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![]() (Michael Ulbricht, 23.07.2022) DREHSCHEIBE lebt vom Mitmachen und so sind wir immer für Unterstützung in allen Bereichen dankbar!. Und wenn es die DREHSCHEIBE nicht gäbe, so müsste man sie erfinden. Sie begann als kopiertes Blättchen, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe im Bahn-Blätterwald und hat manch einen Marktbegleiter überlebt. Der DREHSCHEIBE angegliedert ist die größte deutschsprachige Online-Plattform für Eisenbahnfreunde. Was sich in all den Jahren jedoch nicht geändert hat, ist der Spaß an der Arbeit. Wir informieren seriös und kompetent, vergessen aber nicht, dass uns und euch die Eisenbahn als Hobby auch Freude bereiten soll. Die Redakteure erstellen ihre Seiten in eigener Verantwortung, pflegen aber einen intensiven, oft auch persönlichen Kontakt mit den Lesern. Die DREHSCHEIBE, so wird uns nachgesagt, ist ein wenig anders als die anderen. Dafür wird sie von einigen Hobbykollegen belächelt, von den meisten ihrer Leser aber geliebt. Nun brauchen wir Unterstützung für unsere Redaktion Vorweg: Geld gibt es für die Arbeit nicht. Der Lohn ist achtmal im Jahr ein Heft von dem ihr sagen könnt: „da habe ich mit gemacht”. Voraussetzung ist ein gesundes Interesse an der Eisenbahn, ein gutes Allgemeinwissen über das Bahngeschehen in Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland sowie die Gabe, Informationen lesegerecht aufzuarbeiten. Zu einem besonders wertvollen Hilfsmittel hat sich dazu unsere Fotodatenbank entwickelt, über die uns unzählige aktuelle Fotos aus einem großen Leserkreis erreichen. Die Unterstützung kann als „ständiger Mitarbeiter” beginnen, mit der Option zur eigenverantwortlichen Übernahme der Reaktion. Einzelheiten können jederzeit gerne mit unserem Redakteur abgestimmt werden: Tobias Grosch Aber auch unsere übrigen Redaktionen freuen sich immer über Unterstützung, über unsere Fotodatenbank und ganz besonders über aktuelle Informationen aus dem Kontaktformular. ![]() |
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![]() (Bastian Bode, 29.07.2021) In unserer Printausgabe, Heft Nr. 313, Seite 7 hat sich bei Snälltåget der Fehlerteufel eingeschlichen und erhebliche Verwüstungen angerichtet. Der Zug von Stockholm nach Berlin verkehrt folgendermaßen: täglich vom 27. Juni 2021 bis 5. September 2021 Mittwoch bis Sonntag vom 8. September 2021 bis 29. September 2021 und Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag vom 1. Oktober 2021 bis 6. November 2021 Ab Berlin verkehrt der Zug nach Stockholm an folgenden Verkehrstagen: täglich vom 28. Juni 2021 bis 5. September 2021 Mittwoch bis Sonntag vom 8. September 2021 bis 3. Oktober 2021 sowie Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag vom 2. Oktober 2021 bis 7. November 2021. Die Fahrten im Schienenersatzverkehr in Dänemark finden aktuell vom 24. Juli bis 1. August 2021 statt. Darüberhinaus fand die Premierenfahrt natürlich bereits im Juni statt und nicht im Juli. Die überlange Fahrzeit von Høje Taastrup nach Hamburg Hbf ist einem Aufenthalt in Padborg von 2.05 Uhr bis 3.20 Uhr geschuldet. In der Gegenrichtung steht sich der Zug dort von 2.00 Uhr bis 3.14 Uhr die Räder platt. Das heißt, beide Züge begegnen sich zu dieser Zeit im Grenzbahnhof. Aktuelle Verkehrstagsregelungen findet Ihr auch auf [www.snalltaget.se] Für etwaige Verwirrungen bitte ich um Entschuldigung Bastian Bode, Redaktion Bahn Aktuell |
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