den Text wegstempeln. Aber so, das Du es danach nicht bemerkst!

Solange also der Text nicht den Zug richtig verdeckt, kann jeder der es ein wenich drauf hat mit dem Bild schindluder treiben.

Ich hätte es gerne mal vorgeführt, aber das Urheberrecht steht dazwischen. Ich meine aber das Urheberrecht, das auch ohne © und anderem Krimskrams gilt.

Und Axel Tomforde hat recht: Ich vermute da eher 30% Sicherheit und 70% Eitelkeit hinter solchen Aktionen.

Schönen Gruss vom schönen
Dirk *pah*

Re: BR 167

geschrieben von: Gregor Schaab

Datum: 25.01.02 16:54

[/center]enter]ML>Dazu fällt mir nur ein das ich meine Bilder jetzt auch in dieser Art schützen werde!

http://www.drehscheibe-online.de/upload/1011973875.jpg

Ist doch schön oder (ich meine das Bild)? :-)<p><table border=4 width=100% bordercolor=#FF0000 cellspacing=0 cellpadding=0 bordercolorlight=#FF0000 bordercolordark=#FF0000><tr><td width=100%><table border=0 width=100% cellspacing=0 cellpadding=0><tr><td width=93%>[center]<font face=Verdana,Arial,Helvetica size=3>Gregor Schaab<br></font><font face=Verdana,Arial,Helvetica size=2>Webmaster - DREHSCHEIBE-Online</font></td><td width=7%>[center]<font face=Verdana,Arial,Helvetica>http://www.drehscheibe-online.de/images/ds-mini150.gif</font></td></tr></table></td></tr></table>

Re: Schöne Fotos und Copy-Schutz ist schon o.k.

geschrieben von: Willi Ess

Datum: 25.01.02 20:15

Was für ein Theater...

Dann warten wir halt noch ein Weilchen, bis ein nicht verunstaltetes Foto hier auftaucht. Jetzt schon vielen Dank an die Fotografen, die stundenlang auf Ringeltauben an den Schienenstränge warten.

Re: Schöne Fotos und Copy-Schutz ist schon o.k.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.01.02 21:33

Hallo,

um den Unmut einiger Leser ein wenig entgegenzukommen, mach ich Euch ein faires Angebot: Jeder der die Bilder ohne Schriftzug haben möchte, schreibt mir eine Mail, und dann schick sie Euch am Sonntag zu, OHNE Schriftzug!!!
Ich möchte eben nur nicht, das die Bilder von einigen bestimmten Leuten mißbraucht werden.

Schönes Wochenende

MfG Holger


Meine Homepage