geschrieben von: RBD-S
Datum: 01.08.26 06:26
Palla sagte der Zeitung: »Wesentliche Entscheidungen auch zu operativen Verbesserungen wurden häufig zentral in der Konzernleitung getroffen.« Diejenigen in der Zentrale, die diese Entscheidungen getroffen hatten, hätten jedoch keine Verantwortung für die Umsetzung in der Fläche getragen.Zitat:
»Umsetzen mussten es die Kollegen draußen. Die wiederum haben gesagt: Das habe ich nicht entschieden, und das funktioniert bei mir auch nicht.« In der Zentrale habe es dann geheißen, die in der Fläche hätten es nicht richtig umgesetzt. »Das war am Ende so etwas wie organisierte Verantwortungslosigkeit.Zitat:
Palla betonte, dass sie mit ihrer Kritik »explizit nicht« die Zugbegleiter, Lokführer, Fahrdienstleiter, Gleisarbeiter und Disponenten meine. »Alle, die jeden Tag mit einer unbefriedigenden Situation kämpfen und viel improvisieren müssen, das sind meine Helden, die die Eisenbahn täglich am Laufen halten.«Ich würde mir das gleiche Vorgehen bei meinen Laden wünschen. Nieder mit der Lehmschicht!
[…] Und dann sei da noch diese Bitte der Netflix-Leute gewesen: "Es wäre nicht übel, wenn ihr drei- bis viermal im Dialog wiederholen könntet, worum es im Plot geht, weil die Leute an ihren Handys hängen, während sie gucken.Denken auslagern macht dumm - Was gegen Kompetenzabbau durch KI-Nutzung hilft
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 01.08.26 08:24
Für die Bahn sei Leistung besonders wichtig, da sie „in der schwersten Krise ihrer Unternehmensgeschichte“ stecke.Welt
Insgesamt würde sie ihrem Unternehmen für die erbrachte Leistung derzeit die Schulnote 3 geben. Man dürfe nicht nur die Pünktlichkeitsquote im Personenfernverkehr sehen, wo im ersten Halbjahr lediglich 59 Prozent der Züge ohne größere Verspätung ankamen. „Bei der Pünktlichkeit im Fernverkehr haben wir eine 4 minus“, räumte Palla ein, im Regionalverkehr gebe es aber deutlich weniger Verspätunge
geschrieben von: Fuhrmann
Datum: 01.08.26 10:00
[www.google.com]Wer hat etwas davon, wenn du dieses Thema mit noch mehr Umschriften der Primärquelle voll ballerst und dann noch ein Bild hier rein stellst, zu dessen Veröffentlichung du keine Rechte besitzt?
geschrieben von: olli1956
Datum: 01.08.26 10:53
geschrieben von: WernerS
Datum: 01.08.26 10:56
geschrieben von: Bronnbach Bhf
Datum: 01.08.26 11:23
Frau Palla kuscht brav vor ihren vorgesetzen Politikern. Sie sollte nicht ihre direktberichtenden Mitarbeiter verantwortlich machen sondern die verantwortlichen Poliktiker. Die gerne ihre großartigen Ideen für umme umgesetzt haben wollen und ausfällig werden, wenn sich der weltfremde Unsinn nicht umsetzen läßt und zur gemeingefährlichen Katastrophe Stuttgart 21 auswächst.Bin ja kein DB Mitarbeiter. Für einen Außenstehenden finde ich es schon sehr bemerkenswert, dass Frau Palla jetzt interne Missstände im mittleren Management der DB benennt, die z.B. Weselsky immer lautstark angeprangert hat. Meine bescheidene Wahrnehmung als Außenstehender....
geschrieben von: WernerS
Datum: 01.08.26 11:33
geschrieben von: Andreas Schulz
Datum: 01.08.26 12:09
In jeder Firma die groß genug ist für ein mittleres Managerment sind das die PrügelFrau Palla hat doch recht! Ich habe zwar "nur" in einer DB-Tochterfirma gearbeitet, aber genau diese Umstände haben mich nach 18 Jahren bewogen, mich beruflich völlig neu zu orientieren.knabPersonen. Die ganz unten braucht man zum arbeiten und die ganz oben wollen ihre Boni sichern.
Moin . Das alles ist das Ergebnis wenn in der Verwaltung ( nicht nur DB - AG ), Leute sitzen die von der Praxis nicht viel Ahnung haben . Politiker natürlich eingeschlossen . Gruß OlliHallo Olli,
geschrieben von: LIW
Datum: 01.08.26 13:19
geschrieben von: ingo st.
Datum: 01.08.26 13:43
geschrieben von: HFy
Datum: 01.08.26 14:18
Frau Palla kuscht brav vor ihren vorgesetzen Politikern. Sie sollte nicht ihre direktberichtenden Mitarbeiter verantwortlich machen sondern die verantwortlichen Poliktiker.Um politische Fehlentscheidungen (geradezu eine Tautologie) geht es aber nicht. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß das Bundesverkehrsministerium sich tagtäglich in die Entscheidungen der Bahnvorstände einmischt. Oder weißt du da etwas Näheres?
Datum: 01.08.26 15:00
Datum: 01.08.26 15:15
Datum: 01.08.26 15:15
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.