Was wird da eigentlich gemacht?Laut Strecken.info Gleiserneuerung mit Bettungsreinigung...
Warum dann so viel SEV?Na, der RE7 ist ja eigentlich eine Regionalbahn, die an jeder Milchkanne hält... Die Belegung von Lübben nach Süden, bis Mostrichhügel... ähm, Entschuldigung, Senftenberg kenne ich nicht, transportiert aber nicht nur warme Luft.
Hallo ich meine das anders herum. Wenn nur von Altdöbern bis Lübbenau gebaut wird, dan würde es doch reichen, nur dort SEV zu fahren. Also Züge bis Lübbenau und dann wieder Großräschen - Senftenberg.Das macht Regio immer so, dass spart Personal, als Regio noch den RE1 fuhr und es gab Bauarbeiten zwischen Frankfurt und Pillgram haben die Züge in Fürstenwalde geendet obwohl bis Pillgram die Strecke frei war.
Ach so, wenn ich sehe, was in Senftenberg immer aussteigt, leer sind die Züge ganz und gar nicht.
Niederlausitzer schrieb:Ist aber im konkreten Fall wohl auch besser: Der SEV ist zwischen Altdöbern / Großräschen und Senftenberg nur 10 min langsamer als der RE, wobei sich der Fahrzeitvorteil um die nötige Umsteigezeit reduzieren würde.Hallo ich meine das anders herum. Wenn nur von Altdöbern bis Lübbenau gebaut wird, dan würde es doch reichen, nur dort SEV zu fahren. Also Züge bis Lübbenau und dann wieder Großräschen - Senftenberg.Das macht Regio immer so, dass spart Personal, [...]
Ach so, wenn ich sehe, was in Senftenberg immer aussteigt, leer sind die Züge ganz und gar nicht.
Hallo ich meine das anders herum. Wenn nur von Altdöbern bis Lübbenau gebaut wird, dan würde es doch reichen, nur dort SEV zu fahren. Also Züge bis Lübbenau und dann wieder Großräschen - Senftenberg.Da geht sei Fahrplanwechsel der ganze D-Ticket-Verkehr Berlin-Dresden lang, seitdem die Nahverkehrsfreigabe im IC nach Elsterwerda wegfiel und die Fahrplanlage des RE8 um eine Stunde gedreht wurde, so dass die Linie in Elsterwerda ohne Anschluss irgendwohin beginnt und endet.
Jetzt fährt die Horde aber über Cottbus, RE 18, oft ein schnuckliger Dreiteiler (gibt es noch kürzere?) mit Kuschelfaktor.In der Theorie hat DB Regio in Cottbus auch ein paar Zweiteiler parat. Hab ich aber auf dem RE18 noch nicht erlebt.
Im RE 2 ist dann aber mehr Platz.Das schon. Der ist aber schon ohne die Dresdener am WE brechend voll, ab Lübbenau völlig überfüllt (obwohl da in der Regel bereits der RE20 bereit steht).
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.