geschrieben von: Carsten Hölscher
Datum: 23.07.26 23:30
geschrieben von: Kölnbahner
Datum: 24.07.26 04:20
geschrieben von: TWA
Datum: 24.07.26 06:07
geschrieben von: LIW
Datum: 24.07.26 06:10
geschrieben von: Rodscha
Datum: 24.07.26 06:32
Mein DT ist zum Glück eine vom Ladezustand unabhängige Plastikkarte.Danke für die Info!
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 24.07.26 06:34
geschrieben von: Sf-Taste
Datum: 24.07.26 06:36
Mein DT ist zum Glück eine vom Ladezustand unabhängige Plastikkarte.Meins nicht.
geschrieben von: LIW
Datum: 24.07.26 06:42
LIW schrieb:Immer gerne.Mein DT ist zum Glück eine vom Ladezustand unabhängige Plastikkarte.Danke für die Info!
geschrieben von: Neuding
Datum: 24.07.26 07:14
Hier dem ist ein Interview mit dem Anwalt des Fahrgasts aus dem Konflikt mit aus dem Zug gefallenen Sicherheitsmann:
[www.spiegel.de]
Der Fall ist demnach komplett auf Video ohne Tonspur und zeige eindeutig:
Der Fahrgast konnte sein (nachweislich vorhandenes) D-Ticket wegen leerem Akku nicht zeigen.
Vom Fahrgast ging keinerlei körperliche Gewalt aus, zu Wortwechseln könne man mangels Ton nichts sagen. Er suchte eine Möglichkeit, sein Telefon aufzuladen.
Als er sein Telefon dann dem etwa doppelt so schweren Sicherheitsmann zeigen wollte, ging dieser auf den Mann los, warf ihn zu Boden und es kam zur Ausrastung der Tür.
Der Fahrgast habe nur Abwehrreaktion gezeigt, aus der Tür gefallen ist der Sicherheitsmann als er den Fahrgast kräftig am Fuß ziehen wollte und dann abgerutscht ist.
Außerdem sei der Fahrgast nicht wegen irgendwelcher Gewalt vorbestraft, sondern nur wegen eines Falls von Widerstand gegen Polizisten, aber ohne Gewalt.
Er fordert von der Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung des Videos, da sein Mandant Bedrohungen ausgesetzt sei, vor allem aus der bulgarischen Community (der Sicherheitsmann ist Bulgare).
Wie die Staatsanwalt zu der veröffentlichten Meinung zu dem Vorfall kam, ist ihm unverständlich. Der Richter habe sich bei der Ablehnung der Untersuchungshaft an dem Video orientiert.
Carsten
geschrieben von: Christian aus Lindhorst
Datum: 24.07.26 08:00
geschrieben von: Schienenknecht
Datum: 24.07.26 08:28
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 24.07.26 08:36
kaum wollte ich fragen, ob bei der BEU überhaupt noch jemand ist,Die BEU hat den betroffenen Triebwagen am Dienstag begutachtet.
Die Frage ist, ob die herausgefallenen Türen von den EVU als schwerwiegende Vorfälle gemeldet worden sind?
Antworten hierzu erwarte ich nicht.
geschrieben von: Schienenknecht
Datum: 24.07.26 08:52
Und, bei kaum einem Beitrag hier darum, wie eine Türe sich während der fahrt soweit öffnet, das eine Person aus dem fahrenden Zug gestürzt ist?Laut der Beschreibung des Videos hat der Sicherheitsmann den Fahrgast mit solcher Wucht gegen die Türe geschleudert, dass sich die untere Verriegelung der Türe gelöst hat. Im weiteren Verlauf sei der Sicherheitsmann dann, nachdem der Fahrgast sich befreien konnte, durch seine eigene Wucht gegen die Türe gefallen und durch den Spalt unten wie durch eine Briefkastenklappe herausgefallen.
Müßte im 1000% Vollkasko- Staat nicht diese Baureihe sofort stillgelegt werden?
Ja, natürlich ist das ein extrem ärgerlicher Vorfall für alle Beteiligten, Klar.
Aber, hat hier nicht die Technik des Fahrzeuges versagt? Seit wann läßt sich eine Tür während der Fahrt so weit öffnen das eine Person zu Schaden kommt?
?????
MFG
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 24.07.26 08:58
Hallo,Moin.
mein erster Gedanke war auch, dass das EBA bestimmt erstmal alle Züge dieses Typs aus dem Verkehr ziehen dürfte, bis das mit der Tür geklärt ist. Wäre in meinem Einzugsgebiet der ENNO, der solche Fahrzeuge fährt. Und es wundert mich auch, dass da in der Richtung noch nichts passiert ist. Selbst wenn der Mann da "mit Schmackes" gegen die Tür geflogen ist, dann darf die doch nicht einfach so aufgehen.
Es gab doch vor einigen Monaten mal einen Fall mit einem Talent ("Hamster"), da ist während der Fahrt eine Tür von ganz alleine während der Fahrt abgerissen und weggeflogen. Auch da war das EBA verdächtig still.
Im weiteren Verlauf sei der Sicherheitsmann dann, nachdem der Fahrgast sich befreien konnte, durch seine eigene Wucht gegen die Türe gefallen und durch den Spalt unten wie durch eine Briefkastenklappe herausgefallen.Irgendwie kann ich mir das nach wie vor nicht bildlich vorstellen. Der Beschreibung nach war der Security ein richtiger Kasten. Wie soll gerade der durch einen kleinen Spalt/Schlitz hindurchpassen?
geschrieben von: Werntalbahn
Datum: 24.07.26 09:53
Mein DT ist zum Glück eine vom Ladezustand unabhängige Plastikkarte.Mein DT ist zum Glück eine von vergessenen Portemonnaies unabhängige App.
dt8.de schrieb:Wenn die Türe nur noch oben festhängt, dann kann sie unten schon ausschwenken wie eine Briefkastenklappe. So wurde es geschildert vom Anwalt, der das Video gesehen hat.Im weiteren Verlauf sei der Sicherheitsmann dann, nachdem der Fahrgast sich befreien konnte, durch seine eigene Wucht gegen die Türe gefallen und durch den Spalt unten wie durch eine Briefkastenklappe herausgefallen.Irgendwie kann ich mir das nach wie vor nicht bildlich vorstellen. Der Beschreibung nach war der Security ein richtiger Kasten. Wie soll gerade der durch einen kleinen Spalt/Schlitz hindurchpassen?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.