DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neuigkeiten über Eisenbahnen in Deutschland aus den Bereichen Betriebsgeschehen, Verkehrspolitik, Verkehrsunternehmen, Infrastruktur und Fahrzeugindustrie. Allgemeine Themen und Fragen gehören in das » Allgemeine Forum, Betriebsstörungen in das Forum » Betriebsstörungen.
Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 All Angemeldet: -

+1 (o.w.T)

geschrieben von: Stammstrecke 4

Datum: 05.08.26 22:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Zitat
Hat ja nicht lange gedauert, bis der berufsmäßige AfD -Alternative für Dummies- Hetzprediger seinen verbalen Auswurf hier reinschiebt, Mann wisch dir mal den Schauml aus dem Gesicht, ist ja widerlich.
Wenn es doch aber stimmt, was er schreibt?

Ich mag die Frau H. ja auch nicht wegen ihres Namens, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Ausrichtung (die mich nicht interessiert und mir egal ist), ihrer Nahrungsvorzüge (die mich nicht interessieren und mir egal sind) nicht, sondern wegen der Art ihrer Berichtserstattung.
Ein solider Journalist hat neutral über Dinge zu berichten, und nicht seine persönliche Meinung zu verbreiten.
Aber das ist eben das Problem der grünen / linken Bewegungen in Deutschland. Man will die Menschen belehren, gängeln, ihnen die links-grüne Ideologie aufdrücken.
Man fordert die Toleranz zur Meinung ein, ohne selber tolerant zu sein. Die Meinungsfreiheit reicht nur so weit, wie sie den links-grünen Vorgaben entspricht.
Eine Journalistin hat nicht das Recht andere Menschen zu verurteilen oder in die rechte Ecke zu stellen. Dies sollte der mündige Bürger für sich selbst entscheiden (dürfen).

MfG

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.26 23:10.
Kurtson schrieb:
Ein solider Journalist hat neutral über Dinge zu berichten, und nicht seine persönliche Meinung zu verbreiten.
"Wer meint, Journalismus müsste neutral sein, degradiert Journalisten und Journalistinnen zu reinen Mikrofonhaltern und Mikrofonhalterinnen"

Georg Restle 2026, nachzuhören bei Minute 10:44 hier: [www.youtube.com]

Kurtson schrieb:
Aber das ist eben das Problem der grünen / linken Bewegungen in Deutschland. Man will die Menschen belehren, gängeln, ihnen die links-grüne Ideologie aufdrücken.
Man fordert die Toleranz zur Meinung ein, ohne selber tolerant zu sein. Die Meinungsfreiheit reicht nur so weit, wie sie den links-grünen Vorgaben entspricht.
Eine Journalistin hat nicht das Recht andere Menschen zu verurteilen oder in die rechte Ecke zu stellen. Dies sollte der mündige Bürger für sich selbst entscheiden (dürfen).
Was Du da in diesen Beitrag hinein interpretierst sagt wohl mehr über Dich als über diese Recherche.

Zitat
"Wer meint, Journalismus müsste neutral sein, degradiert Journalisten und Journalistinnen zu reinen Mikrofonhaltern und Mikrofonhalterinnen"

Georg Restle 2026, nachzuhören bei Minute 10:44 hier: [www.youtube.com]
Zitat
Was Du da in diesen Beitrag hinein interpretierst sagt wohl mehr über Dich als über diese Recherche.
Was Du und ein Georg Restle sagen, interessiert mich nicht.
Ich halte es mit einer Aussage einer Zeitung, die ich eigentlich ablehne:
"Bild' Dir Deine Meinung"

Einem Volk eine Ideologie und Meinung aufzwingen, dass gab es in Deutschland schon einmal. Damals allerdings aus der rechten, faschistischen Ecke. Und das gab es dann auch schon in der Zeit von 1949 bis 1990. Deshalb habe ich das ND auch nie gelesen.
Allerdings gibt es immer eine breite Bevölkerungsschicht, die nicht dazu in der Lage sind, bestimmte Dinge zu durchschauen. Und dies ist wohl auch die Zielgruppe von Agitatoren (also nicht-Journalisten).

Habe die Ehre ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.26 12:26.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.