geschrieben von: Dirk Mattner
Datum: 27.07.25 12:28
geschrieben von: andreas +
Datum: 27.07.25 13:14
Zitat:Zub_c schrieb:
So sollen sie unter anderem im Mai in Mittelfranken zwischen Kalchreuth und Heroldsberg auf einem ICE mitgefahren sein, der mit Geschwindigkeiten von bis zu 280 Kilometer pro Stunde unterwegs war.
Quelle: [www.welt.de]
Werden solche Artikel nicht einmal ansatzweise überprüft?... egal, Hauptsache mal was für's Clickbaiting online gestellt ...
Auf genanntem Streckenabschnitt beträgt die Höchstgeschwindigkeit 60km/h, abgesehen davon ist gar keine Oberleitung verbaut.
geschrieben von: frankentux
Datum: 27.07.25 13:54
geschrieben von: korridor
Datum: 27.07.25 13:58
Ja, wieder mal ein Glanzstück von Qualitätsjournalismus der Springer-Presse.Ippen Media kann das auch. Die machen aus dem gestrigen Liegenbleiber eines ICE nahe dem Wiener Hbf:
geschrieben von: Fahrmotortrennschütz
Datum: 27.07.25 14:28
Edit:Und: Freizeit-Juristen und Möchtegern-Pädagogen halten bitte die Finger still. Danke / HeikoDie wissenschaftlichen Erkenntnisse Charles Darwins bestätigen sich auch im Stillen...
geschrieben von: Siebengebirgsblick
Datum: 27.07.25 17:00
geschrieben von: Fußgänger
Datum: 27.07.25 17:32
So sollen sie unter anderem im Mai in Mittelfranken zwischen Kalchreuth und Heroldsberg auf einer Regionalbahn mitgefahren sein.Ich habe aber keine Zweifel, daß zum Zeitpunkt des OP 12 Uhr der dort zitierte Test dastand, in der Meldung der Bundespolizei, von der vermutlich alle kopiert haben, ist er bis jetzt zu lesen
Durch die Identifizierung der beiden geht die Bundespolizei davon aus, dass sie für andere, gleichgelagerte Fälle verantwortlich sein dürften. U.a. geht es dabei um einen Fall aus dem Bereich Nürnberg. Hier waren zwei bislang unbekannte Jugendliche am Samstagabend, den 17. Mai auf der Strecke zwischen Kalchreuth und Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) auf einem ICE mitgefahren, der mit Geschwindigkeiten von bis zu 280 km/h unterwegs war. Zudem wird beiden ein weiterer Fall des "Train-Surfens" auf einem Averio vom 27. April ab Pasing Richtung Augsburg zugeordnet.Du darfst nicht vergessen, es ist Wochenende, Ferienzeit und wir leben in Zeiten von ChatGPT sowie Fachkräftemangel.
geschrieben von: Sven Vollrath
Datum: 27.07.25 18:35
geschrieben von: Dirk Mattner
Datum: 27.07.25 19:03
Den Artikel auf Welt kann man auch anhören. Und in der Hörnachricht ist eindeutig auch von einer Regionalbahn die Rede. Das zwischen München und Augsburg war ein ICE, das bei Würzburg eine Regionalbahn. Das geht auch eindeutig aus der Hörnachricht hervor.
So, und nun zum Thema....Ich Frage mich jetzt wirklich was bei einem 14 und 15 jährigen Jugendlich da falsch im Kopf läuft um solche Aktionen zu machen. Brauchen die unbedingt so ne Art geistigen Kick oder wie??? Es wäre mal schön auch mal in Nachrichten zu hören wie hoch den die Strafe oder die Gebühr für diese Aktion war. MfG Sven
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 27.07.25 22:09
geschrieben von: Fahrleitung
Datum: 28.07.25 16:27
Seit wann fahre ich in Mammendorf 280 km/h?!?Vielleicht seit Du Deinen neuen Porsche 911 Carrera hast? Sccnr
geschrieben von: Uwe Busch
Datum: 29.07.25 07:27
geschrieben von: frankentux
Datum: 29.07.25 08:09
geschrieben von: Alexander Bergner
Datum: 29.07.25 14:24
Mehrere bislang unbekannte Jugendliche kletterten auf einen fahrenden Zug der GräfenbergbahnWobei man streng genommen auch diese Formulierung der NN noch kritisch betrachten darf, denn die Kerle werden wohl kaum bei 50 – 60km/h auf den Triebwagen „aufgesprungen“ sein, denn dann wäre von denen nur noch Matsch übrig… Vielmehr ist anzunehmen, dass sie bis kurz vor dem Anfahren auf dem Bahnsteig bzw. in der Nähe der Gleise gewartet haben und am „Zielbahnhof“ auch kurz bevor der Zug zum Stehen kam, wieder abgestiegen sind. Insofern ist der Beitrag auch Sensationslustig formuliert, wenn auch selbstverständlich bei weitem nicht so schlimm wie das Fake-News-Clickbait von der Bild-Zeitung…
Ich frage mich allerdings schon, wie und wo sich „mehrere Jugendliche“ an den dort eingesetzten, üblichen Regionalverkehrs-Dieseltriebwagen festgehalten haben sollen. Mehr als zwei kann ich mir nicht vorstellen, denn viel mehr an Möglichkeiten außer mit den Füßen auf der SchaKu zu „balancieren“ und sich dabei mit den Händen am Scheibenwischer festzuklammern, gibt es an diesen Fahrzeugen glücklicherweise nicht.Zwei sind schon 'Mehrzahl' ...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.