DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
pm schrieb:
"Mit ICE zu fahren war noch nie so sehr günstig wie heute"-darf man fragen wann Du das letzte Mal eine Fahrkarte gebucht hast? Auf jeden Fall entspricht es nicht den Fakten.
jo.. und die Fahrkarten sind teurer als 2019, gewiss,
nur wirste keine Fahrkarte finden, die teurer ist als im Jahre 2019.
RailServ schrieb:
Du selbst erklärst doch immer wieder wieso sich Menschen für den langsameren, aber günstigeren Fernbus entscheiden oder wieso sie den günstigsten FlixTrain nutzen, obwohl dieser von Verspätungen oder Ausfällen ähnlich häufig betroffen ist, wie Züge anderer Anbieter.
Sagen wir mal so: Es gibt Reisende, denen ein günstiger Preis wichtiger ist, als Komfort und eine kurze Reisezeit.

Henrik schrieb:
ach..
daher weht der Wind,
er ist sich dessen natürlich sehr bewusst bzw. genau das ist seine Philosophie,
Nachtigall, ick hör dir trapsen..
Er meinte damit uns andere vorführen zu wollen,
seht, schaut her - so sieht das aus, das erkläre ich Euch die ganzen Jahre,
über den günstigen Preis lockt man die Leute in Zug - die Qualität ist denen Schnuppe.

Deswegen hat er ja auch Zug bzw. Bahn geschrieben und nicht ICE, ihm geht es um seinen FlixTrain bzw. Flixbus.
Du bist zu schlau für mich! Aber mal abgesehen von meiner angeblichen Motivation, dieses oder jenes zu schreiben, auch wenn das hier von hohem Interesse zu sein scheint: Wie wichtig ist denn nun ein günstiger Preis im Vergleich zu Service, Pünktlichkeit und Qualität, um neue Kunden für die Bahn zu gewinnen?

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:08:13:19:19:23.
was sollen diese wirren Zeilen aussagen-Fakt ist die Sparpreise sind jetzt merklich teurer-fast Verdoppelung der ab Preise.
pm schrieb:
was sollen diese wirren Zeilen aussagen-Fakt ist die Sparpreise sind jetzt merklich teurer-fast Verdoppelung der ab Preise.
Dass für Dich persönlich so gefühlsmäßig Deine eigenen Fahrkarten gefühlt teurer sind und Du das so beschreibst, können wir gerne als Fakt so auffassen,
Deine Gefühle sollst Du gerne haben.. sind gewiss alles andere als gesund - aber nicht das Bier von anderen. ;) :)
Sie sind real in Euro teurer.Aber vielleicht solltest Du Beiträge im nüchternen Zustand schreiben.
Thomas_Lammpe schrieb:
RailServ schrieb:
Du selbst erklärst doch immer wieder wieso sich Menschen für den langsameren, aber günstigeren Fernbus entscheiden oder wieso sie den günstigsten FlixTrain nutzen, obwohl dieser von Verspätungen oder Ausfällen ähnlich häufig betroffen ist, wie Züge anderer Anbieter.
Sagen wir mal so: Es gibt Reisende, denen ein günstiger Preis wichtiger ist, als Komfort und eine kurze Reisezeit.

Henrik schrieb:
ach..
daher weht der Wind,
er ist sich dessen natürlich sehr bewusst bzw. genau das ist seine Philosophie,
Nachtigall, ick hör dir trapsen..
Er meinte damit uns andere vorführen zu wollen,
seht, schaut her - so sieht das aus, das erkläre ich Euch die ganzen Jahre,
über den günstigen Preis lockt man die Leute in Zug - die Qualität ist denen Schnuppe.

Deswegen hat er ja auch Zug bzw. Bahn geschrieben und nicht ICE, ihm geht es um seinen FlixTrain bzw. Flixbus.
Du bist zu schlau für mich! Aber mal abgesehen von meiner angeblichen Motivation, dieses oder jenes zu schreiben, auch wenn das hier von hohem Interesse zu sein scheint: Wie wichtig ist denn nun ein günstiger Preis im Vergleich zu Service, Pünktlichkeit und Qualität, um neue Kunden für die Bahn zu gewinnen?
Naja nun.. Du kramst einen 3 Tage alten Spiegel-Artikel raus, der keine Neuigkeiten beinhaltet
verdrehst dabei die Worte und machst nen extra News-Thread draus.
Die einzigen Worte, die Du selbst dazu beiträgst sind reichlich wirr.. völlig unverständlich bis mindestens widersprüchlich.
Zudem hast Du hier Deinen FlixTrain/Flixbus-Ruf weg,
da ist es nun wahrlich nicht verwunderlich, wenn Gedanken zur Motivation des Threaderstellers aufkommen.

