geschrieben von: Der Mann aus dem Feld
Datum: 15.09.25 16:41
geschrieben von: Novoma
Datum: 15.09.25 16:47
geschrieben von: ulrich
Datum: 15.09.25 17:24
geschrieben von: Der Mann aus dem Feld
Datum: 15.09.25 17:24
Na, dann warte ich ja auf die ersten Klagen gegen den "lauten" Bahnbetrieb. Da ist ja der Streit vorprogrammiert, wenn man Wohngebäude direkt an die Bahnhofsgleise baut.
geschrieben von: Fahrmotortrennschütz
Datum: 15.09.25 17:45
Na, dann warte ich ja auf die ersten Klagen gegen den "lauten" Bahnbetrieb. Da ist ja der Streit vorprogrammiert, wenn man Wohngebäude direkt an die Bahnhofsgleise baut.Als Richter wäre da aber auch mein Urteil vorprogrammiert: Klageabweisung!
geschrieben von: Canaris
Datum: 15.09.25 17:51
Na, dann warte ich ja auf die ersten Klagen gegen den "lauten" Bahnbetrieb. Da ist ja der Streit vorprogrammiert, wenn man Wohngebäude direkt an die Bahnhofsgleise baut.Die Dieselmotoren werden mit der nächsten Ausschreibung verschwinden. BEMUs hört man kaum. Was soll also dsas erwartbare DSO-Gejammer?
geschrieben von: Fahrmotortrennschütz
Datum: 15.09.25 17:53
Novoma schrieb:Du kennst die NIMBY-Anwohner nicht! Dann quietschen halt die Räder zu laut, oder das Fußgetrappel der Ein- und Aussteiger stört sie, oder die Lautsprecheransagen...Na, dann warte ich ja auf die ersten Klagen gegen den "lauten" Bahnbetrieb. Da ist ja der Streit vorprogrammiert, wenn man Wohngebäude direkt an die Bahnhofsgleise baut.Die Dieselmotoren werden mit der nächsten Ausschreibung verschwinden. BEMUs hört man kaum. Was soll also dsas erwartbare DSO-Gejammer?
Gruß
Canaris
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 15.09.25 18:23
Das Exposé enthält viel schönes zu Natur und exklusiver Lage und unter dem Ausdruck "gegenüber dem historischen Bahnhof" würde ich eher "gegenüber auf der Straßenseite" und "ehemaliger Bahnhof" verstehen aber nicht "hinter den aktiven Gleisanlagen".Es wird niemand abgehalten, sich ein umfassendes eigenes Bild von seiner angedachten neuen Wohngegend zu machen. Wer das nicht tut und alles unbesehen glaubt, was ihm
Für meinen Geschmack schon wieder zu viel Schönschrieb.
geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 15.09.25 21:28
Du kennst die NIMBY-Anwohner nicht! Dann quietschen halt die Räder zu laut, oder das Fußgetrappel der Ein- und Aussteiger stört sie, oder die Lautsprecheransagen...So wie die, die sich schon vorab über die NIMBY-Anwohner aufregen? Die finden ja offenbar auch immer etwas, um sich aufzuregen.
Irgendwas zum Aufregen finden die immer!
geschrieben von: Fahrmotortrennschütz
Datum: 15.09.25 21:31
Fahrmotortrennschütz schrieb:Nö, ich mache mich nur lustig. Über deine Aufgeregtheit übrigens auch...Du kennst die NIMBY-Anwohner nicht! Dann quietschen halt die Räder zu laut, oder das Fußgetrappel der Ein- und Aussteiger stört sie, oder die Lautsprecheransagen...So wie die, die sich schon vorab über die NIMBY-Anwohner aufregen? Die finden ja offenbar auch immer etwas, um sich aufzuregen.
Irgendwas zum Aufregen finden die immer!
geschrieben von: axelloko
Datum: 16.09.25 03:45
geschrieben von: Traumflug
Datum: 16.09.25 04:13
In einer anderen Kurstadt, nämlich in Bad Nauheim wird demnächst ein Parkplatz am Bahnhof bebaut.Heutzutage wird allerlei Zeug gebaut. Nicht, weil es da toll zu wohnen wäre, sondern weil diverse äussere Parameter stimmen, z.B. "Innenstadtlage". Halb so wichtig, dass da jemand einzieht. Allein die allgemeinen Immobilien-Preissteigerungen werfen schon eine fette Rendite ab.
Dort entstehen 150 Wohneinheiten, direkt an der Hauptbahn mit 24 Stunden Güterverkehr.
geschrieben von: Canaris
Datum: 16.09.25 05:10
Heutzutage wird allerlei Zeug gebaut. Nicht, weil es da toll zu wohnen wäre, sondern weil diverse äussere Parameter stimmen, z.B. "Innenstadtlage". Halb so wichtig, dass da jemand einzieht. Allein die allgemeinen Immobilien-Preissteigerungen werfen schon eine fette Rendite ab.Na und? Wie mans macht ist es verkehrt?
Das ist so ähnlich wie mit Aktienkursen: es gibt eine enorme Menge Geld, das angelegt werden will. Also steigen die Aktienkurse immer weiter, obwohl sich die Produktivität der Firmen dahinter sich kaum ändert. Sprich, die Finanzmärkte koppeln sich von der Realwirtschaft immer weiter ab. Aktien und Immobilien sind da beliebteSpekulationsAnlageobjekte.
Ich glaube nicht, dass Bahn oder das BEV so dumm waren, bein Verkauf des Fläche keine Immissionduldung für Einwirkungen des Bahnbetriebes in den Grundstückskaufvertrag zu schreiben und die Eintragung ins Grundbuch zu veranlassen.Wobei man das eigentlich nur bei vorhandenen, ehemaligen Bahngebäuden (Empfangsgebäude, Wärterhaus etc) dringend machen muss.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.

