DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

18 201 neue Lackierung

geschrieben von: malo

Datum: 20.01.02 12:04

Hallo,

wer weiß was dazu?

18 201 soll bei ihrer HU eine andere Lackierung erhalten.
Angeblich für ein Jahr, und das durch einen Modellbahnhersteller bezahlt.

Danke für die Antwort!

mfg

Re: 18 201 neue Lackierung

geschrieben von: Kuhi

Datum: 20.01.02 12:24

Der Modellbahnhersteller ist der selbe wie der von der verkehrsroten 103 ;)
Die Lackierung soll der Öffentlichkeit am 30.04.2002 in Nürnberg vorgestellt werden. Unterstützt wird diese Präsentation durch die Dampf Plus GmbH.
Die 18 201 soll das Farbkleid bis Ende das Jahres 2002 behalten.
Welches Farbkleid die 19 201 aber nun bekommen soll, wird bis zur Präsentation noch geheim gehalten.

mfg Kuhi

Re: 18 201 neue Lackierung

geschrieben von: Mimara

Datum: 20.01.02 12:29

Steht alles im Roco-Neuheitenprospekt 2002, welche Farben bleibt großes Geheimnis.
Ich tippe, weiß mit rotem Streifen ;-))))

Haha, au ja! ;-)

geschrieben von: malo

Datum: 20.01.02 13:18

oder v-r?

mfg

Re: unentschieden

geschrieben von: Martin Hahmann

Datum: 20.01.02 14:35

...denn ROCO´s Designer entwerfen noch !

Re: oder so!

geschrieben von: thomas.splittgerber.b

Datum: 20.01.02 19:06

Lieber Daniel !
Könnte klappen ,sieht geil aus !!!! Siehe auch 18478 von Märklin !
Geil wäre vr , siehe 7772342 ,Kessel Grau ,Rest Verkehrsrot , Fontbalken zwischen den Lampen .Oder ICE Farbgebung ,dann wäre die Lok allerdings dauernd zu putzen .
Von Uwe Knobloch solls noch ne Idee , die Schnellfahrlok ala 05001/05002 oder 03002/193 aussehen zulassen . Unverbindlich ,ich weiß auch nicht ob`s stimmt !!
Gruß
thomas.splttgerber.b

Re: 18 201 neue Lackierung

geschrieben von: Charly PMW

Datum: 12.02.02 08:18

Alle Aufregung ist doch unnötig. Fans dieser Dampflok sollen sich freuen, daß die Lok aufgearbeitet wird, und diejenigen, die meinem Dampfloks gehören senkrecht in den Hochofen sollen einfach wegschauen. Wenn jemand die Aufarbeitung einer Lok unterstützt darf er sie selbstverständlich als Werbeträger nutzen, und wenn dann für ein Jahr quer über die Lok ein Werbeschriftzug angebracht wird ist das meiner Meinung nach kein Beinbruch, dann wird die Lok eben erst ein Jahr später fotografiert.

Wenn Coca-Cola den Neubau einer Württembergischen C finanziert, darf die auch rot sein ;-))