Deine Frage wurde bereits hinreichend beantwortet, sofern sie denn nun wirklich ernst gemeint war.

Re: Superlativ-Überschläge

geschrieben von: andreas +

Datum: 13.08.22 21:41

Alibizugpaar schrieb:
man habe im nächtlichen Perseiden-Regen zweifelsfrei Zeichen erkannt
Ich habe leider keine Sternschnuppen gesehen, aber eine Menge Flugzeuge hoch oben am nächtlichen Himmel.

Vor etwa drei Wochen gab's in hiesiger Tageszeitung einen Artikel "Bahnfahren in Deutschland - das letzte Abenteuer" zu den Verspätungen und Zugausfällen und Fahrzeugschäden etc... Wenn man da noch mit Super-Sparpreisen fährt, wird's ein preisgünstiges Abenteuer.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:08:13:21:50:08.

Bei manchen Leuten fragt man sich schon, ...

geschrieben von: MichiS

Datum: 13.08.22 23:29

Henrik schrieb:
jo.. und die Fahrkarten sind teurer als 2019, gewiss,
nur wirste keine Fahrkarte finden, die teurer ist als im Jahre 2019.


... ob sie eigentlich selber glauben, was sie da schreiben.

https://abload.de/img/6pv5en6xele.jpg


... oder ob sie ganz schlecht bezahlte Paid Posters sind.
pm schrieb:
"Mit ICE zu fahren war noch nie so sehr günstig wie heute"-darf man fragen wann Du das letzte Mal eine Fahrkarte gebucht hast? Auf jeden Fall entspricht es nicht den Fakten.
Momentan bietet man ICE 753 am 22.8.22 von Hannover nach Berlin für 17,90€ an. Das sind die Fakten.
matzehbs schrieb:
pm schrieb:
"Mit ICE zu fahren war noch nie so sehr günstig wie heute"-darf man fragen wann Du das letzte Mal eine Fahrkarte gebucht hast? Auf jeden Fall entspricht es nicht den Fakten.
Momentan bietet man ICE 753 am 22.8.22 von Hannover nach Berlin für 17,90€ an. Das sind die Fakten.

Bei Geisterzügen, welche die Auskunft nicht findet, ist das aber kein Wunder.
Henrik schrieb:
Thomas_Lammpe schrieb:
RailServ schrieb:
Du selbst erklärst doch immer wieder wieso sich Menschen für den langsameren, aber günstigeren Fernbus entscheiden oder wieso sie den günstigsten FlixTrain nutzen, obwohl dieser von Verspätungen oder Ausfällen ähnlich häufig betroffen ist, wie Züge anderer Anbieter.
Sagen wir mal so: Es gibt Reisende, denen ein günstiger Preis wichtiger ist, als Komfort und eine kurze Reisezeit.

Henrik schrieb:
ach..
daher weht der Wind,
er ist sich dessen natürlich sehr bewusst bzw. genau das ist seine Philosophie,
Nachtigall, ick hör dir trapsen..
Er meinte damit uns andere vorführen zu wollen,
seht, schaut her - so sieht das aus, das erkläre ich Euch die ganzen Jahre,
über den günstigen Preis lockt man die Leute in Zug - die Qualität ist denen Schnuppe.

Deswegen hat er ja auch Zug bzw. Bahn geschrieben und nicht ICE, ihm geht es um seinen FlixTrain bzw. Flixbus.
Du bist zu schlau für mich! Aber mal abgesehen von meiner angeblichen Motivation, dieses oder jenes zu schreiben, auch wenn das hier von hohem Interesse zu sein scheint: Wie wichtig ist denn nun ein günstiger Preis im Vergleich zu Service, Pünktlichkeit und Qualität, um neue Kunden für die Bahn zu gewinnen?
Naja nun.. Du kramst einen 3 Tage alten Spiegel-Artikel raus, der keine Neuigkeiten beinhaltet
verdrehst dabei die Worte und machst nen extra News-Thread draus.
Die einzigen Worte, die Du selbst dazu beiträgst sind reichlich wirr.. völlig unverständlich bis mindestens widersprüchlich.
Zudem hast Du hier Deinen FlixTrain/Flixbus-Ruf weg,
da ist es nun wahrlich nicht verwunderlich, wenn Gedanken zur Motivation des Threaderstellers aufkommen.

