geschrieben von: Avmz111
Datum: 31.07.25 13:03
Täglich werden Hunderte Straftaten in Deutschlands Bahnhöfen begangen. Besonders betroffen: [color=#ff0000Hauptbahnhöfe[/color] in größeren Städten wie Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg.]Ich mal nach geschaut...es gibt diese Bahnhöfe ja gar nicht!
...
Nicht einen einzigen!
Springer-Qualität?
Ja und sonst nichts!
geschrieben von: mannibreuckmann
Datum: 31.07.25 13:37
Datum: 31.07.25 14:06
Deine Meinung zum Thema, die ich nicht teile, ist die eine Sache. Dass du zusätzlich regelmäßig Mitforisten persönlich angehst, anstatt mit Argumenten zu überzeugen, macht es nicht besser, passt aber ins Bild.
geschrieben von: mannibreuckmann
Datum: 31.07.25 14:41
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 31.07.25 14:43
Avmz111 schrieb:Und selbst da wissen Betroffene aus der Realität ganz andere Dinge über rein zufällige Personenkontrollen zu berichten. Ich bin mir sicher, unsere Superkartoffel Avmz würde plötzlich ganz andere Töne anschlagen, wenn er selber zur Zielscheibe würde.Im Bahnhof gilt Hausrecht. Wenn man diese Gruppen z.B. permanent durchsucht, würde die Begeisterung sinken, sich im Bahnhof rumzutreiben. Wirkt z.b. auch in Frankreich."Racial profiling" ist aus gutem Grund verboten.
Datum: 31.07.25 15:24
kariadsko schrieb:Avmz111 schrieb:Und selbst da wissen Betroffene aus der Realität ganz andere Dinge über rein zufällige Personenkontrollen zu berichten. Ich bin mir sicher, unsere Superkartoffel Avmz würde plötzlich ganz andere Töne anschlagen, wenn er selber zur Zielscheibe würde.Im Bahnhof gilt Hausrecht. Wenn man diese Gruppen z.B. permanent durchsucht, würde die Begeisterung sinken, sich im Bahnhof rumzutreiben. Wirkt z.b. auch in Frankreich."Racial profiling" ist aus gutem Grund verboten.
geschrieben von: Nemo
Datum: 31.07.25 15:36
Ich habe nichts zu verbergen. Kontrollen im Interesse der Sicherheit würde ich natürlich akzeptieren, sofern diese tatsächlich der Sicherheit dienen.Da bleibt einem ja nichts anderes übrig. Allerdings weißt du auch, dass du meistens kein Zufallsopfer sein wirst.
geschrieben von: Hauptmann Mumm
Datum: 31.07.25 16:56
Im Bahnhof gilt Hausrecht. Wenn man diese Gruppen z.B. permanent durchsucht, würde die Begeisterung sinken, sich im Bahnhof rumzutreiben. Wirkt z.b. auch in Frankreich.Wo in Frankreich werden denn Gruppen permanent durchsucht? Und welche Gruppen sind das?
Datum: 31.07.25 17:25
Wo in Frankreich werden denn Gruppen permanent durchsucht? Und welche Gruppen sind das?Wurdest Du schon mal von aggressiven Bettlern* in französischen Bahnhöfen belästigt? In Frankfurt oder Berlin wird regelmäßig dafür gewarnt.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 31.07.25 17:34
Ich habe nichts zu verbergen.Warum verwendest du dann nicht deinen Klarnamen?
geschrieben von: exilvogt2000
Datum: 31.07.25 18:21
Doch, im.Text steht, dass die Hauptbahnhöfe betroffen sind.
Nicht nur die FAZ ist offenbar etwas für "schlauer Köpfe", die auch mitdenken können
Täglich werden Hunderte Straftaten in Deutschlands Bahnhöfen begangen. Besonders betroffen: [color=#ff0000Hauptbahnhöfe[/color] in größeren Städten wie Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg.]Ich mal nach geschaut...es gibt diese Bahnhöfe ja gar nicht!
...
Nicht einen einzigen!
Springer-Qualität?
Ja und sonst nichts!
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 31.07.25 23:10
Black Eyed schrieb:Sorry, aber dann hast du es nicht richtig verstanden.Es handelt sich um Gefühle, nicht um Fakten. Gefühle können bequem manipuliert werden. Wenn man Skandalisiert und negativ emotionalisiert ("Messermänner", "Rapefugees"), dann wirkt vieles viel bedrohlicher als es ist. Genauso, wenn häufiger über Kriminalität oder Nichtintegration berichtet wird, wird angenommen, dass dies überproportional so ist. Und das ist - bei allen wirklich vorhandenen Problemen, auch in der Migration - so nicht zutreffend.1) Dass Bahnhöfe als unsicherer empfunden werden als sie wirklich sind, wird schon so sein, stelle ich selber auch nicht in Abrede.
2) Dass Du Dich an den Messermännern und Rapefugees aufreibst, lässt für mich den Schluss zu, dass Du die Auffassung vertrittst, dass es reine Einbildung sei, dass Zugewanderte bei Messerattacken und Sexualstraftaten überproportional vertreten seien. Habe ich das richtig wiedergegeben?
