geschrieben von: Pio
Datum: 29.07.26 14:40
geschrieben von: Pio
Datum: 29.07.26 14:48
geschrieben von: tomx3
Datum: 29.07.26 14:59
Lesen & Zusammenhänge vollständig zu erfassen & zu verarbeiten scheint absolut nicht deine Stärke zu sein.Du solltest nicht von dir auf andere schließen...
geschrieben von: Nord_süd_bahn
Datum: 30.07.26 06:46
Wenn ein beauftragtes EVU über länger Zeit die Vertragsleistungen konsequent nicht vollständig erbringt, dann muß der Besteller entsprechende Maßnahmen einleiten, bei konsequenter Verweigerung kündigen.An Versprechungen zur Besserung wurde ja nicht gespart, die PESA müssen von der Strecke weg. Nicht geeignet, fertig.
Aber mein persönlicher Eindruck ist, das die Eigentümerstruktur der NEB hier einen gewissen Schutzstatus bzw gewisse Interessenkonflikte hervorruft.
geschrieben von: Rbd Berlin
Datum: 30.07.26 10:39
Pio schrieb:Das ist Unsinn, die NEB ist das Problem, wenn ich Fahrzeuge in Massen wegen fehlender HU abstellen muss, dann kann das Fagrzeug nicht dafür.Wenn ein beauftragtes EVU über länger Zeit die Vertragsleistungen konsequent nicht vollständig erbringt, dann muß der Besteller entsprechende Maßnahmen einleiten, bei konsequenter Verweigerung kündigen.An Versprechungen zur Besserung wurde ja nicht gespart, die PESA müssen von der Strecke weg. Nicht geeignet, fertig.
Aber mein persönlicher Eindruck ist, das die Eigentümerstruktur der NEB hier einen gewissen Schutzstatus bzw gewisse Interessenkonflikte hervorruft.
geschrieben von: Schmalspurbahnfreund
Datum: 30.07.26 23:35
geschrieben von: JeDi
Datum: 31.07.26 00:17
Oder hat die NEB da noch weitere Räumlichkeiten für das Personal?Sowohl in Kietz als auch in Lichtenberg gibt es selbstverständlich Sozialräume inklusive Toiletten. Es geht dabei ja nicht nur um „wo geht das Personal aufs Klo“ sondern um „wo verbringt das Personal überhaupt seine Pause“.
Datum: 31.07.26 00:19
ZitatAuch dafür ist in vollen Zügen eher kein Platz.So voll können die Zuege nicht sein, wenn man sich noch auf einen Angelhocker setzen kann...;)Es geht darum, einen Sitzplatz zu haben!
Alternativ könnte man einen Bierkasten hochkant stellen und unterwegs immer mal nach unten langen...
geschrieben von: Jay
Datum: 31.07.26 08:40
Nord_süd_bahn schrieb:Pio schrieb:Das ist Unsinn, die NEB ist das Problem, wenn ich Fahrzeuge in Massen wegen fehlender HU abstellen muss, dann kann das Fagrzeug nicht dafür.Wenn ein beauftragtes EVU über länger Zeit die Vertragsleistungen konsequent nicht vollständig erbringt, dann muß der Besteller entsprechende Maßnahmen einleiten, bei konsequenter Verweigerung kündigen.An Versprechungen zur Besserung wurde ja nicht gespart, die PESA müssen von der Strecke weg. Nicht geeignet, fertig.
Datum: 31.07.26 12:02
Der Unsinn kommt von dir. Die Fahrzeuge waren von Beginn an problematisch und haben die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Es hat schon seine Gründe, warum nicht mal der Hersteller selbst die HU durchführen wollte.Den Schluss würde ich nicht ziehen wollen. Möglicherweise hat PESA auch einfach sein Interesse am Deutschen Markt verloren und kann vorhandene Kapazitäten anders besser einsetzen.
