Die Meldung finde ich jetzt nicht gleich zurück, aber irgendwo habe ich heute gelesen das den SEV angeblich wird ausgeweitet auf Friedrichshafen - Lindau.
Wieviel Zeit das extra bringt weiss ich nicht genau.
ICE 216/217 auf jeden Fall bis ende August (2026 oder 2027 ;)) Ausfall auf die gesamten Laufweg:
Bahn.de Bauarbeiten
Ob da für September noch neue Ideen kommen werden? Glaube es nicht wirklich.
Ich habe in die vorherige Jahre auch manchmal die RE3 gezwungen genutzt ab Ulm, und jedes Mal war die Garnitur verkurzt oder die Zug (massiv) verspätet.
Auch deshalb versuche ich eine Alternative zu finden ohne Regionalverkehr.
Die Alternative mit IC 2013 über Memmingen traue ich nicht wirklich, die Betriebsqualität ist nicht beräuschend.
Dann mit Regionalverkehr (PESA Link?) nach Lindau, und Desiro ML nach Schruns ist bezuglich Komfort auch völlig anders als ICE.
München - Zürich mit ECE ist auch nicht möglich, in diesen Zeitraum Ausfall München - Lindau durch Bauarbeiten bei Buchloe (?).
Die Rückreise hat dabei das Problem das die Zahl der Züge in die Niederlande auch nicht wirklich viel sind, die RE19 fällt dabei auch oft auf den Teilstück Emmerich - Arnheim aus.
Wenn schon ab den Bodensee die Reise etwas schleppend voran geht, dauert die Tag ziemlich lang.
Ich weiss, Luxusprobleme. Aber dennoch :)
Grüsse,
Wouter
Auch die extra angefertigten Zuglaufschilder sind somit nutzlos geworden, da der gesamte Freizeitverkehr zum Saisonende komplett eingestellt wird.
[attachment]
Selbst Kressbronn wäre ja noch ne Option und Zwischenabstellung in TF.
Hallo,
eine Frage zum letzten Satz:
Sprich, der beliebte Radl-Zug verkehrt 2027 gar nicht mehr an den Bodensee?
Grüße,
diezge
TrainVoyager schrieb:Auch die extra angefertigten Zuglaufschilder sind somit nutzlos geworden, da der gesamte Freizeitverkehr zum Saisonende komplett eingestellt wird.
[attachment]
JaManche mögen die n-Wagen, andere hassen diese aber jeder kann seine eigene Meinung bilden.
Und ehrlich: Wenn dann die Coradia Max fahren, braucht es keine n-Wagen mehr, bitte.
diezge schriebHallo,
Grüße,
diezge
TrainVoyager schrieb:Auch die extra angefertigten Zuglaufschilder sind somit nutzlos geworden, da der gesamte Freizeitverkehr zum Saisonende komplett eingestellt wird.
[attachment]
Packwagen schrieb:JaManche mögen die n-Wagen, andere hassen diese aber jeder kann seine eigene Meinung bilden.
Und ehrlich: Wenn dann die Coradia Max fahren, braucht es keine n-Wagen mehr, bitte.
diezge schriebHallo,
Grüße,
diezge
[attachment]
Ich halte vom neuen Plastikschrott nichts und ob der auch pünktlich kommt bezweifle ich.
Der Freizeitexpress fährt nur bis Friedrichshafen und wird dort abgestellt, es bleibt weiterhin bei einer 218.
Die 218 wird nach Friedrichshafen schieben und nach Stuttgart ziehen.
Grüße
Hallo,
Weitere Frage:
Hat die SVG keine E-Loks um die Strecke zu fahren?
Ich meine 218 nach Singen i. O., da keine Oberleitung zwischen Friedrichshafen und Radolfzell. Aber jetzt trotzdem 218 trotz kompletter Strecke elektrifiziert?
Danke und Grüße,
geschrieben von: traukinis
Datum: 30.07.26 20:18
geschrieben von: Packwagen
Datum: 30.07.26 21:33
geschrieben von: junglok13
Datum: 31.07.26 11:39
geschrieben von: diezge
Datum: 31.07.26 11:49
Also zumindest ab 10. August, fahren die Züge etwas weiter bis Enzisreute, der letzte Bahnhof vor eigentlich Baustelle Lindau Aechach.
Somit ist der SEV dann sehr kurz nur noch zwei Stationen, oder 4 km.
Vom ICE gibt es noch keine weitere News,
[bodo.de]
......Der ICE beginnt teilweise in Friedrichshafen, teilweise endet dieser auch in Friedrichshafen.
Vom ICE gibt es noch keine weitere News,
[bodo.de]
geschrieben von: traukinis
Datum: 31.07.26 12:13
geschrieben von: mumpel
Datum: 31.07.26 12:36
Hallo,
Enzisweiler. ;-)
Wie sinnvoll das ganze über die Sommerferien mit reduziertem Werkstattpersonal ist warten wir mal ab. Zur Zeit sind viele Züge wegen Wagenmangel (Revision) beim 425 geschwächt. Mit dem Zugverkehr bis Enzisweiler wird ein zusätzlicher Triebwagen benötigt, da die RB93 von Friedrichshafen in Kressbronn direkt auf die Folgeleistung RB93 nach Friedrichshafen wenden konnte. Der zusätzliche Triebwagen steht dann 50 Minuten in Enzisweiler rum. Ich prognostiziere den einen oder anderen Zugausfall...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.