Datum: 31.07.25 23:29
Black Eyed schrieb:Nein, das ist damit nicht gemeint. Ältere Frauen haben Angst vergewaltigt zu werden, aber die Anzahl an Vergewaltigungen in dieser Altersgruppe ist äußerst gering. Passt also nicht zusammen... Es geht also um falsche Vorstellungen, die teilweise bewusst gestreut werden, um ein politisch erwünschtes (Wahl-)Ergebnis zu erzeugen...Das war weder bei den Personengruppen (die größte Angst vor Gewaltkriminalität haben Frauen über 60, am meisten sind Männer von 18 bis 25 von Gewalttaten betroffen) noch bei der räumlichen Zuordnung (Stadtteil X gegenüber Stadtteil Y)Natürlich nimmt die gefühlte und reale Sicherheitheit ab, wenn ich z.B von Klein Flottbek zum Hbf fahre. Nirgends treffen sich die sozialen Schichten aus X und Y so hautnah wie an den zentralen Bahnhöfen. Und die 60 Jährige ist am Hbf deutlich mehr gefährdet , als vor ihrer Haustür in Klein Flottbek
Dass Kriminalität überwiegend innerhalb der sozialen Gruppen stattfindet ist bekannt, aber eben nicht nur...
Datum: 31.07.25 23:48
Ich habe nichts zu verbergen. Kontrollen im Interesse der Sicherheit würde ich natürlich akzeptieren, sofern diese tatsächlich der Sicherheit dienen.Und so können demokratische Strukturen durch autoritäre abgelöst werden. Du hast "nichts zu verbergen" also erwartest du zeitgleich, dass andere auch "nichts zu verbergen" haben dürfen. Gleiches mit der Leitkultur: Je enger sie definiert wird, desto weniger "reine" Bürger gibt es. Aus der Geschichte kennen wir es, wenn eine Religion vermeindlich nicht mehr zum Kanon solcher Leitkulturen gehört. Dazu auch, dass die Politik für die Mehrheit da sein sollte und die Minderheiten sich mal nicht so anstellen sollten - auch das hört man übrigens wieder öfter - auch und v.a. aus deutschem Munde.
Datum: 31.07.25 23:58
Nicht nur die FAZ ist offenbar etwas für "schlauer Köpfe", die auch mitdenken könnenDie bräuchte die FAZ aber manchmal auch - so wurde auch die alt-erwürdige FAZ bereits für ihre journalistische Arbeit vom Deutschen Presserat gerügt worden.
geschrieben von: Nemo
Datum: 01.08.25 00:09
Avmz111 schrieb:Man weiß ja nie, was noch alles verboten wird!Ich habe nichts zu verbergen.Warum verwendest du dann nicht deinen Klarnamen?
...FAZ...Hallo,
Einige der dortigen Artikel haben mehr mit (politisch motivierter) Meinungsmache als mit sachlicher Berichterstattung zu tun.
Datum: 01.08.25 10:37
Gleiches gilt insbesondere über Menschen, die meine "nicht mehr sagen zu dürfen" und problemlos genau dann das sagen, was angeblich nicht sagbar wäre... Natürlich auch mit Jubel - also ist es entsprechend problemlos sagbar, auch wenn dies eher das gesellschaftliche Klima weiter vergiftet.Merkst Du nicht, das exakt diese Meinung, die abweichende Positionen nicht akzeptiert, undemokratisch ist und die Ursache für das vergifteten Klima darstellt?
Datum: 01.08.25 11:51
Black Eyed schrieb:Ich sehe einen sehr qualitativen Unterschied:
Zitat:Gleiches gilt insbesondere über Menschen, die meine "nicht mehr sagen zu dürfen" und problemlos genau dann das sagen, was angeblich nicht sagbar wäre... Natürlich auch mit Jubel - also ist es entsprechend problemlos sagbar, auch wenn dies eher das gesellschaftliche Klima weiter vergiftet.Merkst Du nicht, das exakt diese Meinung, die abweichende Positionen nicht akzeptiert, undemokratisch ist und die Ursache für das vergifteten Klima darstellt?
Ich akzeptiere Deine Position, teile sie aber nicht.
P.S. witzig wie Du auf das Thema FAZ angesprungen bist. Auch in der Presselandschaft sollte es abweichende Positionen geben. Ich lese diese und bilde mir dann meine Meinung.Warum? Ich lese die FAZ durchaus öfters... Teils mit gut recherchierten Artikeln, teils mit extremer Meinungsmache. Leider sehen wird diese Zeitung gerne als völlig neutrale Insitution gesehen, aber das ist eben von den Personen abhängig.
Datum: 01.08.25 12:06
Zitat:Ich bin zwar nicht täglich am Frankfurter Hbf. Die Aufenthaltsqualität ist aber außerhalb der DB Lounge inakzeptabel. Nach Umbau der B Ebene hat sich der Problemschwerpunkt in die Karlstraße verschoben. Natürlich ist das nicht mehr der HbfZitat:Mir scheint dies bei dir aber viel pauschaler zu sein, wer an der Missere schuldig ist. Das finde ich gesellschaftlich und politisch höchs problematisch, aber nicht verboten, auch nicht wortverboten.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.