geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr
Datum: 07.09.22 09:14
Rein theoretisch könnte man einen UIC-Wagenübergang zwischen Wagen7 und Lok platzieren, so dass man hier 3 Kurswagen (max. 40 geschobenen Achsen) einfügen kann.Die Inneneinrichtung gefällt mir auch, ich finde aber die festen Verbindungen (kein UIC-Standard mehr) nicht gut. Mal ein Wagen dranhängen, weil vielleicht eine größere Nachfrage herrscht als sonst (Urlaubssaison) ist nicht ohne weiteres möglich, von Kurswagen brauche ich nicht reden, alles wegrationalisiert.
geschrieben von: AlbertPool
Datum: 07.09.22 09:59
Die Inneneinrichtung gefällt mir auch, ich finde aber die festen Verbindungen (kein UIC-Standard mehr) nicht gut. Mal ein Wagen dranhängen, weil vielleicht eine größere Nachfrage herrscht als sonst (Urlaubssaison) ist nicht ohne weiteres möglich, von Kurswagen brauche ich nicht reden, alles wegrationalisiert. Ein Zug wie Moskau - Paris (klingt heute utopisch) ist mit dem Nightjet nicht möglich.
geschrieben von: Werntalbahn
Datum: 07.09.22 16:43
Im Zweifel Sitzwagen. Erfahrungsgemäß schlafen eh 75 % der Schüler nicht, sondern machen "Party", spielen Karten usw.Die Frage vom Thomas ist ja berechtigt. Wo bringt man z.B. eine Schulklasse unter? Im Sitzwagen nachts von München nach Rom ist doch Käse irgendwie.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 07.09.22 17:22
geschrieben von: Rodscha
Datum: 07.09.22 20:53
Woher kommen diese 40 Achsen als Maximum?Rein theoretisch könnte man einen UIC-Wagenübergang zwischen Wagen7 und Lok platzieren, so dass man hier 3 Kurswagen (max. 40 geschobenen Achsen) einfügen kann.
So kann man sich natürlich aussagekräftige Statistiken anfertigen ;)Doch, zwei. Alle Klassenreisen fanden mit dem Bus statt.
Das sind wohl Sorgen, die erst mit der senilen Bettflucht kommen ;)Das Problem sind halt die sehr kleinen Fenster. Im Gang stehen und aus den Fenster schauen ist nicht möglich. Von den oberen Betten hat man nicht mal einen kleinen Blick aus dem Fenster. Das ist eine gewaltige Komforteinbuße gegenüber älteren Wagen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)