DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Hallo

Regio Trents berichtet "Landtagsabgeordneter Frey fordert Wiederholung der Machbarkeitsstudie Kandertal-S-Bahn - „Einseitige Vorgaben des Landkreises haben Kosten-Nutzen-Ergebnis erheblich verringert" Hintergründe dazu hier : [www.regiotrends.de]
HomburgerBahn schrieb:
Hallo

Regio Trents berichtet "Landtagsabgeordneter Frey fordert Wiederholung der Machbarkeitsstudie Kandertal-S-Bahn - „Einseitige Vorgaben des Landkreises haben Kosten-Nutzen-Ergebnis erheblich verringert" Hintergründe dazu hier : [www.regiotrends.de]
Nun ja, 80 Millionen Investition für grob betrachtet 8000 mögliche Nutzer, also 10.000 €/Person. Ich mache zwar keine NKUs, aber die Peilung über meinen Daumen sagt, da eine "1" in den NKF vor dem Komma statt dahinter zu bekommen, da muss man schon ganz schön die Zahlen verbiegen, das schaffen nicht mal die Experten von S21, da kann der Landkreis an den Vorgaben schrauben, wie er will, das ändert das ganze nicht wirklich dramatisch...
bollisee schrieb:
Nun ja, 80 Millionen Investition für grob betrachtet 8000 mögliche Nutzer, also 10.000 €/Person.

Ich hoffe doch, dass die Infrastruktur länger hält, als nur einen Tag...

LG

https://i.postimg.cc/6pLrNrrr/cheb.jpg
bollisee schrieb:
Nun ja, 80 Millionen Investition
Für die "Reaktivierung" einer knapp 13 km langen Strecke, auf der zumindest noch gelegentlich Züge verkehren, erscheinen 80 Mio. Invest nicht gerade wenig. Sind da vergoldete Bahnsteigkanten vorgesehen?
tram_freund schrieb:
bollisee schrieb:
Nun ja, 80 Millionen Investition
Für die "Reaktivierung" einer knapp 13 km langen Strecke, auf der zumindest noch gelegentlich Züge verkehren, erscheinen 80 Mio. Invest nicht gerade wenig. Sind da vergoldete Bahnsteigkanten vorgesehen?
Es wäre ein Neubau, auch wenn das hier keiner wahrhaben will... 🤷‍♂️

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]