DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Landkreis Konstanz

geschrieben von: glx

Datum: 20.07.22 12:07

Ersatzsignal schrieb:
Du vergisst dabei die Bahnsteighöhen und Längen. Zwischen Weil der Stadt und Calw sind es 55cm bei Länge von 55 Metern. Die Stammstrecke hat definitiv 96cm.
Die Bahnsteige auf der HHB werden so vorbereitet, dass sie auf 96cm erhöht werden können.

Re: [740] Ergebnisse des Gäubahn-Gipfels vom 19.07.

geschrieben von: Henrik

Datum: 20.07.22 20:47

Manu Chao schrieb:
Henrik schrieb:
Ja, diesen Anschlusstutzen in Höhe von etwa 60 Mio Euro hat wohl der Vorredner gemeint (vgl. [www.swr.de] ).
Dafür trägt die Bahn allein das Risiko, ja.

Aus dem Projektbudget des Projekts Stuttgart 21 wird darüber hinaus noch mehr finanziert bis zu einer Höhe von 270 Mio Euro, siehe oben bzw. eben gestern.
Darauf bezieht sich der letzte Satz des Artikels.
Und ich meine mich erinnern zu können dass aus diesem 270 Mio Euro ‘Budget’ auch die nächsten Planungsleistungen finanziert werden.
jo, auch das. ;)
klingt ja auch recht logisch. ;))

..auch das ist dort nachzulesen, s.o.

Re: Was wurde dort über Jahrzehnte hinweg gewählt?

geschrieben von: bollisee

Datum: 21.07.22 13:41

RailServ schrieb:
So etwas kommt ja nicht von ungefähr.

Die Region war (ist ?) bis heute eine Herzkammer der CDU und des Konservatismus.

Das wird man von jetzt auf gleich nicht ändern. Ist leider so, zeigt aber andererseits, wie dort vielerorts bis heute die Uhren ticken.

Viele Grüße
Rüdiger
In den Landtagswahlkreisen entlang der Strecke kam die CDU auf 26%, 25%, 24,7%, 26%, 29,3%, 21,5% und 18,2%.

Also das als Herzkammer der CDU zu bezeichnen, da muss man schon sehr vermessen sein oder die Ansprüche schon an die realistischen Ziele runtergeschraubt haben. Zu Zeiten vom Cleverle hießen die Ergebnisse noch 50% + x...

Beim Konservativismus bin ich mir da aber nicht so sicher. Die Grünen sind hier schon extrem konservativ, allerdings ist Naturschutz und Klimaschutz auch extrem konservativ, selbst wenn dies die CDU bisher völlig verpennt hat. So langsam dämmert es einigen. Aufgeschreckt durch die 18,2% und 21,5% bei der Landtagswahl hat der lokale Bundestagsabgeordnete der CDU tatsächlich höchstselbst(!) kürzlich das Teufelszeugs Tempolimit 130 kim/h angepackt. Sogar der CDU-Landeschef hat es heute aufgegriffen. Waaaaaaahhh, Angriff auf die A81! Und die Gäubahn ist nicht vorbereitet sondern gesperrt...
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -