DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neuigkeiten über Eisenbahnen in Deutschland aus den Bereichen Betriebsgeschehen, Verkehrspolitik, Verkehrsunternehmen, Infrastruktur und Fahrzeugindustrie. Allgemeine Themen und Fragen gehören in das » Allgemeine Forum, Betriebsstörungen in das Forum » Betriebsstörungen.
Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Evelyn Palla im "Interview" mit der Titanic (mB) ;-)

geschrieben von: Lenoir

Datum: 04.08.26 16:23

ACHTUNG: Satire!

Sie soll frischen Wind in die Deutsche Bahn und die Züge wieder ins Rollen bringen.

TITANIC hat sich zu einem Gespräch mit Bahnchefin Evelyn Palla vor der DB Lounge getroffen.

Das ganze Interview jetzt im Augustheft:
[shop.titanic-magazin.de]

Dazu gibt es als Teaser zwei wunderbare "O-Töne" von Palla:
762864082_18339385054269357_9179611152926218717_n.jpg

761375955_18339385066269357_4859397270322977994_n.jpg

Und nein, man muß nicht in den Keller gehen zum Lachen.
Lachen befreit und macht gute Laune.
(Text kann Teile von Satire enthalten .... muß aber nicht ) Moin aus Norddeich . Fahrpläne ? Die sind doch alle überbewertet . Wir fahren wie wir wollen .....ist die Devise . Wochenendarbeit ? Nö ....lieber nicht von Donnerstagabend bis Montagmittag . Da fahren immer so viel Leute mit ! In diesem Sinne wünsche ich allen von der Wasserkante einen Schönen Abend . Gruß Olli ..... der seinen Ruhestand genießt .

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 17:40.

Das Dreistufenprogramm ist ja schon angelaufen

geschrieben von: Ruhrrevierbahner

Datum: 04.08.26 18:37

Stufe 1: "Ihre heutige Wagenreihung" +++ Bereits abgeschlossen

Stufe 2: "Ihr heutiges Abfahrtsgleis" [wird erst 5 Minuten vorher bekanntgegeben] +++ Sicher schon in Vorbereitung

Stufe 3: "Ihre heutige Abfahrtszeit" [nur tagesaktuell dynamisiert aus der App zu erfahren] +++ Kommt zeitnah auch noch.

Zur Optimierung wird dann am Bahnsteig und in der Bahnhofshalle alles, was nur ansatzweise Informationen für Fahrgäste enthalten könnte, abgebaut. "Bitte nutzen Sie ausschließlich die App."

Könnte eventuell Spuren von Satire enthalten. Noch.

Anderswo ist man schon weiter :)

geschrieben von: J-C

Datum: 04.08.26 20:47

Das mit dem Abfahrtsgleis gibt es anderswo aber schon. Deswegen habe ich in Frankreich mal einen Zug verpasst, obwohl ich pünktlich ankam und viel Puffer hatte.

Das Abfahrtsgleis wurde nämlich zu spät angezeigt und die manuelle Ticketkontrolle am Bahnsteig tat ihr übriges.
Und in Tschechien ist es für mich Alltag, dass der Bahnsteig spontan paar Minuten vor Ankunft ausgewürfelt wird.

...und wenn ich Richtung Prag oder Wien will, wird die Abfahrtszeit gefühlt auch gewürfelt. Mal mehr, mal weniger wild. Also im Prinzip haben wir das schon, also außerhalb von Deutschland.

Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 20:47.

Du lachst…

geschrieben von: Maurizio

Datum: 04.08.26 22:27

… aber soweit weg von echten Überlegungen im Hause Bahn ist das gar nicht
Kommen Sie zum Bahnhof wann Sie wollen, wir fahren wann wir wollen.

Das bewährte Fahrplankonzept!

Ohh mei, was bin ich froh, nimmer bei diesem dysfunktionalen Unternehmen DieBahn zu schaffen. Was haben diese nichtsnutzen Politiker und unfähigen Mähnädscher nur aus unserer Bundesbahn gemacht.... x-/
„Sitzen ist das neue Rauchen- Stehplätze halten fit und gesund! Ich habe selbst einen Stand-up Desk in meinem Büro für meine Stand-Up Comedy!“
Fjorse schrieb:
[www.youtube.com]
Immer noch die beste Bahnszene, die je gedreht wurde...

Kennt eigentlich jemand die erste Lok, die durchs Bild fährt? Bei der zweiten ist anhand der Nummer ja die 141-C-203 zu erkennen. Die dürfte wohl der in Burnhaupt erhaltenen 141-C-100 entsprechen.
Wir müssen die Kreuzung Pragsattel so umbauen, dass der Autofahrer der bisher nach Stuttgart fuhr, geradeaus nach Cannstatt geleitet wird.
O-Ton SozialDemokratischeAutofahrerPartei.
Manchmal muß man sich fragen, warum die das tatsächlich so gebaut haben.

Re: Evelyn Palla im "Interview" mit der Titanic (mB) ;-)

geschrieben von: Kurtson

Datum: 06.08.26 07:52

Moin,

bei einem Dienst als Lehrling auf dem Stellwerk fragte mich der Fdl, : "Was ist der Unterschied zwischen einem BH und dem Fahrplan?"

Die Antwort war:

"Der BH ist für die Brust, und der Fahrplan ist für den Ar**h!"

MfG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.26 07:52.

Erinnert ein bißchen an Y-Tours:

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 06.08.26 09:15

"Wir buchen, Sie fluchen."

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: Du lachst…

geschrieben von: Michael Meyer

Datum: Gestern, 19:17:54

Maurizio schrieb:
… aber soweit weg von echten Überlegungen im Hause Bahn ist das gar nicht
Keine Sorge. Die ablösenden Zugpersonale erhalten solche Informationen auch nicht früher. Und im Gegensatz zu den Reisenden denken die nicht im Traum daran, sich zu beeilen.
Ein gewisser Puffer ist also gewährleistet. (Zumindest, wenn ein Personalwechsel ansteht) ;-)

Gruß
Michael
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.