DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Oh da hat einer eine Glaskugel

geschrieben von: BR146106

Datum: 27.09.25 14:57

Moin,

toll, wenn du das als Personalplaner in deiner Firma kannst, dass Voraussehen das ein Mitarbeiter heute Abend krank wird und di passenden Ersatz findest. Wo kann man diese Glaskugel kaufen, ich hätte auch gerne eine davon.

Das was du mit deinem Beitrag bemängelst ist, dass man nicht genug Nachwuchs generiert hat und da stimme ich dir zu. Wo da der Fehler liegt müssen andere klären, aber wohlmöglich ist man von anderen Stellenschlüsseln ausgegangen die infolge von Sparmaßnahmen nicht generiert wurden. AM Rande, auch andere Firmen werfen gerade reichlich Personal raus, weil diese Kosten der Großteil des Geldes verschlingen, hilft halt in der Bilanz der Firma. Das die Endverbraucher dadurch ggf. Monatelang auf Teile warten müssen stört nur am Rande.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.25 13:32.

Re: Nicht nur da.

geschrieben von: Super Baureihe 103

Datum: 27.09.25 15:12

chaosfreak schrieb:
Erwähnt werden Signalstörungen, kaputte Weichen, Schwellen und die Oberleitung. Dazu plötzlich unbesetzte Stellwerke abends und morgens.

"Man könne sich für das, was den Fahrgästen zugemutet werde, "nur noch schämen".

Anderen Zuglinienbetreibern (...) gehe es nicht besser. (...) Arverio-Chef Fabian Amini schimpft, dass auf das Schienennetz leider überhaupt kein Verlass mehr sei. Besonders schlimm ist es demnach derzeit von Donauwörth nach Nördlingen - so schlimm, dass sich Amini wundert, dass dort überhaupt noch Leute in die Züge steigen (...).
Wo ich schon länger staune, warum die EVU sich das offenkundig alles bieten lassen. Und man vom Besteller auch nix hört.
Das ist ja 1:1 die Situation im Rheinland, wo alleine zwischen Kleve-Krefeld-Neuss +-Düsseldorf exakt diese Szenerie tagtäglich endgültig nervt.
Das DT ist für mich nur das Alibi, damit man nicht ständig FGR auch noch an der Backe hat.
Die Aufgabenträger können sich zurücklehnen: sie bessern die Bilanz auf, weil ja Pönäle die Kassen füllen....

Es ist ein nicht enden wollen der Alptraum, der nur grpimpt wird durch ständige Zugausfälle infolge "unbefugter Personen im Gleis." Auch so'n Schwachsinn vor dem Herrn.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.