geschrieben von: P.A.D
Datum: 04.06.26 09:29
Ich bin schon seit Jahren Selbstversorger, und wenn man bei Yormas einkauft, kann man es sich auch leisten.Das darfst du auch gerne tun und meines Erachtens bist du dann auch nicht die Zielgruppe des Speisewagens. Von den Preisen mal abgesehen, die sind bei Yormas gut, spielen für manche Qualität und Nährwerte ne Rolle. Und so sehr ich die Butterprezel mit Schnittlauch liebe, gesund ist daran nichts. Insgesamt hat das gesamte Yormas-Sortiment viel zu wenig Eiweiß, gesunde Fette, Vitamine und Ballaststoffe. Das ist generell ein Problem bei ToGo-Essen – wer ein bisschen auf Kalorien und Nährwerte achtet, muss im Prinzip hungrig bleiben, da an Butter, Remoulade und Weißmehl meist kein Weg vorbei führt. Hier liegt das Potential eines Speisewagens, nicht in der Currywurst mit Pommes. Die bekomme ich am Bahnhof wirklich in besser und leckerer.
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 04.06.26 09:40
Und dann steht das bestellte Essen zeitgerecht am geplanten Abfahrtsgleis m, die Abfahrt wird aber erst nach Gleis x-2 und dann nach Gleis x verlegt. Für das Catering genauso wenig spaßig wie für die Reisenden.Dann hätte man mal einen weiteren Grund, das Problem der spontanen Gleisänderung besser zu lösen, wenn schon die Fahrgäste dafür nicht ausreichend sind.
"unkreativ" ist ja zwischenzeitlich auch von anderen Usern gefallen.Essen muss ja auch nicht kreativ sein, sondern satt machen und schmecken. Finde ich zumindest. Mit einer simplen Frikadelle mit Bratkartoffeln würde man bei mir jedenfalls mehr Lorbeeren ernten als mit "kreativem" Essen.
geschrieben von: Max__Mustermann
Datum: 04.06.26 13:01
Und das bietet der Speisewagen mit seinen Fertigprodukten?Die aufgewärmten Eintöpfe und Currys sind prinzipiell nicht ungesund.
geschrieben von: Dirk Mattner
Datum: 04.06.26 18:37
Klosterwappen schrieb:Ich dachte, die Mitropa gibt es seit etwa 20 Jahren nicht mehr?Lesen bis zum Ende hilft ;)
Zitat* Ja, die ICE Bordrestaurants werden seit vielen Jahren durch die DB Reise&Touristik AG (heute: DB Fernverkehr AG) bewirtschaftet. Nur so, bevor einer beim Wort Mitropa wieder Herzrasen bekommt...
geschrieben von: drmoeller_neuss
Datum: 04.06.26 21:46
drmoeller_neuss schrieb:Übrigens verkauft Yormas auch Obst und die Brezel bekommst Du auch ohne Butter, dann ist sie auch gesünder. Und gesunde Rohkost kann man in einem Zug oder einem Flugzeug wirklich nicht erwarten, da setzen schon die hygienischen Vorschriften enge Grenzen.Ich bin schon seit Jahren Selbstversorger, und wenn man bei Yormas einkauft, kann man es sich auch leisten.Das darfst du auch gerne tun und meines Erachtens bist du dann auch nicht fie Zielgruppe des Speisewagens. Von den Preisen mal abgesehen, die sind bei Yormas gut, spielen für manche Qualität und Nährwerte ne Rolle. Und so sehr ich die Butterprezel mit Schnittlauch liebe, gesund ist daran nichts. Insgesamt hat das gesamte Yormas-Sortiment viel zu wenig Eiweiß, gesunde Fette, Vitamine und Ballaststoffe. Das ist generell ein Problem bei ToGo-Essen – wer ein bisschen auf Kalorien und Nährwerte achtet, muss im Prinzip hungrig bleiben, da an Butter, Remoulade und Weißmehl meist kein Weg vorbei führt. Hier liegt das Potential eines Speisewagens, nicht in der Currywurst mit Pommes. Die bekomme ich am Bahnhof wirklich in besser und leckerer.
geschrieben von: Dirk Mattner
Datum: 08.06.26 19:29
geschrieben von: Carsten Frank
Datum: 08.06.26 20:10
Max__Mustermann schrieb:Siehst, und bei vielen eben nicht."unkreativ" ist ja zwischenzeitlich auch von anderen Usern gefallen.Essen muss ja auch nicht kreativ sein, sondern satt machen und schmecken. Finde ich zumindest. Mit einer simplen Frikadelle mit Bratkartoffeln würde man bei mir jedenfalls mehr Lorbeeren ernten als mit "kreativem" Essen.
DrL2 schrieb:Und das vegetarische angebot schwindet weiter. Schade, als regelmäßiger Kunde wurde gefühlt öfters eine „vegane“ Currywurst bestellt als die Fleischvariante.Stimmt. Auch die Zimtschnecke wurde lt Personal sehr oft bestellt...
In Gegensatz dazu sehe ich nie jemanden dieses fettige Eggdrop-Sandwich bestellen, aber ausgerechnet das hält sich wacker..
Zum Preisgefüge, Nudeln mit Klecks Pesto gleich teuer wie das Chili ist ein schlechter Witz.
Meiner Meinung nach ist das Angebot seit 3-4 Monaten so schlecht wie seit Jahren nicht mehr
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 12.06.26 19:45
geschrieben von: ICFahrer
Datum: 20.06.26 09:39
geschrieben von: Amstetter
Datum: 20.06.26 09:43
Laut FR vom 20. Juni ist der Hintergrund auch die Abschaffung der Tiefkühlung. Dem sind die Pommes, die vegane Currywurst, die Zimtschnecke, etc. zum Opfer gefallen
geschrieben von: m1999
Datum: 20.06.26 09:53
Laut FR vom 20. Juni ist der Hintergrund auch die Abschaffung der Tiefkühlung. Dem sind die Pommes, die vegane Currywurst, die Zimtschnecke, etc. zum Opfer gefallenEis gibt es aber noch. Das wird man wohl kaum im Kühlschrank bei 4 °C lagern.
Laut FR vom 20. Juni ist der Hintergrund auch die Abschaffung der Tiefkühlung. Dem sind die Pommes, die vegane Currywurst, die Zimtschnecke, etc. zum Opfer gefallenJa, gewisse Instandhaltungen sind wegen des verwendeten (klimaschädlichen) Kühlmittels nicht mehr erlaubt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.