geschrieben von: superzug
Datum: 31.05.26 18:33
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 31.05.26 18:38
OT: gesehen habe ich das in Deutschland gewerblichKürzlich Bielefeld Hbf. Es wurden bei Dominos 6 Pizzen bestellt, bei Einfahrt stand der Lieferant dann wagenscharf auf dem Bahnsteig.
geschrieben von: Wessex Trains
Datum: 31.05.26 18:54
Man könnte doch in Küchen in den Bahnhöfen Dinge, wie Pizzastücke, Blechkuchen und Suppen gut zubereiten und dann an Bord nur noch austeilen? Das wäre ultrabillig in der Herstellung und die Qualität wäre besser als diese vorgebrühte Industrie-Kochbeutelcurrywurst zum Aufwärmen.[...]Hallo,
Kartoffelspalten, sind das diese ungeschälten frittiierten Kartoffelfragmente?
Wunderbar - sollen sie selber essen!
Gruß
Rübezahl
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 31.05.26 19:31
kaufhalle schrieb:Von den gleichen Großküchen, die auch Kantinen, Schulen und Altenheime versorgen.Seit wann sitzen die in Bahnhöfen?
geschrieben von: tomx3
Datum: 31.05.26 20:19
Müssen sie das? Die anderen Abnehmer sind auch nicht direkt bei der Großküche.Nun, der Beitrag, auf den ich antwortetr (und darauf dann wiederhin du), schlug vor, dass die Züge aus Küchen in Bahnhöfen versorgt werden sollten...
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 31.05.26 20:30
kaufhalle schrieb:Müssen sie das? Die anderen Abnehmer sind auch nicht direkt bei der Großküche.Nun, der Beitrag, auf den ich antwortetr (und darauf dann wiederhin du), schlug vor, dass die Züge aus Küchen in Bahnhöfen versorgt werden sollten...
Im Übrigen ist die genaue Lieferzeit bei "den anderen Abnehmern" von Großküchen auch leicht unkritischer als bei Zügen.
DrL2 schrieb:Tja ihr habt alle 0 Ahnung. Pesto war letztes Jahr der Renner...nur weil dir das Preisgefüge nicht passt, muss nicht alles schlecht sein....Und das vegetarische angebot schwindet weiter. Schade, als regelmäßiger Kunde wurde gefühlt öfters eine „vegane“ Currywurst bestellt als die Fleischvariante.Stimmt. Auch die Zimtschnecke wurde lt Personal sehr oft bestellt...
In Gegensatz dazu sehe ich nie jemanden dieses fettige Eggdrop-Sandwich bestellen, aber ausgerechnet das hält sich wacker..
Zum Preisgefüge, Nudeln mit Klecks Pesto gleich teuer wie das Chili ist ein schlechter Witz.
Meiner Meinung nach ist das Angebot seit 3-4 Monaten so schlecht wie seit Jahren nicht mehr
Seit mit dem Strohschweinmedalions das letzte Fleischgericht von der Karte geworfen wurde habe ich das Restaurant ignoriert. Solange es keine normalen Hauptgerichte gibt sollen Sie weiter versuchen Ihre woke Speise zu verkaufen ...Das Chili gäbe es ja noch und die beiden Currygerichte. Aber halt keine Abwechslung.
geschrieben von: bergeundmeer83
Datum: 31.05.26 21:12
geschrieben von: LIW
Datum: 31.05.26 21:21
tomx3 schrieb:Im Bahnhof ist etwa ein McDonalds, das Pommes in riesigen Mengen herstellen kann. Oder Hamburger. Wenn ich mir in Köln Hbf. bei McDo 200 Hamburger mit Pommes vorbestelle und einlade, kann ich die doch bis Mannheim verfüttern? Und Rewe im Hbf. hat Salat und Sandwiches. Es gibt auch Bäcker mit Gepäck, Brötchen etc.kaufhalle schrieb:Ja sicher. Aber diese Großkücchen müssen wirklich nicht im Bahnhof selbst sein.Müssen sie das? Die anderen Abnehmer sind auch nicht direkt bei der Großküche.Nun, der Beitrag, auf den ich antwortetr (und darauf dann wiederhin du), schlug vor, dass die Züge aus Küchen in Bahnhöfen versorgt werden sollten...
