DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
April 2017
>
Seiten:
<
1 .. 19 20
Auswahl (506):   

Januar 2018
06.01.18
Dreikönigsdampf nach Warstein 

Fast traditionell fährt der Teuto-Express an diesem Samstag zum Drei Königs Dampf nach Warstein. Aufgrund zahlreicher Nachfragen haben wir die Neuauflage dieser Dampfzugsonderfahrt nach Warstein auf die Gleise gesetzt. Gezogen wird der Zug von den Dampflok 78 468. Der Zug fährt von Lengerich DB über Münster Hbf, weiter über die gesamte Strecke der Westfälischen Landes Eisenbahn (WLE).In Wadersloh findet der erste Fotohalt statt. Von Lippstadt aus beginnt der Anstieg über den “Westfälischen Semmerring”. Auf dem steigungsreichen Abschnitt wird in Uelde ein weitere Fotohalt stattfinden.
Eisenbahn-Tradition e.V. Mail: info@eisenbahn-tradition.de
Lienener Str. 100, 49525 Lengerich (Westf.)

14.01.18 - 27.01.18
China: Der lange Abschied 

OK, wir haben uns geirrt. Wie fast alle, die über Sandaoling berichtet haben, denn eigentlich meldeten die Auguren, daß Sandaoloing bereits 2017 den Dampfbetrieb "im Loch" aufgeben würde. Jetzt haben aber gleich 2 JS eine Hauptuntersuchung erhalten, und das Ende des Dampfbetriebs wurde verschoben. Gerüchteweise sogar bis in den Sommer 2019... Erleben Sie also nochmals (oder vielleicht zum allerersten Mal?) echten, unverfälschten Plandampf bei der größten Dampflokschau der Welt in Sandaoling! Hart arbeitende Dampfloks im industriellen Einsatz, himmelhohe Dampfpilze, Funkenflug, fantastische Sonnenauf- und untergänge, schwere Züge an 7 Tagen die Woche, rund um die Uhr. Dampfloks soweit das Auge reicht (fast ...).
Tanago Eisenbahnreisen Mail: info@tanago.de
D-13347 Berlin, Malplaquetstrasse 10


Februar 2018
18.02.18
Modelleisenbahn-,Modellauto- und Spielzeug-Maarkt 
gleicher Text
Inge Böttiger Mail: tranfunzel@t-online.de
Kirchstr. 75, 64319 Pfungstadt


Mai 2018
20.05.18 - 21.05.18
Dampflokseminar 

Wer wollte nicht schon einmal Dampflokführer werden? Bei unseren Dampflokseminaren besteht hierzu Gelegenheit. Denn dann kann dieser Kindheitstraum für ein Wochenende Wirklichkeit werden. Im Rahmen dieser Seminare erfahren Eisenbahnfreundinnen und -freunde bei Vorträgen durch die Dampflokomotiv-Personale des Eisenbahn-Tradition e.V. Wissenswertes über die Geschichte und Technik der Dampflokomotive, und werden praktisch mit der Handhabung der Lokomotive 78 468 vertraut gemacht.
Eisenbahn-Tradition e.V. Mail: info@eisenbahn-tradition.de
Lienener Str. 100, 49525 Lengerich (Westf.)


Juni 2018
20.06.18 - 05.10.18
Weltreise über die Nordhalbkugel per Bahn 
6 Reiseveranstalter haben gemeinsam das letzte große Abenteuer der Menschheit nochmals aufleben lassen. Unsere Reise folgt der Route ab Deutschland nach Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Mongolei, China, Nordkorea, Russland, Südkorea, Japan, Alaska, Kanada, Irland, Nordirland, Schottland, England, Frankreich, Luxembourg und wieder zurück nach Deutschland. Eisenbahnhöhepunkte sind dabei die Flamsbahn, die Inlandsbahn, die Transsib, die Alaska RR, die Yukon & Whitepass RR und der Caledonian Sleeper. Weitere Höhepunkte sind der Baikalsee, eine Übernachtung bei mongolischen Nomaden, die Demarkationslinie von Korea, der Grenzübergang Tumangang von Nordkorea zur Transsib, der Denali NP, der Alaska Marine Highway, Jasper NP, Frankokanada, die Highlands, London und Paris. Dieses große Reiseprojekt ist in 6 Abschnitte aufgeteilt worden und somit auch auf Einzelabschnitten buchbar.
Orientbahn Reisen Mail: kontakt@orientbahn-reisen.de
Jurastr. 6, D-73765 Neuhausen


November 2018
19.11.18
Modelleisenbahn-,Modellauto- und Spielzeug-Maarkt 
gleicher Text
Inge Böttiger Mail: tranfunzel@t-online.de
Kirchstr. 75, 64319 Pfungstadt

Auswahl (506):   

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.