Schön, dass man endlich Bilder sieht.Hallo zusammen,
Oliver Wittke war zu Besuch im Werk in Valencia und hat in einem LinkedIn-Beitrag Bilder gezeigt:
[www.linkedin.com]
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 26.07.25 10:14
Das habe ich bei der SWEG und der NEB allerdings anders in Erinnerung.Aber mal wieder ein Hersteller der nicht pünktlich liefert.
Der einzige Hersteller der pünktlich liefern konnte in den letzten Jahren für den SPNV war Siemens mit Mireo und Desiro HC
Hallo zusammen,
Oliver Wittke war zu Besuch im Werk in Valencia und hat in einem LinkedIn-Beitrag Bilder gezeigt:
[www.linkedin.com]
Da war übrigens auch Stadler mit im Spiel.und Siemens liefert nicht nur pünktlich, sondern auch mit hoher Qualität aus, z.B. auch die BR483/484 der Berliner S-Bahn.
Wie bereits geschrieben hat Siemens seine BEMUs auch nicht pünktlich geliefert. Die erwähnte S-Bahn Baureihe wird in einem Herstellerkosortium mit Stadler in Werken von Stadler hergestellt.und Siemens liefert nicht nur pünktlich, sondern auch mit hoher Qualität aus, z.B. auch die BR483/484 der Berliner S-Bahn.
Ich lese hier viele Annahmen ohne irgendeine Substanz. Auch CAF wird die Fahrzeuge auf einem Prüfgelände zur Inbetriebsetzung rumfahren lassen. [www.youtube.com]Dafür muss man aber auch ausreichende Testfahrten auf dem Werksprüfgelände machen und vor Betriebseinsatz mit Fahrgästen einen längeren Probebetrieb ohne Fahrgäste im Netz durchführen. Alles das hat Siemens bei den S-Bahnen für Berlin gemacht. Ich bezweifle, daß dies bei den CAF-BEMU der Fall sein wird.
Dann putz mal deine Glaskugel.Vor 2032 sehe ich noch keine funktionstüchtigen CAF-BEMU auf der Strecke Düsseldorf-Kleve.
Auch wenn seine Aussage gewagt ist, was macht dich denn so sicher, dass vor 2032 auf besagter Strecke ein CAF Bemu funktionsfähig fährt?ZitatDann putz mal deine Glaskugel.Vor 2032 sehe ich noch keine funktionstüchtigen CAF-BEMU auf der Strecke Düsseldorf-Kleve.
Ich persönlich glaube das die Fahrzeuge vorher fertig werden für diese Strecke aber nicht eingesetzt werden können weil DB InfraNoGo die Infrastruktur für die Ladeinsel nicht fertig bekommt.Signalschruber schrieb:Auch wenn seine Aussage gewagt ist, was macht dich denn so sicher, dass vor 2032 auf besagter Strecke ein CAF Bemu funktionsfähig fährt?ZitatDann putz mal deine Glaskugel.Vor 2032 sehe ich noch keine funktionstüchtigen CAF-BEMU auf der Strecke Düsseldorf-Kleve.
geschrieben von: DeMorpheus
Datum: 26.07.25 16:06
ups ;)Nicht in Valencia, sondern in Beasain.
Schöne youtube-video vom Testring Velim in Tschechien. Dass CAF dort testet und Inbetriebnahmen macht ist ja bekannt. Werden denn auch die CAF-BEMU fü den VRR gestestet ? und wieviele km ?ZitatIch lese hier viele Annahmen ohne irgendeine Substanz. Auch CAF wird die Fahrzeuge auf einem Prüfgelände zur Inbetriebsetzung rumfahren lassen. [www.youtube.com]Dafür muss man aber auch ausreichende Testfahrten auf dem Werksprüfgelände machen und vor Betriebseinsatz mit Fahrgästen einen längeren Probebetrieb ohne Fahrgäste im Netz durchführen. Alles das hat Siemens bei den S-Bahnen für Berlin gemacht. Ich bezweifle, daß dies bei den CAF-BEMU der Fall sein wird.
Der Umfang von Probefahrten ist in der Regel ein Vertragsgegenstand, den der Auftraggeber definiert.
Das ist ja schön, dass du die Substanzlosigkeit deiner Argumentation eingesehen hast und eingesehen hast das du hier Thesen ohne Hintergrundwissen aufgestellt hast.Signalschruber schrieb:Schöne youtube-video vom Testring Velim in Tschechien. Dass CAF dort testet und Inbetriebnahmen macht ist ja bekannt. Werden denn auch die CAF-BEMU fü den VRR gestestet ? und wieviele km ?ZitatIch lese hier viele Annahmen ohne irgendeine Substanz. Auch CAF wird die Fahrzeuge auf einem Prüfgelände zur Inbetriebsetzung rumfahren lassen. [www.youtube.com]Dafür muss man aber auch ausreichende Testfahrten auf dem Werksprüfgelände machen und vor Betriebseinsatz mit Fahrgästen einen längeren Probebetrieb ohne Fahrgäste im Netz durchführen. Alles das hat Siemens bei den S-Bahnen für Berlin gemacht. Ich bezweifle, daß dies bei den CAF-BEMU der Fall sein wird.
Der Umfang von Probefahrten ist in der Regel ein Vertragsgegenstand, den der Auftraggeber definiert.
Also auch nur Annahmen ohne Substanz.
Anders herum kennen wir ja zu genüge, ist auch nicht schön. Ich sag nur Schönbuchbahn. Moment, das war doch auch CAF. Vielleicht hat man in Spanien nur Angst vor den bösen deutschen Zulassungsbehörden.ES 64 F4 108 schrieb:Ich persönlich glaube das die Fahrzeuge vorher fertig werden für diese Strecke aber nicht eingesetzt werden können weil DB InfraNoGo die Infrastruktur für die Ladeinsel nicht fertig bekommt.Signalschruber schrieb:Auch wenn seine Aussage gewagt ist, was macht dich denn so sicher, dass vor 2032 auf besagter Strecke ein CAF Bemu funktionsfähig fährt?ZitatDann putz mal deine Glaskugel.Vor 2032 sehe ich noch keine funktionstüchtigen CAF-BEMU auf der Strecke Düsseldorf-Kleve.
Vielleicht, um die BEMU-Flotte farblich von den S-Bahnen und dem RRX abzuheben. Wird ja keine allzu kleine Flotte (76 ggü. 84x RRX, S-Bahn weiß ich grad nicht auswendig).Kennt jemand den Grund für die Lackierung? Auch wenn die bisherigen Animationen auch dieses blau gezeigt haben, war ich von einem VRR-Design in grüntönen ausgegangen. So macht man es ja auch, wenn nur im Bereich der roten Flächen, bei den VIAS FLIRT 3 (ex. abellio).
Der VRR hat via LinkedIn gepostet, dass die Farbe etwas klimaneutrales darstellen sollte und sollte eine Verbindung vom VRR und NWL zeigen. Auch bekommen die Züge die bekannten Piktogramme die man bereits bei der S Bahn kennt, zusätzlich noch 2 Weitere Motive aus Coesfeld und Borken.Kennt jemand den Grund für die Lackierung? Auch wenn die bisherigen Animationen auch dieses blau gezeigt haben, war ich von einem VRR-Design in grüntönen ausgegangen. So macht man es ja auch, wenn nur im Bereich der roten Flächen, bei den VIAS FLIRT 3 (ex. abellio).
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.