Deine Frage wurde bereits hinreichend beantwortet, sofern sie denn nun wirklich ernst gemeint war.
Ist das der erste Beitrag/Thread von Meister Lammpe, den du liest? Die sind alle so wirr und selbverliebt. Andere und deren Meinung sind ihm egal. Hauptscahe er kann seine GEschihte erzählen.

Das alles ist schon seit Jahren langweilig und mittlerweile nur noch wenig amüsant.

Run auf die Schiene ?

geschrieben von: Plutone

Datum: 14.08.22 14:12

... eher von der Schiene weg, wenn man sich anguckt, wie "zuverlässig" das draußen läuft. 1/3 fällt gefühlt aus, viele Verspätungen, keine funktionierende Echtzeitinfo (eher geraten, dazu Phantomzüge), elendig viele Baustellen...

Wenn das, was seit Sommer hier in NRW läuft, ohne 9€-Ticket passiert wäre, gäbs schon längst nen riesigen Aufschrei. So denkt sich der eine oder andere vielleicht "dafür wars billig"...
Aber ansonsten hat man eher das Gefühl, dass niemand ein Problem damit hat, wenn noch mehr Leute aufs Auto umsteigen.

Hier in Wesel werden gerade auf beiden Seiten des Wesel-Datteln-Kanals zwei neue LKW-/Schiff-Logistik-Drehscheiben-Terminals gebaut, der Lippe-Mündungsraum nach 20 Jahren "endlich" mit einer Umgehungsstraße beglückt (an eine Schiene zwischen Betuwe/Wesel Bf und dem Bahnhof Büderich, der von selbiger Straße durchschnitten wird, war garnicht zu denken) - aber wehe man läuft durch das nur noch knietiefe Wasser der Lippe, dann gibts ne Anzeige, weils ein Naturschutzgebiet ist.

So sieht die Realität aus.
An Verkehrswende oder Klimaschutz wird hier garnicht oder als allerletztes (also garnicht) gedacht.

Aber hey, bald sind ja wieder Wahlen... vielleicht dann :D

Solang jetzt die CDU in NRW, die SPD aber im Land das Sagen haben, rechne ich nicht damit, dass sich irgendwas bessert - die gönnen sich ja das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, statt mal ihr Mandat wahrzunehmen und was zu erreichen.

Re: Run auf die Schiene ?

geschrieben von: RailServ

Datum: 14.08.22 14:16

Dafür regieren aber Grüne im Bund und Grüne im Land.

Also ran an die Verkehrswende mit so viel Grün in und für NRW.

Re: Welche Alternativen gibt es?

geschrieben von: Pufferhecht

Datum: 14.08.22 16:04

Spritpreise hoch? Komisch, ich habe gestern noch 40 Liter LPG für 90ct/Ltr. getankt.

Gruß
M
gastronomie1916 schrieb:
Moin,

welche Alternativen gäbe es denn zum Zug? So gut wie keine.

- Spritpreise auf Rekordhoch
- Fernbusse reduziertes Angebot zu 2019
- Innerdeutsche Flüge erheblich reduziert zu 2019
- Reiserichtlinien der Firmen geben (zB. wg. Greenwashing) Nutzung von Schiene vor.
- ...

Re: Welche Alternativen gibt es?

geschrieben von: ingo st.

Datum: 15.08.22 15:48

Das Rekordhoch beim Sprit ist um 30 Cent beim Diesel gefallen. Und würden manche ihr nächstes Auto auch konsequent nach benötigter Größe und Verbrauch kaufen, gäbe es weniger zu stönen.
Aber Umwelthilfe sei Dank man fährt wieder Benziner.

In den Beiträgen wird gerne 9 Euro Nahverkehr und Personalausfälle und Probleme des Fernverkehrs vermengt.

Planmäßig weniger Züge, die nicht nur im Navigator stehen sondern auch pünktlich fahren, dann wäre mancher Kunde zufriedener. Dann muss man auch keine ICE mit Ramschpreisen vollmachen, die dann ausfallen, verspätet oder in umgekehrter Wagenfolge fahren.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -