geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 25.07.25 15:02
geschrieben von: mugelix
Datum: 26.07.25 09:05
Datum: 26.07.25 10:09
Hallo,Ich. Bin aber für die LNVG unterwegs.
wer um alles in der Welt schreibt in seinem Lebenslauf (pardon - Vita) er sei "Profitester von Zug-WC´s" ????
geschrieben von: Sauerlandexpress
Datum: 26.07.25 10:24
Hallo,Das kommt auf das Beschäftigungsverhältnis an. Der VRR nutzt dazu gerne die Option, daß die Profitester über eine
wer um alles in der Welt schreibt in seinem Lebenslauf (pardon - Vita) er sei "Profitester von Zug-WC´s" ????
Vor allem:
Wo kann ich das lernen und was verdient man als Klo-Testprofi?
Wer bietet einen Ausbildungsplatz und an welcher Berufsschule wird das gelehrt?Dazu gibt es beim VRR eine Einweisung und Anleitung, mehr brauchst du nicht, weil du genaue Vorgaben zur Bewertung
Welche Ausbildungsinhalte hat dieser Beruf?Keine, außer der Einweisung durch den VRR, wie du welche Vorgabenlisten abzuarbeiten hast.
Gibts auch Profitester von Schiffs-WC (Fachrichtung Binnenschiffer und Hochseeschifffahrt Bereich Frachtschiff und Passagierschiff?Es gibt durchaus Inkognitotester für Passagierschiffe und Flugzeuge, die für irgendwelche Anbieter unterwegs
Gibts auch Profitester für Flugzeug-Klos?
Welche Karriere-Möglichkeiten gibt es?Wieso sollte ein Klo im Regioshuttle niedriger einzustufen sein, als im ICE?
Fängt man zum Einstieg im Regio-Shuttle an und arbeitet sich dann bis zum Doppelstockzug hoch, dann zum IC-Klo-Tester und die Endstufe ist dann der ICE?
Das sind die wichtigen Fragen. Denn dass Zugtoiletten nicht unbedingt ein Ort sind, an dem die Göttin Hygiena ihren Thron aufstellen würde, dürfte doch mittlerweile 98% der Bevölkerung klar sein oder?
Schmunzelnde Grüße am Samstagmorgen
mugel
geschrieben von: grenn
Datum: 26.07.25 11:34
Ich. Bin aber für die LNVG unterwegs.Hätte ja fast gesagt du bist für die Eurobahn unterwegs DB Nord auf dem RE62, aber das passt mit Aufgabenträger bzw. den Abfahrtszeiten nicht, dort gibt es jedenfalls hier in der Gegend die meisten verschlossenen Toiletten.
Und warte aktuell seit 5.54 Uhr, dass ich mal ein funktionierendes WC testen könnte ...
Aber als Universalgenie kann ich ja zum Glück noch andere Dinge testen.
Und heute nachmittag werden dann andere Kompetenzen gefordert: dann zähle ich Fahrgäste.
Angenehme Grüße.
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 26.07.25 11:52
wer um alles in der Welt schreibt in seinem Lebenslauf (pardon - Vita) er sei "Profitester von Zug-WC´s" ????Ein Profitester testet nicht nur WCs, sondern alle möglichen Qualitätskriterien einer Bahnfahrt, die sich objektiv kontrollieren und sanktionieren lassen.
Datum: 26.07.25 12:05
chaosfreak schrieb:Erst Eurobahn nach Herford. Dann Start bis Bodenburg. Zurück nach Hildesheim. Nochmal Bodenburg. Nirgends ein WC.Ich. Bin aber für die LNVG unterwegs.Hätte ja fast gesagt du bist für die Eurobahn unterwegs DB Nord auf dem RE62, aber das passt mit Aufgabenträger bzw. den Abfahrtszeiten nicht, dort gibt es jedenfalls hier in der Gegend die meisten verschlossenen Toiletten.
Und warte aktuell seit 5.54 Uhr, dass ich mal ein funktionierendes WC testen könnte ...
Aber als Universalgenie kann ich ja zum Glück noch andere Dinge testen.
Und heute nachmittag werden dann andere Kompetenzen gefordert: dann zähle ich Fahrgäste.
Angenehme Grüße.
Auf dem WFB RE60 gehen meist mindestens 2 von 4 Toiletten wenn ich drin war.
Hier bei den Lint im Weser Ems Netz gibt's Recht selten verschlossene Toiletten, wenn's mal Probleme gibt dann in letzter Zeit immer auffällig nachdem der Abschnitt Bramsche - Osnabrück Mal wieder spontan wegen einer Bombenentschärfung im Lok Viertel Osnabrück gesperrt wurde und man halt nicht entsorgen kann.
geschrieben von: Oberadener
Datum: 26.07.25 18:46
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.