tomx3 schrieb:Im Übrigen ist die genaue Lieferzeit bei "den anderen Abnehmern" von Großküchen auch leicht unkritischer als bei Zügen.Das kann man jetzt in zwei Richtungen auffassen. Altenheime, Schulen und Kindergärten müssen sehr wohl zeitpräzise beliefert werden, das muss eine Großküche schon hinbekommen. Nur ist dann auch garantiert jemand da, der die Lieferung annimmt. Bei der Bahn nicht unbedingt.
geschrieben von: tomx3
Datum: 31.05.26 21:30
Wenn ich mir in Köln Hbf. bei McDo 200 Hamburger mit Pommes vorbestelle und einlade, kann ich die doch bis Mannheim verfüttern?Hm, lauwarme, durchgeweichte Pappe mit Labberpommes.
geschrieben von: Hollandstrecke
Datum: 31.05.26 21:42
Im Bahnhof ist etwa ein McDonalds, das Pommes in riesigen Mengen herstellen kann. Oder Hamburger. Wenn ich mir in Köln Hbf. bei McDo 200 Hamburger mit Pommes vorbestelle und einlade, kann ich die doch bis Mannheim verfüttern? Und Rewe im Hbf. hat Salat und Sandwiches. Es gibt auch Bäcker mit Gepäck, Brötchen etc.
Mein Erstaunen bezieht sich auf die Tatsache, wie teuer simpelste Speisen in kärgster Industrieausführung sind? Dann halt Apfelkuchen vom Blech oder sowas verkaufen. Es muss doch unter 15 Euro Essen machbar sein, als Großbetrieb? Was macht das derartig teuer? Wo kommen diese angeblichen Kosten her? Personal in der Verwaltung?
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 31.05.26 21:54
Im Bahnhof ist etwa ein McDonalds, das Pommes in riesigen Mengen herstellen kann. Oder Hamburger. Wenn ich mir in Köln Hbf. bei McDo 200 Hamburger mit Pommes vorbestelle und einlade, kann ich die doch bis Mannheim verfüttern?MacDonalds hat strikte Zeitlimits fürs Verkaufen, ist weniger kritisch geworden, seit sie nur noch auf Bestellung produzieren. Aber diese Zeit dürfte um sein, bevor die Sachen auch nur im Zug sind (das ist bei Lieferdiensten auch nicht anders, aber da ist die Verantwortung für McDonalds mit Übergabe an den Lieferdienst zu Ende, und der Lieferdienst ist nur fürs Liefern zuständig). Und die Pommes von McDonalds sind eh schon auf einem Klitschlevel, den viele Pommesliebhaber nicht akzeptieren. Das Zeug ist schlichtweg nicht lagerfähig und dafür auch nicht mal ansatzweise bestimmt.
Und Rewe im Hbf. hat Salat und Sandwiches.Kalte Industrieware. Wer das im Zug haben will, kauft es dann auch vorher bei Rewe.
Es gibt auch Bäcker mit Gepäck, Brötchen etc.Ebenso.
Mein Erstaunen bezieht sich auf die Tatsache, wie teuer simpelste Speisen in kärgster Industrieausführung sind? Dann halt Apfelkuchen vom Blech oder sowas verkaufen. Es muss doch unter 15 Euro Essen machbar sein, als Großbetrieb? Was macht das derartig teuer? Wo kommen diese angeblichen Kosten her? Personal in der Verwaltung?Man zahlt für die Dienstleistung und für die Kostenfaktoren drumherum.
geschrieben von: Max__Mustermann
Datum: 31.05.26 21:57
geschrieben von: Amstetter
Datum: 31.05.26 23:10
...Ich bin immer noch der Meinung, dass man Speisewagen mal an vietnamesische Nudelbrater verpachten sollte. Die kriegen es vielleicht besser hin.Ganz deiner Meinung, das wäre ein echter Fortschritt. Die zaubern einem aus Nudeln, Reis, Gemüse und Hähnchen oder Ente wunderbares Essen und das ohne viel Aufwand frisch und lecker, mit Tofu dann auch vegan und fertig. Dazu frischen Blechkuchen und Eis aus der Tiefkühltruhe und schon hätte man ein preislich angenehmes und leckeres Angebot.
geschrieben von: PatrickBln
Datum: 01.06.26 00:29
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.

