Nein. Das sehe ich umlauftechnisch anders. RB93 wendete in Kressbronn auf RB93 zurück und RE3 auf RE3. Beide mit fast 30 Minuten Standzeit.
Laut aktuellen Informationen soll der SEV von Lindau-Reutin bis Wasserburg fahren, nicht Enzisweiler.Bitte nicht SEV mit RE3 und RB93 verwechseln.
Ab 10. August fahren die Züge wieder zwischen Friedrichshafen und Enzisweiler. Ein Umstieg auf den Ersatzverkehr ist dann nur noch zwischen Enzisweiler und Lindau-Reutin erforderlich. Die Ersatzbusse beginnen und enden jedoch bereits in Wasserburg (Bodensee).
mumpel schrieb:Laut aktuellen Informationen soll der SEV von Lindau-Reutin bis Wasserburg fahren, nicht Enzisweiler.Bitte nicht SEV mit RE3 und RB93 verwechseln.
ZitatAb 10. August fahren die Züge wieder zwischen Friedrichshafen und Enzisweiler. Ein Umstieg auf den Ersatzverkehr ist dann nur noch zwischen Enzisweiler und Lindau-Reutin erforderlich. Die Ersatzbusse beginnen und enden jedoch bereits in Wasserburg (Bodensee).
Das mag früh bei den "Außertaktlagen" vielleicht gewesen sein, aber tagsüber nicht. Die RB93 kreuzt in Nonnenhorn, da brauchst keine Viertelstunde hin und zurück. Den Kaffeesatz bitte mal wechseln und mit dem Blick in den Fahrplan das Richtige schreiben.
Gruß Frank
Packwagen schrieb:Nein. Das sehe ich umlauftechnisch anders. RB93 wendete in Kressbronn auf RB93 zurück und RE3 auf RE3. Beide mit fast 30 Minuten Standzeit.
Lies Dir Deinen Beitrag von vorher bitte nochmal durch. Ich bezog mich auf Deine Aussage zur bisherigen Standzeit in Kressbronn.
geschrieben von: Frank Wilhelm
Datum: 01.08.26 07:00
geschrieben von: Packwagen
Datum: 01.08.26 08:45
Darauf bezog ich mich bei Deiner Aussage und nur das hab ich deswegen auch zitiert.
Gruß Frank
Laut aktuellen Informationen soll der SEV von Lindau-Reutin bis Wasserburg fahren, nicht Enzisweiler.Ja weil wohl der Umstieg in Wasserburg, zwischen Zug und Bus einfacher, näher ist, in Enzisweiler muss man den Buggel, Berg hoch laufen, da der Bus nicht am Bahnhof hält.
junglok13 schrieb:......Der ICE beginnt teilweise in Friedrichshafen, teilweise endet dieser auch in Friedrichshafen.
Vom ICE gibt es noch keine weitere News,
[bodo.de]
Es gibt ein SEV ohne Halt zwischen Bregenz und Friedrichshafen.
geschrieben von: Frank Wilhelm
Datum: 02.08.26 13:44
Hallo
Mir ist am Donnerstag der ICE nach seiner Fahrt nach Friedrichshafen später auf der mutmaßlichen Leerfahrt Richtung Ulm wieder begegnet.
Wird wohl immer so sein.
Schöne Grüße
Mark
Dass der Endbahnhof zwar Wasserburg ist, die Züge aber in Enzisweiler "enden", hat betriebliche Gründe. Unter welchen Zug-/Streckennummern die Züge fahren, muss doch m.E. nicht endlos disktuiert werden. Wichtig für die Fahrgäste ist, dass Züge fahren.Du hast doch mit der Diskussion angefangen, dass keine Züge fahren würden. So verstehe ich jedenfalls eine hingerotze Aussage wie der SEV fährt nach Wasserburg, nicht Enzisweiler.
RE3 kommt in Kressbronn --:39 an und fährt --:13 zurück.Bisher spart die RB93 einen Umlauf (Eigenkreuzung in Nonnenhorn).
RB93 weniger.
Aber rechne das Mal aus. Warum soll man da arg viel.mehr 425er brauchen, wenn sie zwei Stationen weiter fahren. Da tauscht man einfach von RB93 auf RE3 statt von RB93 auf RB93.
Deshalb nochmals: Warum braucht es sehr viel mehr 425er?
Frank Wilhelm schrieb:Lies Dir Deinen Beitrag von vorher bitte nochmal durch. Ich bezog mich auf Deine Aussage zur bisherigen Standzeit in Kressbronn.
Packwagen schrieb:RE3 kommt in Kressbronn --:39 an und fährt --:13 zurück.Bisher spart die RB93 einen Umlauf (Eigenkreuzung in Nonnenhorn).
RB93 weniger.
Aber rechne das Mal aus. Warum soll man da arg viel.mehr 425er brauchen, wenn sie zwei Stationen weiter fahren. Da tauscht man einfach von RB93 auf RE3 statt von RB93 auf RB93.
Deshalb nochmals: Warum braucht es sehr viel mehr 425er?
Frank Wilhelm schrieb:Lies Dir Deinen Beitrag von vorher bitte nochmal durch. Ich bezog mich auf Deine Aussage zur bisherigen Standzeit in Kressbronn.
Egal wie man in Enzisweiler wendet, man wird einen Umlauf mehr brauchen -also wie im Regelfahrplan.
Die Reihenfolge ist:
RB93 an, RE an, RE ab, RB93 ab.
Nein. Das sehe ich umlauftechnisch anders. RB93 wendete in Kressbronn auf RB93 zurück und RE3 auf RE3. Beide mit fast 30 Minuten Standzeit.
Nun wendet RB93 auf RE3 in Enzisweiler. Und dort eben RE3 auf RB93. Sind jeweils 425er. Deswegen bricht die Reserve sicher nicht zusammen.
diezge schrieb:Hallo,
Enzisweiler. ;-)
Wie sinnvoll das ganze über die Sommerferien mit reduziertem Werkstattpersonal ist warten wir mal ab. Zur Zeit sind viele Züge wegen Wagenmangel (Revision) beim 425 geschwächt. Mit dem Zugverkehr bis Enzisweiler wird ein zusätzlicher Triebwagen benötigt, da die RB93 von Friedrichshafen in Kressbronn direkt auf die Folgeleistung RB93 nach Friedrichshafen wenden konnte. Der zusätzliche Triebwagen steht dann 50 Minuten in Enzisweiler rum. Ich prognostiziere den einen oder anderen Zugausfall...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.