DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Frage zu Oberweisbacher Bergbahn

geschrieben von: Jan Flörke

Datum: 23.01.02 13:44

Hallo,

laut Fahrplanauskunft der DB AG fährt der Zug auf der Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf täglich. Für die Bergbahn von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain ist aber als Betriebstage in der Fahrplanauskunft nur 10. bis 30. Juni 2001 angeben.
Wann fährt die Bergbahn im Jahre 2002?

MfG und danke im vorraus für Auskünfte
Jan

Re: Frage zu Oberweisbacher Bergbahn

geschrieben von: thomas.splittgerber.b

Datum: 23.01.02 19:06

Hallo iJan !
Wie Du suicherlich in einschlägiger Literatur beim LR Internet , lesen kontest,ist der Standseilbahnabschnitt seit 1.10.2001 stillgelegt /in Rekonstruktion .
Die Bauarbeiten sollten ca 14 Monate dauern .Ob`s 2002 noch für den Gesamtbetrieb eine Inbetriebnahme gibt ,muß man erfahrungsgemäß abwarten .
Eine tolle Homepage dazu hat guenterkretzschmar@t-online.de , der dort wohl auch Mitarbeiter sein soll .
Der Steckenabschnitt Katzhütte- Rottenbach soll zeitgleich mit der Standseilbahn in Betrieb gehn . Der Flachbahnabschnitt Lichtenhain/Bergbahn -Cursdorf wird in der Regel stündlich bedient, im Schülerverkehr gibts einige zusätzliche Fahrten .
Fahrplan kannst Du dir bei [www.bahn.de] /Hafas downloaden.
Gruß
thomas.splittgerber.b