DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neuigkeiten über Eisenbahnen in Deutschland aus den Bereichen Betriebsgeschehen, Verkehrspolitik, Verkehrsunternehmen, Infrastruktur und Fahrzeugindustrie. Allgemeine Themen und Fragen gehören in das » Allgemeine Forum, Betriebsstörungen in das Forum » Betriebsstörungen.
Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: [B/BB] NEB Dreifachtraktionen

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 01.08.26 16:26

Hallo Nord_süd_bahn,
ich habe nur deine Behauptung widerlegt, mit den Mitteln, wo ich es beweisen kann.
Die Bilder haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sind entstanden als ich Fdl in Strausberg war.
Ich hatte Vorgestern erst wieder mal eine Probefahrt von 632 022 auf meinem Bahnhof, die kommen von der HU und haben PZB-Probleme.
Die NEB hat enormen Fahrzeugmangel, deshalb werden die Dreifachtraktionen warscheinlich nicht gefahren, warum man die meisten Talente abgegeben hat verstehe ich auch nicht.
Leihen kostet eben zusätzliches Geld und Mietverträge laufen auch aus.
Deine sonstigen Mängel mögen berechtigt sein, da sind aber andere EVUs auch nicht besser, es muß überall gespart werden um die Verluste durch das Deutschlandticket auszugleichen.
Ich kenne da eine Straßenbahn, jährlich steigende Fahrgastzahlen und seit dem Deutschlandticket weniger Einnahmen, der Konkurs ist politisch provoziert.
Das du hier nur nörgeln kannst ohne Ahnung zu haben beweist du gerade mal wieder, da du dich in einem andrem Faden mit dem Leipziger Besserwisser angelegt hast.
Der hat aber Ahnung von der Materie und ist auch Eisenbahner.
MfG Ringbahner

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 01.08.26 18:54

Ich bin Gotteseidank nur Freizeitfahrer dort, aber schau Dir mal die Beiträge der RB 26-Facebookgruppe an, die Pendler haben in Deinen Augen bestimmt auch null Ahnung und natürlich Unrecht. Und in den Medien gibts dazu nur Fakenews.
Und mit den Fingern auf andere Unternehmen zeigen ist natürlich immer gut.

MfG die Nordsüd S-Bahn

geschrieben von: tomx3

Datum: 02.08.26 19:45

Ringbahner4 schrieb:
Die NEB hat enormen Fahrzeugmangel, deshalb werden die Dreifachtraktionen warscheinlich nicht gefahren
Die sind doch seit Jahren auch gar nicht geplant.

Die einzigen planmäßigen Fahrten mit 3 Zugteilen waren mal kurzzeitig Lichtenberg - Kostrzyn unterwegs, wobei der 3.Zugteil in Müncheberg abgekoppelt und östlich des Bahnhofs auf einem Stummel-Abstellgleis geparkt wurde, nachdem die anderen beiden Teile gen Kostrzyn weiterfuhren.

Ansonsten gab es noch eine Hand voll Sonderzüge Lichtenberg - Kostrzyn zum Pol`and Rock, die hatten aber unterwegs keinen Fahrgasthalt (Begründung war unter anderem, dass die östlich von Müncheberg nirgends an die Bahnsteige passten).
Rbd Berlin schrieb:
Die NEB hat nur Glück das Neufahrzeuge kamen und diese von Siemens gewartet werden
Scheint da aber auch nicht viel zu bringen, so regelmäßig wie Mireo+B-Fahrten ausfallen oder nur mit einem Triebwagen fahren, obwohl mehrere geplant sind.

Besonders schön wenn die geplante Doppeltraktion nach Müncheberg in der HVZ ausfällt (und auch die ist, so sie denn fährt, gut voll) und sich dann alles in den einen Hai/Talent quetschen muss, dessen zweiter Teil ja eigentlich immer fehlt.
tomx3 schrieb:
Rbd Berlin schrieb:
Die NEB hat nur Glück das Neufahrzeuge kamen und diese von Siemens gewartet werden
Scheint da aber auch nicht viel zu bringen, so regelmäßig wie Mireo+B-Fahrten ausfallen oder nur mit einem Triebwagen fahren, obwohl mehrere geplant sind.

Besonders schön wenn die geplante Doppeltraktion nach Müncheberg in der HVZ ausfällt (und auch die ist, so sie denn fährt, gut voll) und sich dann alles in den einen Hai/Talent quetschen muss, dessen zweiter Teil ja eigentlich immer fehlt.
Wird bestimmt daran liegen, dass die Mireo in Doppeltraktion bei der NEB nicht funktionieren , wie die Haie :-) oder es fehlen Mireo wegen beschädigten Stromabnehmer:-)
Stichwort dieser "neuen" NEB Triebwagen, da ist mir zuletzt Lichtenberg oft aufgefallen dass diese ohne Stromabnehmer oben fahren, scheinen wohl draus gelernt zuhaben.
gbstngrtz schrieb:
Stichwort dieser "neuen" NEB Triebwagen, da ist mir zuletzt Lichtenberg oft aufgefallen dass diese ohne Stromabnehmer oben fahren, scheinen wohl draus gelernt zuhaben.
Der letzte Vorfall am Biesdorfer Kreuz ist doch gerade erst 2 Wochen her.
Rbd Berlin schrieb:
Wird bestimmt daran liegen, dass die Mireo in Doppeltraktion bei der NEB nicht funktionieren , wie die Haie :-)
Ich hab sogar mal Dreifachtraktion in Müncheberg erlebt. Aber nur ein Mal.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.26 15:50.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.