geschrieben von: pneumannberlin
Datum: 28.07.26 09:32
geschrieben von: Melvin
Datum: 28.07.26 10:02
geschrieben von: leofink
Datum: 28.07.26 10:49
Das hab ich auch schon öfter überlegt. Sitzplätze sind auch an den Bahnsteigen heutzutage absolute Mangelware.Lustig: als ich in Winterthur, in den frühen 70ern in die Schule mit dem Trolleybus fuhr, war da öfters eine alte Dame zu sehen, die einen Hocker, Tabouret genannt, mitführte um unterweg im vollen Bus einen Sitzplatz zu haben!
Kann ja niemand erwarten, dass sich jemand bei häufigen Verspätungen von 20-30min beim Warten auch gerne mal hinsetzen möchte ... eine Verbesserung dieser Situation wäre doch was für diese "Maßnahmen für zufriedenere Kunden" gewesen. Das wäre eine einfache Maßnahme, die gleich sichtbar ist und wirklich was bringt.
Grüße
Melvin
geschrieben von: Pio
Datum: 28.07.26 12:06
geschrieben von: martin schmid
Datum: 28.07.26 12:21
Datum: 28.07.26 12:23
geschrieben von: Werntalbahn
Datum: 28.07.26 13:00
Hier währe zu überlegen ob zukünftigt die Hauptkapazität nicht nach Münchberg Ort gelenkt wird, die Ergänzungskapazität von Münchberg in Richtung Küstrin/Kietz mit den kleineren, jetzt nicht mehr ausreichenden Gefäßgrößen gefahren wird. Zumindest von 04:00- 20:00.Bitte dem Müncheberg noch sein E spendieren. :-)
geschrieben von: Night-Jetset
Datum: 28.07.26 13:30
So voll können die Zuege nicht sein, wenn man sich noch auf einen Angelhocker setzen kann...;)Es geht darum, einen Sitzplatz zu haben!
geschrieben von: tomx3
Datum: 28.07.26 14:05
Die Bundesregierung sieht keinen Bedarf am "Ausbau" (der Kriegsschadensbeseitigung auf dem technischen Niveau des 21.Jahrhunderts) der Ostbahn. Hier gehören schon lange Züge mit wesentlich höherer Fahrgastkapazität her.Da ist auch höhere Kapazität bestellt, nur die NEB schafft es jetzt seit fast einem Jahrzehnt nicht, die bestellten Leistungen zu erbringen.
Datum: 28.07.26 14:36
Das steckt hinter der kuriosen Selbsthilfe - und das sagt die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB).
Nach und nach müssen die Züge des polnischen Herstellers Pesa zur Hauptuntersuchung. Derzeit sind drei Triebwagen aus diesem Grund in der Werkstatt, teilt die Sprecherin mit. So lange werden sie durch Talent-Triebwagen ersetzt.Die NEB hat die Fahrzeuge aus der ersten Lieferung, nachdem für sie wohl völlig überraschend alle zur selben Zeit in Betrieb genommenen Fahrzeuge auch zur selben Zeit Fristablauf hatten, quasi bis zur letzten Minute gefahren. Es dauerte ewig, bis es überhaupt mal eine HU gab (selbst PESA wollte wohl nicht mehr und bei Modertrans hat es ja auch nicht geklappt).
Datum: 28.07.26 14:50
Alternativ könnte man einen Bierkasten hochkant stellen und unterwegs immer mal nach unten langen...Aber nicht zu oft, da so gut wie nie eine funktionierende Toilette vorhanden ist.
geschrieben von: Desiro HC
Datum: 28.07.26 14:55
Das hab ich auch schon öfter überlegt. Sitzplätze sind auch an den Bahnsteigen heutzutage absolute Mangelware.Das ich sehe immer öfters. Klappstühle Campingstuhl alles worauf man sitzen kann.
Kann ja niemand erwarten, dass sich jemand bei häufigen Verspätungen von 20-30min beim Warten auch gerne mal hinsetzen möchte ... eine Verbesserung dieser Situation wäre doch was für diese "Maßnahmen für zufriedenere Kunden" gewesen. Das wäre eine einfache Maßnahme, die gleich sichtbar ist und wirklich was bringt.
