DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 All Angemeldet: -

Re: @Sven939 meint...

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 29.08.22 21:26

Zitat

Ferner würde ich erwarten, dass die Ticket-Nutzung auf allen Strecken außerhalb der Ferienzeit unter der Woche deutlich zurückgehen wird.
Diese Erwartung halte ich -von wenigen Fällen abgesehen- für sehr unrealistisch. Die große Mehrzahl der ÖPNV-Linien haben außerhalb der Ferien unter der Woche eine größere Nachfrage als innerhalb der Ferien.

Re: Nicht zu glauben: Demos zum Erhalt des 9 Euro Ticket

geschrieben von: Mueck

Datum: 29.08.22 21:47

Falk12 schrieb:
... dass es egal war wann ich fuhr, der Zug war stets überfüllt.
Dann war ich wohl in den falschen Zügen unterwegs ...
Paar wenige waren gut gefüllt, aber nicht überfüllt (Stuttgart>KA, KA>Hinterweidenthal), paar waren sogar ziemlich leer (KA<>Lauterbourg und andere)

https://cousin.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg

Re: Demo einer Partei

geschrieben von: Mueck

Datum: 29.08.22 22:13

JensH schrieb:
Irgendwann müssen sich auch die Grünen entscheiden ob sie das Weltklima oder den Frosch im Nachbarteich retten wollen, beides gleichzeitig wird nicht gehen.
Dieses Problem entsteht nur, wenn man am Leben nix verändern will, alles bleibt beim Alten (incl. ungebremsten Wachstum in allen Bereichen), außer dem "E-" vor "Auto".
Wenn man's richtig macht, also Verkehrswende = 1. Verkehrsvermeidung, 2. Verkehrsverlagerung und erst 3. Antriebswende für den Restverkehr, und so ähnlich in anderen Bereichen weiter (Energiewende = 1. Energiesparen, 2. Regenerative Energiequellen, ... und allgemein 1. Konsum etc. reduzieren 2. Konsum etc. nachhaltiger, bspw. reparieren langlebiger Produkte statt ex & hopp, ...), sind Frosch UND Klima und der Rest der Welt gerettet.

https://cousin.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 All Angemeldet: -