Datum: 31.07.26 12:22
Rbd Berlin schrieb:Ne dein Unsinn, bei der NEB mangelt es an der Wartung, ist auch im Unfallbericht Biesdorf zu lesen, Pesa hätte die HU gemacht wenn es beim Kauf vereinbart worden wäre, aber wenn die NEB nach FristablaufNord_süd_bahn schrieb:Der Unsinn kommt von dir. Die Fahrzeuge waren von Beginn an problematisch und haben die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Es hat schon seine Gründe, warum nicht mal der Hersteller selbst die HU durchführen wollte.Pio schrieb:Das ist Unsinn, die NEB ist das Problem, wenn ich Fahrzeuge in Massen wegen fehlender HU abstellen muss, dann kann das Fagrzeug nicht dafür.Wenn ein beauftragtes EVU über länger Zeit die Vertragsleistungen konsequent nicht vollständig erbringt, dann muß der Besteller entsprechende Maßnahmen einleiten, bei konsequenter Verweigerung kündigen.An Versprechungen zur Besserung wurde ja nicht gespart, die PESA müssen von der Strecke weg. Nicht geeignet, fertig.
geschrieben von: Jay
Datum: 31.07.26 15:51
Jay schrieb:Rbd Berlin schrieb:Ne dein Unsinn, bei der NEB mangelt es an der Wartung, ist auch im Unfallbericht Biesdorf zu lesen, Pesa hätte die HU gemacht wenn es beim Kauf vereinbart worden wäre, aber wenn die NEB nach FristablaufNord_süd_bahn schrieb:Der Unsinn kommt von dir. Die Fahrzeuge waren von Beginn an problematisch und haben die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Es hat schon seine Gründe, warum nicht mal der Hersteller selbst die HU durchführen wollte.Pio schrieb:Das ist Unsinn, die NEB ist das Problem, wenn ich Fahrzeuge in Massen wegen fehlender HU abstellen muss, dann kann das Fagrzeug nicht dafür.Wenn ein beauftragtes EVU über länger Zeit die Vertragsleistungen konsequent nicht vollständig erbringt, dann muß der Besteller entsprechende Maßnahmen einleiten, bei konsequenter Verweigerung kündigen.An Versprechungen zur Besserung wurde ja nicht gespart, die PESA müssen von der Strecke weg. Nicht geeignet, fertig.
damit ankommt weil keiner Billig genug ist, dann Pech gehabt.
Die Fahrzeuge laufen bei anderen Betreibern ja auch und die DB macht ihre in Kassel, ist halt für die NEB alles zu teuer und wenn man die Talent auf der Ostbahn sieht wie abgewirtschaftet diese aussehen, da braucht keine ein Wort über die Haie verlieren.
Jay schrieb:Der Unsinn kommt von dir. Die Fahrzeuge waren von Beginn an problematisch und haben die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Es hat schon seine Gründe, warum nicht mal der Hersteller selbst die HU durchführen wollte.Den Schluss würde ich nicht ziehen wollen. Möglicherweise hat PESA auch einfach sein Interesse am Deutschen Markt verloren und kann vorhandene Kapazitäten anders besser einsetzen.
Datum: 31.07.26 16:59
Rbd Berlin schrieb:Wenn die Fahrzeuge angeblich nie den Anforderungen entsprachen, wäre die Rückgabe an den Hersteller die logische Folge, dass ist nicht passiert und daher Unglaubwürdig.Jay schrieb:Dein Hass auf die NEB sei dir unbenommen, nur habe ich nirgends behauptet, dass alles rosarot wäre.Rbd Berlin schrieb:Ne dein Unsinn, bei der NEB mangelt es an der Wartung, ist auch im Unfallbericht Biesdorf zu lesen, Pesa hätte die HU gemacht wenn es beim Kauf vereinbart worden wäre, aber wenn die NEB nach FristablaufNord_süd_bahn schrieb:Der Unsinn kommt von dir. Die Fahrzeuge waren von Beginn an problematisch und haben die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Es hat schon seine Gründe, warum nicht mal der Hersteller selbst die HU durchführen wollte.Pio schrieb:Das ist Unsinn, die NEB ist das Problem, wenn ich Fahrzeuge in Massen wegen fehlender HU abstellen muss, dann kann das Fagrzeug nicht dafür.Wenn ein beauftragtes EVU über länger Zeit die Vertragsleistungen konsequent nicht vollständig erbringt, dann muß der Besteller entsprechende Maßnahmen einleiten, bei konsequenter Verweigerung kündigen.An Versprechungen zur Besserung wurde ja nicht gespart, die PESA müssen von der Strecke weg. Nicht geeignet, fertig.
damit ankommt weil keiner Billig genug ist, dann Pech gehabt.
