geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 03.08.26 20:14
Uwe Kossebau schrieb:Wenn er als Gast zu befragt wird, wird er sich dazu äußern. Im Gegensatz zu Dir, der hier auch ungefragt seine Meinung ins Netz kotzen kann.Hallo,Und das ZDF gibt ihm auch noch eine Plattform. Für sowas zahlt man Gebühren.
so ein Geschwätz, ist doch alles bekannt. Zu seiner GDL-Zeit hat er viel Schaden mit den Streiks angerichtet und was war mit seinem autoritäreren Führungsstil (Vergleich mit Mao und co.) ? Jetzt kommt er als Klugscheißer daher. Schade um die Sendezeit.
Beste Grüße
Uwe Kossebau
Zum dem heute gestarteten 9. Warnstreik - jetzt mit offenem Ende - bei der Saarbahn (nicht DB; Regionalstadtbahn) habe ich hier nichts gefunden, vielleicht waren meine Suchwörter auch nicht zielführend.Respekt, dass sich ausgerechnet die kleine Saarbahn nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
[www.saarbahn.de]
[www.gdl.de]
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 04.08.26 00:27
geschrieben von: 155Treiber
Datum: 04.08.26 12:52
Rook schrieb:Zum dem heute gestarteten 9. Warnstreik - jetzt mit offenem Ende - bei der Saarbahn (nicht DB; Regionalstadtbahn) habe ich hier nichts gefunden, vielleicht waren meine Suchwörter auch nicht zielführend.Respekt, dass sich ausgerechnet die kleine Saarbahn nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
[www.saarbahn.de]
[www.gdl.de]
[www.saarbahn.de]
geschrieben von: Fahrmotortrennschütz
Datum: 04.08.26 16:37
Respekt, dass sich ausgerechnet die kleine Saarbahn nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Respekt, dass sich ausgerechnet die kleine Saarbahn nicht auf der Nase herumtanzen lässt.Wie das am Ende mit der ebenso kleinen Citybahn Chemnitz vor zwei Jahren ausgegangen ist, ist bekannt? Ob deren Heldentaten hast Du Dich hier im Forum seinerzeit auch mit geschwollener Brust an deren Seite gestellt. Und heute? Verhandelt auch die Citybahn wie jedes andere EVU als ebenbürtiger Tarifpartner mit der GDL, genau das wird die Saarbahn über kurz oder lang auch tun. Manchmal dauert's eben ein bisschen...
Herzlichen Dank für diesen Hinweis - ich hätte das glatt verpasst.....Uff, unterm Strich fand ich ihn glaube ich auch gut. Aber seine Einlassungen zum Wettbewerb bei EVU sind m.E. verfehlt -- ganz einfach, weil es Beispiele gibt, bei denen das gut und welche, bei denen das schlecht ausging. Schließlich führt Wettbewerb zu Kostendruck, und der führt gerne mal zu improvisierter Instandhaltung, wenn nicht von einer fremdgeführten Infrastruktur, dann etwa vom Wagenpark. Oder zu Arbeitszeitrechtsumgehungen. Oder oder oder…
Ich selbst bin ja - natürlich unter dem Vorbehalt, wahrscheinlich ein sehr lückenvolles Bild von Claus Weselsky zu besitzen - ein bekennender Anhänger seiner Einlassungen und Verdienste um die Arbeitnehmerseite, vor allem dafür, dass er immer unbeugsam Klartext gesprochen hat.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.