geschrieben von: Bernd Thielbeer
Datum: 25.06.24 22:12
geschrieben von: Flauschi
Datum: 25.06.24 22:15
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 25.06.24 22:33
geschrieben von: basil
Datum: 25.06.24 22:10
geschrieben von: Drehstromator
Datum: 25.06.24 22:18
61: Karlsruhe-Leipzig, 51: Gera-Köln und 56: Norddeich Mole-Leipzig."Schlecht ausgelastet" wohl mittlerweile auch deswegen, weil sie völlig unzuverlässig geworden sind. Auf den Linien 51 und 61 vergeht kaum ein Tag ohne Ausfall, für den Reisenden ist das mittlerweile völlig unplanbar geworden.
Grund seien die erheblichen Trassenpreissteigerungen, der zur Streichung der schlecht ausgelasteten Linien führe.
geschrieben von: TriStar
Datum: 25.06.24 22:21
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 25.06.24 22:21
Datum: 25.06.24 22:26
Ich freue mich über die Streichung der IC61, so kann BW hier endlich die freien Takte mit Nahverkehrszügen füllen.Den RE 11 ohne Taktlücken zwischen Paderborn und Kassel finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 25.06.24 22:27
geschrieben von: Node
Datum: 25.06.24 22:27
basil schrieb:Ich denke das ist momentan Säbelrasseln in Bezug auf die Trassenpreisgenehmigung. Mit dem Entfall der genannten Linien werden schlagartig 20+ IC2 frei - ohne dass die irgendeine Perspektive haben.61: Karlsruhe-Leipzig, 51: Gera-Köln und 56: Norddeich Mole-Leipzig."Schlecht ausgelastet" wohl mittlerweile auch deswegen, weil sie völlig unzuverlässig geworden sind. Auf den Linien 51 und 61 vergeht kaum ein Tag ohne Ausfall, für den Reisenden ist das mittlerweile völlig unplanbar geworden.
Grund seien die erheblichen Trassenpreissteigerungen, der zur Streichung der schlecht ausgelasteten Linien führe.
Die Linie 56 soll schlecht ausgelastet sein? Sie ist halbwegs verlässlich und für die Nordseeküste durchaus bedeutend.
Ein wesentlicher Grund dürfte auch der mittlerweile überall spürbare Personalmangel sein.
geschrieben von: oseYannis
Datum: 25.06.24 22:29
geschrieben von: Fahrtsignal
Datum: 25.06.24 22:30
Warum ist in der Karte die 34 statt die 56 eingezeichnet?Das würde auch viel mehr Sinn machen. Eine Streichung der 56 und gleichzeitig den Erhalt der wesentlich weniger relevanten 34, bei der ja auch schon Ausdünnungen angekündigt wurden, kann ich mir kaum vorstellen.
geschrieben von: Doppeler
Datum: 25.06.24 22:33
geschrieben von: Sebastian2
Datum: 25.06.24 22:36
Datum: 25.06.24 22:39
Die Linien 56 und 61 (hier vor allem Karlsruhe-Nürnberg) sollen schlecht ausgelastet sein? Wie bitte? Zumindest meint der Kalender, dass heute nicht der 1. April sei...Die Entscheider beziehen das nicht auf die Fahrzeuggefäßgröße, sondern auf die Profitabilität.
geschrieben von: Transkaukasusexpress
Datum: 25.06.24 22:45
Was auch auf den Prüfstand gehört ist der IC nach Oberstdorf. Jedes Mal wenn ich ihn in Kaufbeuren beobachte ist er gähnend leer. Könnte locker vom Nahverkehr übernommen werden.
geschrieben von: kbs956
Datum: 25.06.24 22:48
Das Problem ist, dass vorallem beim Zugpaar IC2012/2013 bei jeder kleinsten Störung die Züge östlich von Stuttgart Ausfälle kommen.Hier war eigentlich aber gar nicht der IC "Allgäu" gemeint, sondern der andere IC nach Oberstdorf, der "Nebelhorn", eine Wagengruppe des IC "Königssee".
geschrieben von: Matti der Kleine
Datum: 25.06.24 22:52
Drehstromator schrieb:Dürfen zur Kur nach Mukran.basil schrieb:Ich denke das ist momentan Säbelrasseln in Bezug auf die Trassenpreisgenehmigung. Mit dem Entfall der genannten Linien werden schlagartig 20+ IC2 frei - ohne dass die irgendeine Perspektive haben.61: Karlsruhe-Leipzig, 51: Gera-Köln und 56: Norddeich Mole-Leipzig."Schlecht ausgelastet" wohl mittlerweile auch deswegen, weil sie völlig unzuverlässig geworden sind. Auf den Linien 51 und 61 vergeht kaum ein Tag ohne Ausfall, für den Reisenden ist das mittlerweile völlig unplanbar geworden.
Die Linie 56 soll schlecht ausgelastet sein? Sie ist halbwegs verlässlich und für die Nordseeküste durchaus bedeutend.
Ein wesentlicher Grund dürfte auch der mittlerweile überall spürbare Personalmangel sein.
Ich bin noch sehr gespannt, wie man dies Dilemma zu lösen gedenkt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.