geschrieben von: AstoriaLeipzig
Datum: 15.04.24 18:24
geschrieben von: Patrick Rehn
Datum: 15.04.24 18:50
geschrieben von: Andy1990
Datum: 15.04.24 18:56
geschrieben von: RheintalFdl
Datum: 15.04.24 19:15
Hallo,
kann ich auch so bestätigen. Wurde auf der DB Welt so bekanntgegeben heute gegen 12:40. Dieses Jahr sollen 5-6 Triebzüge abgestellt werden, nächstes Jahr den 11, Tz 205 ist bereits Angestellt und wird nicht mehr reaktiviert.
Ich persönlich finde es sehr Schade fahre persönlich lieber mit dem ICE 2 als mit dem ICE 4, wieder der ICE L wird muss man schauen. Persönlich würde mich interessieren ob die Entscheidung schon langfristig stand oder jetzt im Zuge der Sparprogramms getroffen wurde.
Die Baureihe 406 wird ab Juni in internationalen Verkehr abgelöst und soll dann innerdeutsch eingesetzt werden oder als Resever dienen eine Abstellung ist noch nicht vorgesehen.
geschrieben von: Bigmaster
Datum: 15.04.24 19:27
geschrieben von: andreas +
Datum: 15.04.24 19:48
kann ich auch so bestätigen. ..., Tz 205 ist bereits Angestellt ...Aha, bei welchem Verkehrsunternehmen ist er denn angestellt? Flixtrain?
Die Baureihe 406 wird ab Juni in internationalen Verkehr abgelöst und soll dann innerdeutsch eingesetzt werden oder als Resever dienen eine Abstellung ist noch nicht vorgesehen.Hiess es zuletzt nicht, dass die 406 nicht mehr in rein nationalen (besser: 15 kV 16,7 Hz) Verkehren laufen, sondern gleich abgestellt (besser: Ausgemustert) werden sollte?
Ja aber bei DB Welt heist es Innerdeutschen Verkehr und Reserve.Schätze man wird bei fahrfähigen Tz auf der L49 noch Fristen abfahren, solange es sinnvoll ist. Im reinen Pendelverkehr (Dortmund -) Köln - Frankfurt kann ja nicht so viel passieren.
Guten Abend !Hallo,
Haben die ICE 2 dann aktuell noch einen festen Umlaufplan ?
Gruß
diesel-fan
geschrieben von: RheintalFdl
Datum: 15.04.24 20:45
Das war am 15.03.2023, als der Tz 205 zuletzt fuhr
zwischen Rhein/Ruhr und Berlin waren die 402 vor ca. 2 Wochen noch in größeren Mengen unterwegs, als ich langfuhr.Derzeit fahren bis auf 1-2 Züge auch noch alle. Die Linie 10 mit Halt in Minden sowie die ICE Bremen/Hamburg- München sind nach wie vor festes Einsatzgebiet. In 3 Jahren wird die Welt dort halt anders aussehen, das ist alles.
Carsten
geschrieben von: öpnvfanausdempott
Datum: 15.04.24 21:57
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.