DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Hallo!

Der Bahnbetriebsrat befürchtet, dass die Angriffe auf das Zugpersonal wegen der zum 1. Oktober 2022 geplanten verschärften Maskenpflicht noch mehr zunehmen wird. Der Ton wird rauer und dies sieht man seit einiger Zeit: [www.n-tv.de]. Jedenfalls kommt hierbei scharfe Kritik an dem Gesetz auf.

Wie bekannt, wurde am Donnerstag das Corona-Infektionsschutzgesetz mit 387 zu 313 Stimmen im Bundestag zugestimmt. Dieser sieht nun u. a. vor, dass ab dem 1. Oktober 2022 nur noch mit FFP2-Masken in Fernzügen gereist werden darf (von gewissen Ausnahmen abgesehen). Dagegen braucht man im Flugzeug dann keine Masken mehr tragen.

Weitere Diskussionen zu diesem Beitrag erübrigen sich.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: Bahnbetriebsrat befürchtet noch mehr Angriffe (Link)

geschrieben von: Twinny

Datum: 09.09.22 02:41

Gude,

vielleicht wird ja das Aggrolevel dadurch höher. Es wird spannend.