Moin,Die fahren wohl den Rest des Jahres nicht mit dem Fahrrad. Zusammen mit der Altersangabe tippe ich eher mal auf Pedelec-Ferien-Fahrer, die von Radfahren so gut wie keine Ahnung haben. Derartige Massen an verkehrstechnisch überforderten Omis und bisweilen auch Opis kennt man auch aus der Nähe eines deutschen Binnenmeeres, die Invasion sorgt immer für einzelne echte Problemfälle, die dann überall eine Gefahr darstellen. Die Medien bringen dann anschließend die Radfahrer in Verruf...
Hüt mol up platt.
Ja ja, so iss datt mit de läven Urlaubers.
Da kunnst Di datt Schrubbelfell voll liefargern.
NDR
Holl juch fuchtich!
Sven
Die 62-jährige Frau und der 58-jährige Mann waren am Nachmittag im Bereich der Gleise unterwegs, hatten eines ihrer E-Bikes dort sogar abgestellt.Da ist es wieder, das berühmte "Personen am Gleis" (nicht "im" Gleis). Man müsste schon wissen, wo genau die sich aufgehalten haben, um die Situation beurteilen zu können.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: […] Auch die enorme Sogwirkung eines vorbeifahrenden Zuges könne schon zu tödlichen Verletzungen führen, so die Beamten.Bei einer Streckenhöchstgeschwindigkeit von 90 km/h würde mich der Versuchsaufbau dazu interessieren. :)
Führerscheinpflicht für erwachsene Radfahrer und wenn das auch nicht mehr hilft den selbstmörderischen Unsinn komplett verbieten. Wenn die Sattelstange auf die Hirnschale durchschlägt, bleibt das offensichtlich nicht ohne nachhaltige gesundheitliche Folgen.Führerschein dürfte jeder haben - und wie wir täglich im Straßenverkehr erleben, bewirkt das keine Wunder.
Und Kennzeichenpflicht für e-bikes, haben Mofas auch. Aber das sind heute 60-jährige e-biker, die früher sich auf den Mofas daneben benommen.Und was machst du mit Gleislatschern: Kennzeichen auf die Stirn tätowieren?
Warum nicht jedem Menschen einen Chip ins Hirn, der per Geofencing die Musleln lähmt? Der feuchte Traum einiger Zeitgenossen...Und dann bleibt die Person im Gleis liegen?
nozomi07 schrieb:Das würde das Bundes-Sicherheitssystem doch automatisch mit erfassen und den Zugbetrieb so lange stoppen, bis die ihren zugewiesenen Bereich überschreitende Person gesichert und abtransportiert wurde.Warum nicht jedem Menschen einen Chip ins Hirn, der per Geofencing die Musleln lähmt? Der feuchte Traum einiger Zeitgenossen...Und dann bleibt die Person im Gleis liegen?
Und Kennzeichenpflicht für e-bikes, haben Mofas auch.Warum forderst Du Dinge, die längst bestehen? Selbstverständlich braucht ein E-Bike - genau wie ein Mofa - Fahrerlaubnis und Versicherungskennzeichen. Ist ja - bis auf die Antriebsart - auch nichts anderes.
Noch ein Nachsatz:Warum? Aber wenn dir das so gut gefällt, kannst du ja nach Polen umziehen und dort den Fahrradführerschein machen. Oder du fragst bei der nächsten Grundschule nach, wann dort die Kinder ihren Fahrradführerschein machen.
In Polen muss man als Fahradfahrer einen Führerschein haben.
Das sollte man bei uns auch einführen.
Ich habe einen guten Bekannten, der als Straßenbahnfahrer fast jeden Tag über falsches Verhalten von Radfahrern berichten kann. [...] In Polen muss man als Fahradfahrer einen Führerschein haben.Ich bin Radfahrer und kann fast jeden Tag über falsches Verhalten von Autofahrern berichten. Und die haben alle einen Führerschein. Und nu??
nozomi07 schrieb:Ich schrieb ja von Geofencing.Warum nicht jedem Menschen einen Chip ins Hirn, der per Geofencing die Musleln lähmt? Der feuchte Traum einiger Zeitgenossen...Und dann bleibt die Person im Gleis liegen?
Noch ein Nachsatz:Das ist so nicht korrekt. Erwachsene brauchen keinen Führerschein um Fahrrad zu fahren.
In Polen muss man als Fahradfahrer einen Führerschein haben.
Das sollte man bei uns auch einführen.
Warum nicht jedem Menschen einen Chip ins Hirn, der per Geofencing die Musleln lähmt? Der feuchte Traum einiger Zeitgenossen...Folge 1 oder 2 der neuesten Black Mirror-Season kann ich da empfehlen;)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.