Grüße
Melvin
Datum: 28.07.26 15:04
Ebenso endet in Küstrin PL-Fernverkehr aus Richtung Ost. Eine Linie die ebenfalls für Küstrin vorgesehen war, wurde auf Landsberg zurückgezogen.Es gibt weder polnischen Fernverkehr in Landsberg noch in Küstrin. Nur in Gorzów Wielkopolski und Kostrzyn...
Der Fernverkehr östlich der Oder wird mit der HGV Inbetriebnahme sowohl aus Reppen, als auch Küstrin zurückgetogen werden, weiter östlich schneller über Landsberg geführt werden.In Küstrin gibt es keinen und einen Bahnhof Reppen gibt es seit 81 Jahren nicht mehr, da kann also nichts zurückgezogen werden.
Ach ich vergaß, hat die DB Infra geh lieber AG nicht schon wieder für 2028/29(?¿?) eine längere Totalsperrung für Berlin Frankfurt(O) angekündigt ?¿?Deine ständigen schwachsinnigen Phantasiebezeichnungen bringen hier genauso viel wie deine regelmäßig genutzten, nicht im deutschen Zeichensatz befindlichen Sonderzeichen: Sie nerven höchstens.
geschrieben von: ßänkjuhforträvvelingwißdeutschebahn
Datum: 28.07.26 16:09
Was ich nicht leiden kann, sind die Bodenhocker, Fahrgäste die sich einfach so auf den Boden setzen und damit andere Fahrgäste im Zug den Weg versperren. Erlebe ich leider recht häufig in der RB20 Eisenach Erfurt.Prima, schon hat man einen Vorwand, um sie amtlich des Zuges zu verweisen. Behinderung des Ein- und Ausstiegs. Juristisch müsste man das dann so hinbiegen, dass bei Überfüllung als erste diejenigen Fahrgäste rausfliegen, die seit Fahrtbeginn dadurch unangenehm aufgefallen sind, dass sie sich eigenmächtig ihrer Stehposition entwunden haben.
Sitzplätze sind auch an den Bahnsteigen heutzutage absolute Mangelware.Sind Sitzgelegenheiten vorhanden, stehen diese meist leider nicht den Reisenden zur Verfügung. Ziel sollten Wartesäle mit wenigstens temporärer Präsenz (z.B.: DB Sicherheit, BuPol) sein mit praxisnahen Öffnungszeiten. Eine Lounge die von 8:00-20:00Uhr geöffnet hat, bietet genau 0 Mehrwert. Zu den stiefmütterlich behandelten Relationen in Ostdeutschland habe ich mich hier im Forum bereits ausgiebig ausgelassen.
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 28.07.26 19:20
Melvin schrieb:Erstmal danke an Melvin für den Link.Das hab ich auch schon öfter überlegt. Sitzplätze sind auch an den Bahnsteigen heutzutage absolute Mangelware.Das ich sehe immer öfters. Klappstühle Campingstuhl alles worauf man sitzen kann.
Grüße
Melvin
Was ich nicht leiden kann, sind die Bodenhocker, Fahrgäste die sich einfach so auf den Boden setzen und damit andere Fahrgäste im Zug den Weg versperren. Erlebe ich leider recht häufig in der RB20 Eisenach Erfurt.
geschrieben von: nothing
Datum: 28.07.26 20:04
geschrieben von: Rugby Central
Datum: 29.07.26 12:17
Du kannst gerne mal einen Vergleich starten, was stressiger und kosteneffizienter ist.Valider Punkt. Ich sehe ja die Leute in ihren Autos. Viele sind gestresst und genervt, nicht wenige aggressiv. Dazu der Bewegungsmangel und die miese Atemluft, wenn man mit dem Auto fährt. Alles ungesund. Die Bahnverbindungen ins Umland müssen einfach verbessert werden, um mehr Menschen ein gesunderes Pendeln zu ermöglichen.
Mit der RB nach Berlin einzupendeln oder tagtäglich in der HVZ über die B1/5 mit dem Auto nach Berlin zu pendeln.
Datum: 29.07.26 14:27
Datum: 29.07.26 14:35
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.