Die Fahrzeuge laufen bei anderen Betreibern ja auch und die DB macht ihre in Kassel, ist halt für die NEB alles zu teuer und wenn man die Talent auf der Ostbahn sieht wie abgewirtschaftet diese aussehen, da braucht keine ein Wort über die Haie verlieren.
Mein Punkt war: Die NEB hatte eine Serie bestellt und besitzt nun 11 Unikate, die zu keinem Zeitpunkt die gestellten Anforderungen erfüllt haben.
Dass die DB als Großkonzern die HU selbst macht (und dabei "Freude" hat), mag sein. Es hat schon seine Gründe, dass der Rahmenvertrag aber nicht annähernd ausgeschöpft wurde.
JeDi schrieb:Jay schrieb:So kann man mangelnde (Liefer-)Qualität natürlich auch umschreiben. ;)Der Unsinn kommt von dir. Die Fahrzeuge waren von Beginn an problematisch und haben die Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Es hat schon seine Gründe, warum nicht mal der Hersteller selbst die HU durchführen wollte.Den Schluss würde ich nicht ziehen wollen. Möglicherweise hat PESA auch einfach sein Interesse am Deutschen Markt verloren und kann vorhandene Kapazitäten anders besser einsetzen.
geschrieben von: Nord_süd_bahn
Datum: 31.07.26 20:23
Datum: 31.07.26 23:22
Dreifachtraktionen haben nie funktioniert, bis heute nicht. Schon doppelt ständig ein Problem. Bei den Toiletten habe ich den Verdacht sie werden einfach nicht geleert und kein Frischwasser aufgefüllt. Soll ja bei Regio in Lichtenberg passieren, aber? Eine funktionierende Klima habe ich noch nie bei denen erlebt.Ist das so? Es gibt doch auch in Kietz eine Entsorgungsanlage der NEB AG? (nicht NEB BG!)
Datum: 31.07.26 23:22
Wenn die Fahrzeuge angeblich nie den Anforderungen entsprachen, wäre die Rückgabe an den Hersteller die logische Folge, dass ist nicht passiert und daher Unglaubwürdig.Was wäre denn die Alternative gewesen? Der SEV-Bus?
Dreifachtraktionen haben nie funktioniert, bis heute nicht.Hallo Nord_süd_bahn,
Datum: 01.08.26 02:19
Rbd Berlin schrieb:Fahrzeuge mieten, würdest du ein neues Auto behalten was von ersten Tag nicht funktioniert?Wenn die Fahrzeuge angeblich nie den Anforderungen entsprachen, wäre die Rückgabe an den Hersteller die logische Folge, dass ist nicht passiert und daher Unglaubwürdig.Was wäre denn die Alternative gewesen? Der SEV-Bus?
Nord_süd_bahn schrieb:Wann war denn das? Da waren die Dinger nagelneu und probierte es mal für ein paar Tage. Von Planeinsatz kann man nicht reden. Die Anlage zur Entsorgung in Kietz wurde genutzt als die Brücke dicht war oder warum sind die Klos dauernd verschlossen? Und dann schau mal nach wie oft man sich die Fahrt nach Ostkreuz spart.Dreifachtraktionen haben nie funktioniert, bis heute nicht.Hallo Nord_süd_bahn,
dein Haß und deine Lügen über die NEB sind nicht mehr zu akzeptieren!
[attachment]
Nur ein Beispielbild, ich habe noch viel mehr mit allen 632ern.
Gruß vom Ringbahner
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.