Ryanair auf der Schiene! Große Koffer, die bei der DB immer im Preis drin sind, dürfen nun extra bezahlt werden.Hallo Zusammen,
laut [www.facebook.com] haben sich die Regeln für Gepäck bei Flixtrain geändert, größere Gepäckstücke kosten 5,50€
hier nochmal der link bei Flixtrain [www.flixtrain.de]
mfg
paul
Tja und trotzdem ist Ryanair ist hoch profitabel.Ryanair auf der Schiene!
Nun, fliegen ist aber auch eine andere Hausnummer, als Zug fahren. Und die anderen Fluggesellschaften spielen dasSauerlandexpress schrieb:Tja und trotzdem ist Ryanair ist hoch profitabel.Ryanair auf der Schiene!
Erst im letzten Quartal Gewinn auf 820 Mio Euro verdoppelt.
[www.n-tv.de]
Die Konkurrenz von Flixtrain heißt im Zweifel "Deutschlandticket".... Wenn ich sehe, was da manche Zeitgenossen an "Gepäck" transportieren, spielt womöglich der Faktor "Mehrzweckbereich" eine Rolle....Nun, fliegen ist aber auch eine andere Hausnummer, als Zug fahren.
Bei durchgehen kontrollieren und ggf. nachlösen lassen? Ich sehe da eigentlich kein nennenswertes Problem.Wie möchte Flixtrain das durchsetzen? Steht in Zukunft wie bei Ryanair ein Gepäckmaß am Bahnsteig, inklusive Mitarbeiter der gleich abkassiert? Wird der Flix-Zub beim Einstieg mit jedem Fahrgast diskutieren und damit die Abfahrt auf ungewisse Zeit verzögern?
Für 5,50 möchte meine Reisetasche dann aber bitte schon einen eigenen Sitzplatz reserviert bekommen. :-))Hallo Zusammen,
laut [www.facebook.com] haben sich die Regeln für Gepäck bei Flixtrain geändert, größere Gepäckstücke kosten 5,50€
hier nochmal der link bei Flixtrain [www.flixtrain.de]
mfg
paul
Niemand zwingt Dich, den Flieger zu benutzen. Vielleicht sind eher Deine Fluggelüste "absurd"?!Ich halte es für keine gute Idee, absurde Ideen der Luftfahrt zur Profiterhöhung auf die Bahn zu übertragen. Sonst gibt's bald verhältnisse wie in Kanada, wo man 20 min vor Boarding im Gänsemarsch auf den Bahnsteig geht und das Gepäck gewogen(!) wird....
Oder andersherum. Falls das von den Fahrgästen akzeptiert wird, könnte die DB nachziehen....Dann wird der ein oder andere evtl. doch zur DB zurückkehren :)
Dir wird kein Geld aus der Tasche gezogen. Man bucht und kauft am Ende nur das was man auch benötigt. Braucht man natürlich viel = Zahlt man auch viel.gastronomie1916 schrieb:Und die anderen Fluggesellschaften spielen dasSauerlandexpress schrieb:Tja und trotzdem ist Ryanair ist hoch profitabel.Ryanair auf der Schiene!
Erst im letzten Quartal Gewinn auf 820 Mio Euro verdoppelt.
[www.n-tv.de]
Spiel "wie ziehe ich dem Fluggast viel Geld aus der Tasche bei billigen Tickets" gerne mit!
Im Flugzeug gibts den Platz und der Betreiber möchte gerne Geld verdienen.Ryanair auf der Schiene!
Kein Wunder, hat aber alles einen hohen Preis. Die Mitarbeiter von diesen Gesellschaften können einem oft leid tun. Man kann dazu ja Suchmaschinieren, da findet man viel.Sauerlandexpress schrieb:Tja und trotzdem ist Ryanair ist hoch profitabel.Ryanair auf der Schiene!
Erst im letzten Quartal Gewinn auf 820 Mio Euro verdoppelt.
[www.n-tv.de]
Im Flugverkehr finde ich es eine gute Lösung: Warum soll ich für Gepäck zahlen, wenn ich kein Gepäck mitnehmen will? (gleiches gilt beim Flugzeugfutter, ich bin froh wenn ich es nicht mitbuchen muss).Ich halte es für keine gute Idee, absurde Ideen der Luftfahrt zur Profiterhöhung auf die Bahn zu übertragen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.

